W Lan Probleme mit Handy Galaxy S3

Gelöst
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen Galaxy S3 . Ich bekomme keine Internetverbindung, es zeigt ständig " Authentifizierungsfehler " an !!!
Ich habe ein Speedport W503V! Bin schon echt am verzweifeln!!! Kannst Du mir auch helfen??? Liebe Grüsse Mauspaus
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Oder du hast die ssid auf unsichtbar gestellt. In dem fall und daher das du dein wlan passwort nicht kennst, empfehle ich dir die daten aus dem speedport auszulesen. Dafür an einem pc, der zugriff auf den speedport hat, den internet browser starten und folgende url öffnen:
http://192.168.2.1
Dann dein gerätepasswort eingeben, welches auf der rückseite des speedports nach "gerätepasswort" steht.
Nun im punkt sicherheit - ssid und verschlüsselung die daten abschreiben und das wlan im s3 mit den daten einrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du mal das Profil aus dem s3 entfernt? (lange auf den wlan namen draufdrücken und dann löschen). Dann richtest du dein wlan mit den daten, die im router stehen neu ein. Ist bestimmt nur ein tippfehler.
Hallo Florian, was meinst Du mit Profil entfernen? Ich habe gestern den ganzen Nachmittag mehrere Mögliche Passwörter eingegeben, da ich nicht genau wußte welches Passwort das richtige ist. Die meisten sagen es steht hinten auf den Router, aber da stehen 4 verschiedene Codes, oder steht es auf den Zugangsdaten der Telekom? Vielen Dank schon einmal für DEine Mühe! Liebe Grüsse
Telekom hilft Team
Hi mauspaus, versuche bitte mal den Tipp von Florian. Unter Einstellungen -> unter Drahtlos und Netzwerke auf WLAN tippen und durch längeres Halten "Netzwerk entfernen" wählen. Anschließend den WLAN-Schlüssel noch mal exakt eingeben. Ich bin sicher, dann wird es klappen. Viele Grüße Christian
Wie lang ist denn der W LAN Schlüssel? Ist das die letzte Zahlenreihe hintenam Router? Oder ist das die Gerätepassnummer ? Fröhlich
Gestern hatte ich schon mal mein WLAN Profil weggedrückt ( entfernt) dann hat er es nicht mehr gefunden! Denn das WLAN hat doch einen Namen z.B. mauspaus danach hatte er mauspaus nicht mehr automatisch gefunden weil ich es entfernt habe Traurig
Telekom hilft Team
Du hast den bestehenden WLAN-Punkt ja nur aus den Verbindungen entfernt. Dieser ist immer noch vorhanden. Starte sonst dein Handy einmal neu und suche erneut nach WLAN-Netzen. Dann wird deine SSID (in deinem Beispiel "mauspaus") wieder zusehen sein. Viele Grüße Christian
Lösung
Oder du hast die ssid auf unsichtbar gestellt. In dem fall und daher das du dein wlan passwort nicht kennst, empfehle ich dir die daten aus dem speedport auszulesen. Dafür an einem pc, der zugriff auf den speedport hat, den internet browser starten und folgende url öffnen:
http://192.168.2.1
Dann dein gerätepasswort eingeben, welches auf der rückseite des speedports nach "gerätepasswort" steht.
Nun im punkt sicherheit - ssid und verschlüsselung die daten abschreiben und das wlan im s3 mit den daten einrichten.
Danke Euch Beiden! Es funktioniert! Wie auch immer! Ich habe es gelöscht und wieder neu eingegeben- dann ging es !
Telekom hilft Team
Hey, das freut mich. Fröhlich Danke für deine Rückmeldung. Viele Grüße, Christian
hallo, habe ein ähnliches problem mit meinem S3. habe kurzzeitig wlan verbindung, diese wird ständig getrennt und wieder hergestellt. sehr oft ist keine internetverbindung möglich.
was kan nich noch ändern?

gruss
andreas
Telekom hilft Team
Hallo Andreas, hast du die Schritte benutzt, welche Mauspaus geholfen haben? Vielleicht ist das ja auch bei dir die Lösung. Liebe Grüße, Annika
Hallo, auch ih´ch habe dieses Problem allerdings habe ich den Speedport W723V und auch schon die schritte von oben ausprobiert allerdings ohne erfolg. meine Frau hat das selbe Handy und da geht es ohne probleme
Telekom hilft Team
Hallo SchizoooMo,

hast du die Verbindung auch bereits komplett neu eingerichtet? Vielleicht helfen noch die von Florian verlinkten Beiträge bei der Lösungsfindung?

Es grüßt Marco
Hallo,
hab seid kurzem auch Probleme mit meinem Wlan am S3 :(
Es war vor kurzem in Reperatur weil das Display gebrochen war. Hab nun ein neues Display und seiddem funktioniert das Wlan nicht richtig. Es kann sich nur verbinden wenn ich direkt neben dem Wlan gerät stehe und trennt die Verbindung sofort wenn ich ein paar schritte weg gehe.
Woran könnte das denn liegen, vor der Reperatur hats doch einwandfrei funktionier Traurig
hallo, ich habe ne Mail an samsung geschrieben, in kurzer Zeit ein System update von samsung bekommen. seit dem habe ich keine Probleme mehr.
gruss Andreas
Ein Update hab ich auch erst vor kurzem gemacht hat aber leider nichts gebrahct Traurig
Telekom hilft Team
Hey sarah.bruckner.79,

ich empfehle eine komplette Datensicherung, das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzen, alle Updates in einem Rutsch aufspielen und die gespeicherten, persönlichen Daten wieder importieren.
Bei derartigen Software-Geschichten ist es häufig ein fehlerhaftes Update, das für Ärger sorgt.
Hallo,
Nachdem mein Router (oder besser der von meinen Eltern), immer mal wieder den Geist aufgibt und einfach nicht mehr erreichbar ist, hat mein S3 Mini das Netzwerk einfach deaktiviert und somit muss ich das PW wiedet eingeben. Dieses weiß ich jedoch nicht, da mein Vater es im Zuge einer Umstellung des WLANs diesed geändert hat. Mein PC ist wie es der Zufall leider so will ausgerechnet heute kaputt gegangen und meine Eltern sind noch 2 Wochen im Urlaub. Über Speedport.ip hab ich das schon versucht (Rechner der Eltern, der aber über LAN (:///) angeschlossen ist), aber mein Vater hat wohl auch das Gerätepasswort ändern lassen. .. ich bin mit meinem Latein und mit meinen Nerven am Ende, erst der PC und jetzt auch noch das WLAN vom Handy >.<
Na toll... Nu hockst de da und hast de für 2 Wochen weder en PC noch überhaupt Internet.. Dat ist natürlich en ganz großer Mist..

Ich denke mal das du ein Hardware Reset machen musst und dann wieder die komplette Anlage wieder neu einrichten... Wlan... Passwörter und was da bei euch noch alles mit dran hängt..

Jop deine Eltern das begeistern wird ist die andere Frage. ..
Hi

Wenn die Zuangsdaten vorhanden sind , ist das , zumindest das ins Interne kommen, eine 2-5 minuten Sache.

Wenn nicht, lass die Finger davon, oder rufe Deine Eltern an und frag nach dem PAsswort/WLAN Schlüssel
Harald @

Ich glaube wäre es möglich seine Eltern zu erreichen hätte er es längst getan statt hier zu schreiben.. Das mit dem Hardwarereset ist natürlich die Hardcorevariante wenn er alles einrichten muss nur um wieder online zu kommen aber weiss net wie.. :D

Und das seine Eltern nicht begeistert sein werden sagte ich ja schon.. *gg*