Warum funktioniert die Mail Synchronisation auf meinem Android Smartphone nicht?

Gelöst
Das Postfach auf meinem Android Smartphone aktualsiert sich nicht mehr automatisch. Dementsprechend erhalte ich auch keine Benachrichtungen mehr, wenn neue Mails eintreffen.
Nur wenn ich das Postfach gezielt öffne und manuell aktualisiere, erscheinen alle neuen Mails in meinem Postfach.
Die E-Mail synchronisation ist eigentlich wie immer eingestellt. Einen offensichtlichen Fehler in den Einstellungen kann ich nicht finden.
Was mache ich oder mein Samtspone falsch?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

@rudymaus gabi hatte es schon erwähnt, aber das von Ihnen beschrieben Problem hat nichts mit dem ursprünglich in diesem Thread geschilderten Problem zu tun.

 

Das eigentliche Thema in diesem alten Thread hier ist Sync-Plus. Zu dem Thema gibt es Informationen und Anleitungen unter https://sync.t-online.de

Außerdem habe ich diesen Thread einfach mal in den richtigen Bereich verschoben. Zwinkernd

 

Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Sarah,

löschen Sie das E-Mail Konto und richten es danach bitte wieder neu ein. Welches Handy nutzen Sie genau?

Gruß Lena

Hallöchen,
wenn ich mein E-Mail Konto lösche und wieder neu einrichte gehen doch meine ganzen Mails verloren!? Ich komme noch nicht dahinter, was das bringen soll. Gibt es nicht vielleicht eine andere Lösung? Vielleicht über den Einstellungen? Dass ich doch etwas falsch eingestellt habe? E-Mail Synchronisation ist aktiviert (mit grünem Häkchen versehen), Sync-Zeitplan ist alle 15 Minuten.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S4 mini.
Telekom hilft Team
Nein, die E-Mails sind ja nicht auf Ihrem Handy gespeichert, sondern im Account. Ich vermute einfach, dass unbewusst etwas verstellt wurde.

Gruß Lena
Hallo Lena,

Zu dem Thema kann ich was sagen.. Auch mir ist aufgefallen das bei meinen Samsung S4 LTE plus keine Benachrichtigung kommt bei neuen Mails.. Löschen und neu einrichten der Postfächer bringen keine Bessererung.. Ich denke da gibt es probleme mit der SSL... bei Pop ging es noch.. Habe in denn Einstellungen alles getest ohne Änderung.. Sarah, Benutzt du ein Mail program oder machst du es über denn Browser?
Telekom hilft Team
Dann würde mich mal interessieren, ob es ebenfalls mit anderen Programmen vorkommt? Mein Kollege und ich haben soeben testweise einen Account neu eingerichtet und das mit der E-Mail Benachrichtigung hat geklappt. Welcher E-Mail Provider wird genutzt?

Gruß Lena
Ich benutze GMX und outlook.com ... outlook habe ich am Mo in Betrieb genommen weil es Push to Mail Unterstützt im gegensatz zu GMX was ich nach dem "Übergang" abschalten werden.. Aber wenn selbst Blackberry das ja für Mails optimiert ist und einen Telekomkonto unterstützt plötzlich spinnt kann es wohl nicht an denn Anbieter liegen..

Kann man als "nur Mobilfunkkunde" ein T.online Mailfach bekommen?
Telekom hilft Team

Hallo Jeeg,
also wenn GMX der Provider ist, kann es schwer was mit uns zutun haben. Selbstverständlich können Sie sich auch eine kostenfreie E-Mail-Adresse bei uns einrichten. Fröhlich


Sonnige Grüße Lena

Lena,

Ich hab mich doch gar nich über die Telekom beschwerd.. Ich habe euch sogar gegen meine Überzeugunghin verteidigt.. 😄 https://feedback.telekom-hilft.de/questions/bei-meinem-blackberry-ist-activsync-automatisch-holt-abe... Zwinkernd Eben weil GMX nix taugt hab ich ja die Outlook gemacht weil ich da mich informiert habe das es unterstützt... Aber so langsam glaub ich das Telekom en Trojaner auf die anderen Anbieter ihre Server eingeschmuggelt hat um Kundenfür ihre Mails zu bekommen.. *hihi*
Guten Abend zusammen,
ich nutze t-online. Das Konto wurde vor einigen Jahren eingerichtet, da wir auch Festnetz und Internet zu Hause über die Telekom nutzen.
Im Browser rufe ich meine Mails nicht ab sondern über eine vorinstallierte App auf meinem Handy. Zudem ist auch Sync-Plus installiert.
Sarah,

ist das es standard Abrufprogramm auf deinen Smartphone oder die App von T-Online??

@ Lena @

So ich hab mir nu mal en T-online Account zu Teszwecken eingerichtet und mir selbst ne Mail geschickt von en Freemail Anbieter.. Bin mal gespannt ob das was bringt.. Zwinkernd Ich berichte dann morgen...
Telekom hilft Team
Hallöchen,

Sarah: Wie heißt die App, die Sie nutzen?

Jeeg: Super, dann bin ich auf Ihre Rückmeldung gespannt und drücke die Daumen, dass sich etwas Positives daraus ergibt.

Beste Grüße sendet Lena
Hallo,

Ich nutze keine bestimmte App sondern das vorinstallierte Mailprogramm auf meinem S4. Bis dato hat das auch wunderbar funktioniert.
So da bin ich wieder... Ich hab gute un schlechte Nachrichten.. Erstmal die die guten..

Die Telekom ist nicht schuld an dem Theater mit dem Mail nicht automatisch abrufen problem.. Die "Leidensgenossen" im Vodafone Forum haben genau das selbe Problem damit und finden keine Lösung... Das macht mich ein Stück weit Schadenfroh und beruhigt mich.. 😄 :D

Und nu die schlechte... Mein komplett neu Einrichten des Smartphones + t-online Account hat nix gebracht... Das problem liegt wohl ausschließlich an der Betriebssystem Software der Hersteller das die nicht mit der Verschlüsslung und damit auf die Umstellung auf SSL nicht klar kommt.. Ich habe gelesen das Applegeräte (5S eingeschlossen) sowie die Smartphones andere Hersteller genauso drunter leiden.. In der Mailsoftware ist die Abrufautomatik zwar aktiviert aber im Menü des System ist ein anschalten nicht möglich... Da muß wohl Google b.z.w der Hersteller der Hardware tätig werden um die Software anzupassen.. Das muß aber wohl von der Telekom oder denn anderen Provider angesprochen werden weil wir als Kunde nix zu sagen haben.. Traurig

Über PC gab es keine probleme.. Da waren alle Testmails in Sek da egal von welchen Mailanbieter.. Aber die Mobilen Geräte streiken..
Telekom hilft Team

Hallöchen Sarah,
dann würde ich Sie bitten, den E-Mail-Account einmal zu löschen und wieder neu einzurichten. Ich hoffe, dass mein Tipp weiterhelfen kann.
Jeeg: Vielen Dank für die interessanten Infos, gut zu wissen. Ich werde unsere Profis dazu befragen und melde mich in diesem Beitrag wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Schönes Wochenende und liebe Grüße sendet Lena

Telekom hilft Team
Hallöchen Sarah,

hier bin ich wieder. Die Fachabteilung benötigt ein paar Informationen mehr, um eine passende Lösung zu finden. Mit welchem Zugang der Fehler auftritt? Tritt er bei POP oder IMAP? Noch folgender Hinweis andere Anbieter wie web.de haben eine 15 Minutensperre. Das heißt der Abfrageintervall muss größer 15 Minuten sein. Die Telekom hat diese Sperre aber nicht. Daher möchten wir uns vergewissern, dass es rein um die @t-online.de Adressen geht. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße Lena

Guten Morgen,
leider habe ich von POP oder IMAP keine Ahnung und lese die Begriffe heut zum ersten Mal Besorgt bin in Technikfragen echt ne null!
Aber falls der benutzte Server gefragt ist, ist es der hier laut meinen Einstellungen im Mailprogramm: activesync.t-online.de
Telekom hilft Team
Hey Sarah,

das macht doch nichts, dafür sind wir da, um zu unterstützen.

Nutzen Sie einen Zugang von T-Online? Diese Info braucht unsere Fachabteilung dringend. Haben Sie es inzwischen probiert, den Account zu löschen und wieder neu einzurichten? Ich habe dazu kein Feedback von Ihnen hier im Beitrag gelesen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße Lena
Hallo. Ich hoffe dieser Fall ist noch offen und wird noch beantwortet. Ich habe ein S5 und ein T-Online Mail Account. Bis vor 3 Tagen ging es bei mir alles automatisch. Jetzt nicht mehr. Hab alles gecheckt und alles war wie immer. Habe den Account 2x gelöscht und mit Pop und IMAP versucht. Wenn ich manuell lade geht es - aber automatisch nicht. HILFEEEEEE
Telekom hilft Team
Hallo Chris83CN,

gerne hätte ich das Ganze zur Klärung in unsere Fachabteilung weitergeleitet. Mir fehlen dazu leider noch die wichtigen Details der betroffenen User hier im Beitrag. Vielleicht bekomme ich ja noch eine Rückmeldung auf meine letzte Frage. Da Sie mir jetzt aber mitgeteilt haben, dass Sie einen T-Online Account nutzen, werde ich die Kollegen noch mal kontaktieren. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich im Beitrag wieder.

Bis bald und viele Grüße Lena

Telekom hilft Team
Hallöchen,

da bin ich wieder und bringe Neuigkeiten mit.

Das Ganze war ein technisches Problem und sollte inzwischen wieder vollkommen funktionieren. Wenn nicht, bitte einmal das Sync Konto neu einrichten.
Ich würde mich über Feedback freuen.

Es grüßt Lena
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem,habe e mail Adresse von t online und sync.mit samsung galaxy s4 mini.Es hat alles geklappt die ganze Zeit,jetzt werden meine mails aber auf dem Handy nicht mehr aktualisiert...
Morgen Myrjam,

mal en Schnellschuss bevor wir weiter suchen.
Hast du in der Statuszeile Sync Symbol aktiviert das es hell leuchtet?
( Weiß ja net ob es beim Mini auch grün ist )
Wenn ja dann Poste bitte mal deine Serverdaten hier rein mit Ports usw
Aber mach deine Mailadresse unkenntlich.
Hallo
JA Das Sync zeichen ist auf grün,an meinen Serverdaten hab ich nichts geändert.
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

nach langer Zeit melde ich mich hier im Beitrag wieder zu Wort und möchte euch für die Zukunft noch ein paar helfende Tipps an die Seite geben. Fröhlich

 

Wenn ihr in Zukunft Unterstützung bei der Einrichtung bei Android- Geräten benötigt, dann klickt  einfach auf folgenden Link und folgt den Anweisungen.

Für alle anderen Betriebssysteme dürft ihr euch auf diese Anleitung stürzen. Fröhlich

Viel Spaß und bei fragen, einfach fragen.

 

Beste Grüße sendet Lena W.