Was ist nur mit der Telekom los?

Gelöst

Hallo da draußen!

 

Was ist nur mit dem Saftladen der Telekom los?

 

Ich betreue sehr viele Kunden im Bereich der IT und da kommt es vor, dass ich mich mit der Telekom auseinander setzen muss.

Bis dato ist vieles, was an Störungen usw. angefallen ist, auch in einem Rahmen bearbeitet worden, der dem Kunden dann auch eine Aussicht auf Erfolg gibt.

 

Nun hab ich aber mit der Telekom ein Thema, bei dem mir das kalte Kotzen kommt!!!

 

Eine Kundin, ca. 70 Jahre alt, hat seit 2 1/2 Wochen kein Internet und dank der tollen AllIP-Anschlüsse auch kein Telefon mehr.

Sie ist weder für ihre Kinder noch für den Rest der Welt erreichbar und kann auch niemanden erreichen ( Ärzte etc. )

 

Seit 2 1/2 Wochen schert sich die Telekom einen Dreck um diesen Anschluss und lässt sämtliche Technikertermine im Sande verlaufen.

Weder bekommt man eine Rückmeldung von irgendjemanden, noch kommt man an kompetente Leute, die irgendwie in der Lage wären, zuverlässige Informationen raus zu rücken.

 

Wie oft ich jetzt schon mit der Hotline telefoniert und irgendwelche Gespräche von einigermaßen zugänglich bis "völlig verblödet" geführt habe, kann ich gar nicht mehr sagen.

Da wird mir zu der laufenden Störung gesagt, dass es gar keine laufende Störung gibt an dem Anschluss, bis zu der Aussage, dass sie nichts machen können. Dann bekommt die Kundin auf einmal eine Auftragsbestätigung, dass sie bei der Telekom jetzt einen neuen Tarif gebucht hat und der Termin demnächst wäre. Lauter unfähiger Bockmist!!!!

 

Wem zur Hölle muss man den bei der Telekom in den A r s c h treten, dass sich endlich mal einer verantwortlich fühlt und irgendwas zu Stande bringt??????

 

Der Telekom ist der Kunde mittlerweile Scheißegal und wird nur als zahlende Milchkuh betrachtet.

Zwangsumstellung auf AllIP, Kostensteigerungen in den Tarifen unfähige Hotlinemitarbeiter und und und....

 

Ich bin so angepisst, dass dies mein erster Post in meinem Leben ist, in dem ich mich öffentlich über diesen D r e c k sladen äußere.

Wahrscheinlich wird mein Post gleich mal wieder aus dem Forum geworfen.

Dann kopier ich mir das halt und trage es wieder ein.

Ich trage das jetzt in die Welt hinaus.

Vielleicht tut sich dann mal was.

 

Ich hätte gerne mal einen von den ..... vor mir, dem würde ins Gesicht spucken!!!

 

Bewegt endlich euren A r  s c h und erledigt eure Arbeit, für die wir Kunden monatlich bezahlen!!

 

Mit sehr unfreundlichen Grüßen

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo an Alle,

 

zu dem Thema wollte ich nun meine Rückmeldung geben.

 

Der Techniker war am Montag vor Ort und konnte den Fehler beheben.

Er hat festgestellt, dass das zum Anschluss gehörende Kabel, im Verteilerkasten der Telekom lose war.

Da stelle ich mir natürlich die Frage, warum nicht gleich nach Störungsmeldung ein Techniker zum Verteilerkasten gefahren ist und da mal nachschaut?!

 

Der Techniker hat gegenüber den anderen beiden Technikern, die nicht zum Termin erschienen sind, etwas sehr richtiges getan.

Er hat den Auftrag gelesen und mich vor Antritt der Störungsbehebung angerufen.

Dabei hat sich herausgestellt, dass auf dem Auftrag gar nicht der Kundenname, sondern mein Name, mit der Anschluss-Anschrift eingetragen war.

Die beiden ersten Techniker waren wohl vor Ort und haben natürlich meinen Namen nicht gefunden und sind unverichteter Dinge gefahren.

Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

 

Allen, die sich hier wirklich eingebracht und eine sinnvolle Unterstützung geboten haben, danke ich im Namen meiner Kundin sehr.

Vielleicht hat das Nachdrücken von @Svenja Ba. und @Orhan Ö. den "richtigen" Stein ins rollen gebracht.

Nein, ich denke, es war definiv ihr Verdienst!

 

Für meine Ausdrucksweise beim öffnen des Posts entschuldige ich mich!

Das ist nicht meine Art.

Vielleicht hat es aber auch den Nachdruck gebracht, der nötig war, damit endlich was geschieht.

 

Vielen Dank für den Einsatz.

 

Michael

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin @m.krapfl,

 

damit sich das Team schneller kümmern kann, trage doch bitte noch die entsprechenden Daten der Dame in das Profil ein (siehe Signatur unten).

 

Noch ein Tipp: gepflegt Konversation, wie unter Erwachsenen üblich, führt entspannter zum Ziel Zwinkernd

Hallo @m.krapfl,

willkommen in der Community - auch wenn sich der Anlass weniger gut liest.

 

Bitte im Profil hier die Daten Ihrer Kundin eintragen, danit sich das jemand vom Team ansehen kann:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Auch wenn ich Ihre Erregung nachvollziehen kann, gibts hier in der Community Spielregeln, die auch eine angemessene Tonalität beinhalten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

Lieber Stephan,

 

nach dieser Miesere bin ich nicht mehr in der Lage eine gepflegte Konversation zu führen, wenn ich permanent ver a r s c h t werde und sich niemand kümmert. Irgendwann platzt einem einfach mal der Kragen.

 

Ich schieße nicht die Leute an, die sich bemühen und sich kümmern.

Meine Aufgabe besteht darin, mich ebenfalls um meine Kunden zu kümmern und ich tue mein Bestes um jeden zufrieden zu stellen.

 

Das was die Telekom macht, ich ignorant und selbstgefällig!

 

Das hat aber nichts mit dir oder jedem zu tun, der sich bemüht!

Die Daten trage ich ein.

 

Michael

Hallo Zimso,

 

mir ist schon klar, dass es sich nicht gehört, so vom Leder zu ziehen.

Es ist aber einfach vorbei mit Gut und Nett!

 

Sie können nichts dafür und ich gehe nicht auf Sie persönlich los.

Ich will die Telekom dazu bewegen, dass endlich taten folgen.

Bis ich mal ausflippe, vergeht ne ganze Weile.

Nun hat es die Telekom aber wirklich geschafft.

Ich möchte für die Dame eine Lösung finden und nicht permanent vertröstet werden.

 

Das geht nicht gegen die Leute die sich kümmern.

Diese müssen den Mist ausbaden, den die anderen verursachen.

 

Die Kundennummer habe ich hinterlegt.

 

Danke, dass Sie und Stephan sich den Post zumindest angesehen haben!

 

Michael

 

Ich erspare mir jetzt jedes weitere Statement und habe dieses Anliegen soeben eskaliert.

Mail ans Team ist unterwegs !

Hallo Mr. Proper,

 

vielen Dank, dass Sie sich kümmern.

Ich schätze das sehr und hoffe, es bewegt was.

 

Mir wurde nach drei Tagen der Störung schon gesagt, dass die Störung auf Eskalationsstufe 3 steht.

Bewegt hat es dennoch nichts. Vorallem weiß ich nicht, was diese Stufe zu bedeuten hat.

Ist das die dritte Stufe von 100 oder schon ganz oben?

 

Egal.

Ich warte mal wieder auf eine der unzähligen Rückmeldungen, die bisher versprochen aber nicht eingehalten wurden.

 

Danke nochmal

Michael

 

@m.krapfl

Nun wenn Du Deine Kunden generell und die Dame speziell gut betreust dann verstehe ich nicht weshalb die Dame nicht noch ein Handy hat.

Ich verstehe auch nicht weshalb Du hier nichts qualifziert zum Routermodell schreibst und zu den Symptomen/Meldungen des Routers, das einen gewissen Rückschluss auf das Problem als solches erlauben würde. Und ob der Router gemietet ist oder gekauft (und falls gekauft bei wem und wann).

 

Du wiederum verstehst nicht, dass dies in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und dass sich hier im Thread bisher einschließlich meinereiner ausschließlich andere Kunden mit Dir ausgetausch haben.

Lieber muc....

 

Damit es auch für dich verständlich ist in all deiner göttlichen Weisheit, was hat das Handy mit dem ignoranten Verhalten der Telekom zu tun?

Die Telekom lässt den Kunden hängen und kümmert sich einfach nicht!

So kommt das zumindest rüber und das ist das Problem.

Ob sie jetzt ein Handy hat oder nicht ist völlig egal.

 

Der Router ist von der Telekom und ist gemietet.

Der Router wurde bereits ausgetauscht und damit Du nicht gleich wieder nach einer klugen Frage suchst, ich hab sogar eine Fritzbox an die Dose geklemmt und konfiguriert.

 

Dass dieses Forum von Kunden-für-Kunden ist, ist mir bewusst.

Aber es scheint zumindest so, als hätte Mr. Proper die Möglichkeit gehabt, das Problem zu eskalieren.

 

Bevor Du also mit deiner süffisanten Art jemanden an den Karren fährst ohne die zweiwöchige Historie zu kennen, denk mal drüber nach, ob derjenige, der so erbost schreibt, seine Gründe hat.

 

Wie gesagt, mir geht es nicht darum jemanden der Hilft und sich kümmert, anzuschwärzen.

Mich nervt das Verhalten der Telekom, nicht das Verhalten derer die sich in der Freizeit dennoch bemühen und sich dem annehmen.

Das schätze ich ungemein, weil ich mich selbst sehr um alles kümmere.

 

Nichts für Ungut.

Schöne Grüße,

Michael

 

Telekom hilft Team
Hallo @m.krapfl,

willkommen in unserer Community. Das die Situation für unsere Kundin brenzlich ist, kann ich nachvollziehen. Gerne helfe ich an der Stelle weiter. Heute war ein Technikertermin angesetzt bis 20 Uhr. Aktuell sehe ich nicht kein Protokoll zu dem Termin. Hat der Techniker vor Ort helfen können und zu der Störung Näheres sagen können?

Viele Grüße
Orhan Ö.

Hallo Orhan Ö.

 

Das ist aber schön, dass Sie sich einbringen.

Wir hatten gestern einen Technikertermin von 8 - 12 Uhr.

Der Techniker kam einfach nicht und hat den Auftrag ohne Begründung einfach wieder zurückgegeben.

Mir wurde daraufhin zugesagt, dass ich innerhalb von zwei Stunden einen Rückruf erhalte.

Nun raten Sie mal, was geschen ist?! Richtig! Nichts!

 

Nachdem ich dann gestern wiederum mit der Hotline hierzu telefoniert habe, wurde der Techniker für heute 16 - 20 Uhr avisiert.

Es wurde hinterlegt, dass ich 30 Minuten bevor er zur Kundin fährt, angerufen werde.

Hierzu habe ich dann heute um 15 Uhr, dann um 19 Uhr und dann um 20.30 Uhr mit der Hotline telefoniert um mich zu vergewissern, ob der Techniker auf wirklich auftaucht. Aussage war jedesmal, der Techniker hat den Auftrag dabei und er wird kommen.

Nun raten Sie mal, was wieder geschen ist?! Richtig! Nichts!

 

Vielleicht können Sie in etwa nachvollziehen, warum ich so dermasen genervt bin von der Telekom und derem völlig ignoranten Verhalten?!

 

Wenn ich die ganze Geschichte der letzten zwei Wochen hier aufschreibe, was alles vorgefallen ist, stehen ihnen die Haare zu Berge und Sie suchen sich sofort einen anderen Arbeitgeber. Wer will schon mit solchen Kollegen zu tun haben? Traurig

 

Schöne Grüße,

Michael

@m.krapfl
Wieso solltest du einen Rückruf bekommen?
Hast du überhaupt ne hinterlegte Vollmacht?

@muc80337_2@Orhan Ö.@CyberSW

 

Könnte jemand von euch den Thread mal in den passenden Bereich verschieben? Hier gehört er nicht hin.

 

@m.krapfl

Die Frage ist übrigens durchaus berechtigt. Aus Datenschutzgründen darf dir die Telekom für andere Anschlüsse keine Auskunft geben.

Das sie es trotzdem macht ist zwar im Sinne des Kunden aber bei geneuer Betrachtung nicht zulässig. Mit dem Vorkiegen einer Vollmacht können jedweder Bedenken in dieser Richtung ausgeräumt werden.

 

@m.krapfl

Du bist dir bewusst dass es sich hier um eine Kunden helfen Kunden Forum handelt, gibst uns anderen Kunden aber auch keinerlei Möglichkeit dir zu helfen.

Die Frage nach dem Router wurde so beantwortet.

 


@m.krapflschrieb: 

Der Router ist von der Telekom und ist gemietet.

Der Router wurde bereits ausgetauscht und damit Du nicht gleich wieder nach einer klugen Frage suchst, ich hab sogar eine Fritzbox an die Dose geklemmt und konfiguriert. 


 

Und welcher Router der Telekom ist es nun? Es gibt sich verschiedene, auch eine Fritzbox gibt es von der Telekom, und auch AVM hat in der Vergangenheit viele verschiedene Modelle produziert.

 

@der_Lutz @CyberSW

Schön, dass ihr euch einbringen wollt.

Aber mal ehrlich, denkt ihr wirklich, ich habe nicht alles unternommen und so vorgelegt, dass ich für die Kundin als Ansprechpartner bei der Telekom hinterlegt wurde in dem Fall?

Ich habe die Störung in ihrem Beisein eröffnet und da wurden schon alle datenschutzrechtlichen Belange abgeklärt.

Sie hat mir eine schriftliche Vollmacht ausgestellt, mit der ich dann auch zum Telekom-Shop gegangen bin um den Router zu tauschen.

Btw. es handelt sich um einen W 724V Typ A und ich hatte die 7490 von AVM an dem Anschluss getestet.

Ich habe den alten, den neuen Router der Telekom und die Fritzbox neu konfiguriert.

Die Konfiguration aus einer Sicherung zurückgespielt. Und und und....

Am Speedport leuchtet nur Power und WLAN. Sonst tut sich nichts.

 

So. Ändert das jetzt was an dem Verhalten der Telekom, sich über zwei Wochen einfach nicht um den Anschluss zu kümmern?

Nicht im geringsten!

Im Gegenteil. Der Kundin wurde dann einfach ein neuer Tarif untergeschoben, weil sie ja schon so alt ist, dass sie es vielleicht gar nicht mitbekommt.

Der Anschluss läuft bereits auf IP-Basis. Also auch keine Umstellung auf neue Technik nötig.

Dieses Verhalten ist es, was mich auf die Palme bringt.

 

Ihr nehmt das alles persönlich obwohl es nur darum geht, was die Telekom treibt.

Mir ist schon klar, dass die Community helfen möchte und das schätze ich sehr, dass es Menschen gibt, die wie ich versuchen, einfach nur zu helfen.

@Orhan Ö. war der einzige hier, der meinen Ärger nachvollziehen und ernst genommen hat.

Er hat gleich den richtigen Weg eingeschlagen und ohne große Fragen versucht, die Dinge richtig einzusortieren.

Das gefällt mir, denn so mache ich es bei meinen Kunden nun seit 15 Jahren auch und nehme deren Sorgen ernst.

 

Deshalb kümmere ich mich und frage auch hier nach, ob denn jemand die Möglichkeit hat, der Telekom auf die Sprünge zu helfen.

 

Gestern Abend habe ich noch die Nummer zur Vorstandsbeschwerde erhalten.

Da kann ich aber erst am Montag anrufen und werde das auch tun.

 

Nochmal in aller Freundschaft.

Ich schätze den Einsatz der Community sehr und finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich kümmern.

Ich mag es aber nicht, wenn ich mich mit den Sorgen an die Community wende und dann süffisant von oben herab behandelt werde.

Ich nehme jeden ernst und als wichtig genug an, dass ich ihn respektiere, wenn er mir auf Augenhöhe begegnet.

 

Michael

 

 


@m.krapfl schrieb:
...in all deiner göttlichen Weisheit...

Zu viel der Ehr.

 


@m.krapfl schrieb:
was hat das Handy mit dem ignoranten Verhalten der Telekom zu tun?

Die Telekom lässt den Kunden hängen und kümmert sich einfach nicht!

So kommt das zumindest rüber und das ist das Problem.

Ob sie jetzt ein Handy hat oder nicht ist völlig egal.


Das Handy hat nichts mit der wohl unstrittigen Schlechtleistung der Telekom zu tun sondern mit der von Dir zusammengestellten Kommunikations-Gesamtlösung. Da die Dame hoffentlich noch in der Lage ist, das Haus zu verlassen, sollte sie für unterwegs ein Handy haben. Womit zwar keinesfalls die Probleme mit dem Anschluss und die nach wie vor nicht erfolgende Problemlösung durch die Telekom entschuldigt sind - aber es ist dann halt auch nicht so wie Du der zuvor geschrieben hast

"...Sie ist weder für ihre Kinder noch für den Rest der Welt erreichbar und kann auch niemanden erreichen ( Ärzte etc. )..."

 

Als grundsätzlicher Tip für Dich:

Von vorneherein würde ich einer älteren Dame eine Fritzbox 7490 oder 7590 verpassen mit einem kompatiblen voicefähigen UMTS Stick und einer Prepaid SIM - und in der Fritzbox würde ich

  1. ein automatisches Fallback für abgehende Telefonie auf Mobilfunk konfigurieren - dann merkt man bei eigenem Anruf vom Festnetztelefon aus nur an einer eingespielten Tonfolge zu Gesprächsbeginn, dass das Gespräch über Mobilfunk geführt wird und wohl kostenpflichtig ist
  2. von tellows die Liste mit Belästigungsanrufern kaufen und als "extra Telefonbuch" in der Fritzbox einrichten und wenn von einer solchen Rufnummer ein Anruf kommt, dann landet der sofort auf einem extra eingerichteten Anrufbeantworter in der Fritzbox

Im Telekom Tlefoniecenter würde ich eine (kostenpflichtige) Offline-Rufannahme mit Weiterleitung auf die SIM im UMTS-Stick der Fritzbox konfigurieren.

Wenn die Dame ein Handy hat dann kann man die Offline-Rufannahme natürlich alternativ auch aufs Handy einrichten. Im Telefoniecenter müsste es hierfür übrigens auch möglich sein, eine Call-by-Call-Vorwahl in die weitergeleitete Rufnummer einzubauen.


@m.krapfl schrieb:

@Orhan Ö. war der einzige hier, der meinen Ärger nachvollziehen und ernst genommen hat.


Da liegst Du falsch.

Die Telekom treibt dieses Spiel mit nicht auftauschenden Technikern auch mit Geschäftskunden - da wurde halt am falschen Ende gespart und im Servicebereich zu viel Personal abgebaut oder ausgelagert. Mag sein, dass das sogar mit regulierten Preisen durch die Bundesnetzagentur zusammenhängt. Ist mir als Kunde aber egal.

 


@m.krapfl schrieb:

Gestern Abend habe ich noch die Nummer zur Vorstandsbeschwerde erhalten.

Da kann ich aber erst am Montag anrufen und werde das auch tun.


Das würde ich erst tun wenn das Problem in den nächsten Tagen hoffentlich behoben ist. Nachträglich. Denn sonst blockierst Du möglicherweise sogar den Fortgang weil eine solch heiße Kartoffel mag man nicht unbedingt als kleiner Angestellter anfassen.

Telekom hilft Team
Hallo @m.krapfl,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ich habe gerade mit der Auftragsklärung gesprochen um herauszufinden, weshalb der Termin gestern nicht eingehalten wurde. Leider konnte der Kollege aus der Auftragsklärung auch nicht weiterhelfen, weil der Techniker nichts dokumentiert hatte. Der Kollege sagte, dass wir einen neuen Termin machen müssen. Der schnellstmögliche Termin, den ich für Sie bekommen habe, ist am Montag den 07.05. zwischen 12:00 – 16:00 Uhr. Falls Ihnen der Termin nicht passen sollte, sagen Sie mir gerne Bescheid. Dann ändere ich den Termin. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es nun mit dem dritten Anlauf klappt.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@m.krapflschrieb:

@der_Lutz @CyberSW

Schön, dass ihr euch einbringen wollt.

Aber mal ehrlich, denkt ihr wirklich, ich habe nicht alles unternommen und so vorgelegt, dass ich für die Kundin als Ansprechpartner bei der Telekom hinterlegt wurde in dem Fall?



Ja, davon muss ich ausgehen, du hast doch sonst alles mögliche erwähnt.

Da deine Art der Kommunikation aber für mich nicht mit der Intention dieser Community kompatibel ist werde ich dich nicht weiter behelligen.

@muc80337_2

Danke muc... Jetzt reden wir endlich auf Augenhöhe!

 

Die Aussage mit der Erreichbarkeit, war zu allgemein von mir, das ist richtig.

Dennoch korrekt, weil nicht jeder ihre Handynummer hat. Aber egal, das ist jetzt Haarspalterei.

 

In dem Konsens habe ich das Problem hervorgehoben und das ist und bleibt nun mal das Versagen der Telekom.

Ausbaden müssen es die Kunden und die Mitarbeiter der Telekom.

Aber dennoch gibt es Mitarbeiter, denen es eben nicht egal ist, was der Kunde für Sorgen hat!

Denn der Kunde kann nichts für den Sparwahnsinn der Telekom.

 

Warum flippe ich denn so dermaßen aus?

Doch nicht, weil ich mir denke, ich könnte jetzt mal mit meinen kleinen Sorgen der Community auf die Nerven gehen!

Die Historie seit dem Ausfall bei der Kundin ist fast einem TV-Bericht würdig.

Aber ich kann und will das hier jetzt nicht noch weiter ausbreiten.

Das führt jetzt nicht zum Ziel.

 

Deine Gedanken zur Konfiguration der Fritzbox nehme ich sehr gerne an und werde es mit der Kundin besprechen.

Danke hierfür!

 

Deine Anregung, die Vorstandsbeschwerde erst danach einzureichen, ist nachvollziehbar und werde es mit der Kundin besprechen.

 

Das Hauptproblem ist unser Zeitgeist.

In unserer WhatsApp-Schnell-Schnell-Welt sind nur noch wenige bereit, sich um die Bedürfnisse eines einzelnen wirklich zu kümmern.

Nicht jeder, aber sehr viele, schauen nur noch auf sich und wenige sind bereit über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Wir laufen in eine Richtung, die nicht gut ist!!

Die Telekom ist zu groß und hat es nicht nötig, sich um den kleinen Kunden zu bemühen.

Die T-Systems kauft sich in jedes noch so großes Projekt ein und brüstet sich mit dem tollen Status, den sie hat.

Service wurde aus meiner Sicht aus jedem Betriebsbuch der Telekom gestrichen.

 

Da denke ich anders und kümmere mich eben Zwinkernd

 

Michael

@Svenja Ba.

Vielen Dank Svenja,

dass Sie sich der Sorgen meiner Kundin annehmen.

Nachdem nun der zweite Technikertermin innerhalb von zwei Tagen ohne weiteres verstrichen ist, in dem sie wieder vier Stunden ohne Ergebnis gewartet hat, ist die Kundin so angefressen, dass mit der Techniker leid tut, der bei ihr aufschlägt.

 

Den Termin nehmen wir gerne wieder an. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es wieder ohne Ergebnis verlaufen wird.

 

Ich gebe es an die Dame weiter und wir werden sehen, ob sie in der Zeit anwesend sein kann.

Falls nicht, würde ich mich mit Ihnen oder der Hotline in Vebindung setzen.

 

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende.

Michael

@der_Lutz


@der_Lutzschrieb:

Da deine Art der Kommunikation aber für mich nicht mit der Intention dieser Community kompatibel ist werde ich dich nicht weiter behelligen.


Das freut mich sehr. Denn es ist wenig Zielführend, wenn Du nicht erkennst, worum es in der Problemstellung überhaupt geht.

Ich denke, Du bist ein hilfsbereiter und freundlicher Mensch, der sich gerne bemüht.

Das ist löblich und hilft sicher vielen weiter.

In diesem Fall jedoch nicht.

 

Danke für deinen Einsatz in der Community.

 

Michael

Vor wenigen Monaten ein ganz ähnliches Desaster mitgemacht. Ich fühle mit Dir. Der Frust, die Emotionen, die Hilflosigkeit kommen mir nur zu bekannt vor.

Oberschlaue Foristen, deren Rolle übrigens alles andere als klar ist, helfen nicht wirklich weiter. Insbesondere wenn Sie meinen, es sei Aufgabe der Kunden, Ersatzlösungen zu beschaffen, während die Telekom Ihr Kuddelmuddel entwirrt.

Telekom hilft Team
@m.krapfl

Halten Sie uns gerne auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.

Ich habe mit der Kundin gesprochen und sie wird am Montag mal wieder vier Stunden warten.

Bin mal gespannt, ob der Techniker nun in der Lage ist, die Aufgabe zu erledigen.

 

Danke für den Einsatz.

 

Michael

 


@Laurentius Cold schrieb:
Insbesondere wenn Sie meinen, es sei Aufgabe der Kunden, Ersatzlösungen zu beschaffen, während die Telekom Ihr Kuddelmuddel entwirrt.

Mal Hirn einschalten - es ist mitnichten Aufgabe der Kunden, Ersatzlösungen zu beschaffen und das meint hier auch niemand. Aber es ist sehr wohl so, dass Ersatzlösungen sehr hilfreich sein können.

 

Allein schon VERTRAGLICH darf der Anschluss aufs Jahr gerechnet 11 Tage lang ausfallen. Und das ist nicht nur bei der Telekom so.

Dagegen muss man sich wappnen, wenn einem das wichtig ist mit der telefonischen Erreichbarkeit und der Möglichkeit, selbst per Telefon z.B. einen Notruf absetzen zu können. Das "Wappnen" geht heutzutage Dank günstigem Handy und z.B. einem congstar Laufzeitvertrag zu monatlich Null Euro einfach - aber man muss es halt beizeiten tun.