Wie kann ich eine gelbe Telefonzelle kaufen?

Gelöst

Hallo,

ich würde gern eine - möglichst intakte (wenigstens die Scheiben und das Telefon) gelbe Telefonzelle kaufen.

Ich weiß es gibt immer mal auf ebay eine zu recht hohen Preisen in meist miesem Zustand.

Ich würde gern eine kaufen welche noch im möglichst Originalzustand ist, sie soll tatsächlich dazu benutzt werden, der Smartfone Generation ein Gefühl von frühem Telefonverhalten nahezubringen.

Es gibt wohl eine Möglichkeit, bei der Telekom direkt welche zu kaufen und bei Potsdam abzuholen.

Wie kann ich Kontakt zu den zuständigen Kollegen aufnehmen?

Wir hatten schon eine Telefonzelle für das Projekt, leider wurde diese gestohlen und wir sind deshalb auf möglichst schnellen Ersatz angewiesen.

Das Projekt soll schon ab 10.4.2018 stattfinden.

 

Danke für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Gurke,

außer, dass du mir einen Link zu einer ähnlichen Anfrage geschickt hast, kann ich damit nicht viel anfangen.

Es läuft doch bei allen Anfragen an die Telekom nach Telefonzellen darauf hinaus, dass ein zuständiger Mitarbeiter sich dem Anliegen annimmt, und dann von Seiten der Telekom ein Kontakt aufgenommen wird...

Das habe ich versucht mit meiner Anfrage.

Wie mir der Link weiterhelfen soll ist mir nicht ersichtlich...bin aber neugierig, falls ich etwas verpasst haben sollte.

 

Danke trotzdem.

 

Hallo @Igorowitsch,

 

du sollst dort bitte deine Anfrage stellen.

Es meldet sich dann jemand vom Team. Vielleicht @Detlev K. oder @Thorsten Sch.,

vielleicht aber auch @Torsten S.

 

VG Gurke

@Igorowitsch

@Gurke  hier ist er wohl direkt dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonzelle-erwe...

 

@Igorowitsch Gib auch deine Profildaten zwecks Kontaktaufnahme ein.

Mahlzeit @ge.ru,

 

danke, gut aufgepaßt, ich hatte den falschen Link erwischt. Fröhlich

 

VG Gurke

Telekom hilft Team

Thread geschlossen. Anfrage wird beizeiten in anderem Thread bearbeitet:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonzelle-erwe...