Gelöst

Wie kann man den Namen der Login-Begrüßung ändern?

vor 7 Monaten

Sehr geehrtes Telekom hilft Team,

ich möchte gerne den Namen der Login-Begrüßung ändern und habe nirgendwo Einstellungen gefunden, wo dies möglich wäre. Zur Verdeutlichung: ich meine NICHT den Benutzernamen, sondern den Namen, der im Telekom Login erscheint oder beim Login im Kundencenter oder beim anklicken des Avatars oben rechts, der über meiner Mailadresse angezeigt wird. Ich bin der Vertragspartner und dort werden meine Personalien korrekt angezeigt.

Da ich mir dachte, dass irgendjemand bestimmt auch dieses Problem schon einmal hatte, bin ich bei der Suche im Netz auf den nachfolgenden Link gestoßen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/wo-kann-ich-den-Namen-der-Login-Begruessung-aendern/td-p/5682458

(hierin konnten die Telekom hilft Team - Mitarbeiter das Problem lösen)

Ich habe mich daraufhin hier bei Euch registriert und eben dieses Posting geschrieben.

Ich hatte heute schon ein Telefonat mit dem Kundenservice. Der Mitarbeiter hat mir kurz und kanpp erklärt, dass er mir nicht weiterhelfen kann und hatte aufgelegt....!?🙄

Ich hätte gerne, dass mein erster Vornamen und mein Familiennamen (Vertragsinhaber) in der Login-Begrüßung stehen und nicht "Hallo Chichi Lopez". So wie ich das unter dem o.a. Link gelesen habe, kann diese Änderung nur durch Telekom hilft Team - Mitarbeiter durchgeführt werden.

Über Eure Team-Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

389

13

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Monaten

Hallöchen und guten Tag lieber @ZIRO_1

Vielen Dank für das gestrige Telefonat. Überglücklich 

Ich freue mich sehr, dass ich am Ende doch noch helfen und das Verknüpfungs-Wirrwarr entzerren konnte.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen feinen Start in die neue Woche. 

Freundliche Grüße

Caro 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

ZIRO_1

Sehr geehrtes Telekom hilft Team, ich möchte gerne den Namen der Login-Begrüßung ändern und habe nirgendwo Einstellungen gefunden, wo dies möglich wäre. Zur Verdeutlichung: ich meine NICHT den Benutzernamen, sondern den Namen, der im Telekom Login erscheint oder beim Login im Kundencenter oder beim anklicken des Avatars oben rechts, der über meiner Mailadresse angezeigt wird. Ich bin der Vertragspartner und dort werden meine Personalien korrekt angezeigt. Da ich mir dachte, dass irgendjemand bestimmt auch dieses Problem schon einmal hatte, bin ich bei der Suche im Netz auf den nachfolgenden Link gestoßen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/wo-kann-ich-den-Namen-der-Login-Begruessung-aendern/td-p/5682458 (hierin konnten die Telekom hilft Team - Mitarbeiter das Problem lösen) Ich habe mich daraufhin hier bei Euch registriert und eben dieses Posting geschrieben. Ich hatte heute schon ein Telefonat mit dem Kundenservice. Der Mitarbeiter hat mir kurz und kanpp erklärt, dass er mir nicht weiterhelfen kann und hatte aufgelegt....!?🙄 Ich hätte gerne, dass mein erster Vornamen und mein Familiennamen (Vertragsinhaber) in der Login-Begrüßung stehen und nicht "Hallo Chichi Lopez". So wie ich das unter dem o.a. Link gelesen habe, kann diese Änderung nur durch Telekom hilft Team - Mitarbeiter durchgeführt werden. Über Eure Team-Hilfe würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße

ich möchte gerne den Namen der Login-Begrüßung ändern und habe nirgendwo Einstellungen gefunden, wo dies möglich wäre. Zur Verdeutlichung: ich meine NICHT den Benutzernamen, sondern den Namen, der im Telekom Login erscheint oder beim Login im Kundencenter oder beim anklicken des Avatars oben rechts, der über meiner Mailadresse angezeigt wird. Ich bin der Vertragspartner und dort werden meine Personalien korrekt angezeigt.

Da ich mir dachte, dass irgendjemand bestimmt auch dieses Problem schon einmal hatte, bin ich bei der Suche im Netz auf den nachfolgenden Link gestoßen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/wo-kann-ich-den-Namen-der-Login-Begruessung-aendern/td-p/5682458

Ich habe mich daraufhin hier bei Euch registriert und eben dieses Posting geschrieben.

Ich hatte heute schon ein Telefonat mit dem Kundenservice. Der Mitarbeiter hat mir kurz und kanpp erklärt, dass er mir nicht weiterhelfen kann und hatte aufgelegt....!?🙄

Ich hätte gerne, dass mein erster Vornamen und mein Familiennamen (Vertragsinhaber) in der Login-Begrüßung stehen und nicht "Hallo Chichi Lopez". So wie ich das unter dem o.a. Link gelesen habe, kann diese Änderung nur durch Telekom hilft Team - Mitarbeiter durchgeführt werden.

Viele Grüße

ZIRO_1

Viele Grüße

Es handelt sich hier um die Daten des Anschlussinhabers. Warum hast du diese nicht gleich richtig angegeben?

4

Antwort

von

vor 7 Monaten

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @ZIRO_1

Wie besprochen habe ich die Verknüpfung nun einmal gelöst. 

Bitte registriere dich einmal neu für das Kundencenter (mit einer anderen Mailadresse) und verknüpfe den neuen Login dann mit deinem Vertrag. 

Im Anschluss sollte zur Begrüßung der korrekte Name angezeigt werden. Fröhlich 

Halte mich hierzu bitte auf dem Laufenden. Fröhlich 

@say2k, vielen Dank für das Herbeirufen. Allerdings möchte ich dich darum bitten hierbei mit  Augenmaß vorzugehen!

Dies war in diesem Fall/Zusammenhang absolut nicht notwendig.

Eine Kundin oder ein Kunde, der einen Totalausfall hat und seit drei Tagen auf irgendeine Antwort von uns wartet - das ist zum Beispiel ein Beitrag, der gemeldet werden kann. 

Next time. 😜

In diesem Sinnen ... habt einen entspannten und hoffentlich schönen Start ins Wochenende. Fröhlich 

Freundliche Grüße

Caro 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

Hallo Caro,

ich habe mich neu im Kundencenter registriert, mit einer neuen E-Mail-Adresse und wenn ich nun auf den Avatar oben rechts tippe, heiße ich 72********** (zwölfstellige Zahl)!? Und wenn ich mich Online mit der alten GMX-Mail-Adresse anmelde, bin ich immer noch "Chichi Lopez". Und nur über die alte Mail-Adresse komme ich überhaupt wieder hier in diesen Chat.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

@Carolin L. 

zur Info (nur ein "Ping" 😉)

ZIRO_1

Hallo Carolin L., ich habe gerade 15 Minuten geschrieben, dann hat sich diese Seite aufgehängt und alles Geschriebene war weg. Nochmal von vorne anfangen geht echt nicht. Ich würde mich über einen Anruf freuen, das dürfte viel schneller gehen. Viele Grüß

Hallo Carolin L.,

ich habe gerade 15 Minuten geschrieben, dann hat sich diese Seite aufgehängt und alles Geschriebene war weg. Nochmal von vorne anfangen geht echt nicht. Ich würde mich über einen Anruf freuen, das dürfte viel schneller gehen.

Viele Grüß

ZIRO_1

Hallo Carolin L.,

ich habe gerade 15 Minuten geschrieben, dann hat sich diese Seite aufgehängt und alles Geschriebene war weg. Nochmal von vorne anfangen geht echt nicht. Ich würde mich über einen Anruf freuen, das dürfte viel schneller gehen.

Viele Grüß

ZIRO_1

Hallo Caro, ich habe mich neu im Kundencenter registriert, mit einer neuen E-Mail-Adresse und wenn ich nun auf den Avatar oben rechts tippe, heiße ich 72********** (zwölfstellige Zahl)!? Und wenn ich mich Online mit der alten GMX-Mail-Adresse anmelde, bin ich immer noch "Chichi Lopez". Und nur über die alte Mail-Adresse komme ich überhaupt wieder hier in diesen Chat.

Hallo Caro,

ich habe mich neu im Kundencenter registriert, mit einer neuen E-Mail-Adresse und wenn ich nun auf den Avatar oben rechts tippe, heiße ich 72********** (zwölfstellige Zahl)!? Und wenn ich mich Online mit der alten GMX-Mail-Adresse anmelde, bin ich immer noch "Chichi Lopez". Und nur über die alte Mail-Adresse komme ich überhaupt wieder hier in diesen Chat.

ZIRO_1

Hallo Caro,

@ZIRO_1 

Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast und es kann sein das dein Wunsch für einen Rückruf nicht erfüllt wird. Bitte auch berücksichtigen das die Teamies zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten und am Wochenende nicht so viele Teamies im Dienst sind.
    Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
    (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)

3

Antwort

von

vor 7 Monaten

Hallöchen und guten Tag lieber @ZIRO_1

Vielen Dank für das gestrige Telefonat. Überglücklich 

Ich freue mich sehr, dass ich am Ende doch noch helfen und das Verknüpfungs-Wirrwarr entzerren konnte.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen feinen Start in die neue Woche. 

Freundliche Grüße

Caro 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

🙏🏻🙏🏻🙏🏻, das wünsche ich Dir, liebe Carolin L., ebenfalls! Nochmals ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe!

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Monaten

@ZIRO_1 Gut das es geklappt!

@Carolin L. Zum Glück musste deswegen niemand mit Totalausfall warten. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn wegen der Meldung auf diesem gleichberechtigte Servicekanal jemand warten müsste. 
    Das sollte unbedingte in die Netiquette aufgenommen werden. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen