Wie und wo kann ich eine ausrangierte Telefonzelle erwerben?

Gelöst
Wir suchen eine rote oder gelbe Telefonzelle, die wir als öffentliche Bibliothek für unser Dorf ausbauen können.
Wer kann helfen?
5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @larwi,

 

bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen.

Wir leiten nach Eingang deine Daten an unsere Kollegin weiter. 😊

 

@Espresso doppio vielen Dank für deinen Hinweis. 🙂

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

 

Viele Grüße

Behar A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @gemeinde-wethau und @FARe,

 

ich hatte bei der zuständigen Kollegin eine Anfrage gestellt bezüglich der Wartezeit.

 

Ich habe dazu eine Rückmeldung bekommen, die leider auch nicht viel aussagt. Die Kollegin schreibt, dass sie dazu keine pauschale Antwort geben kann und die Warteliste sehr lang ist. 😕

 

Liebe Grüße

Neele G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Kathrin.Lemke ,

Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-und-wo-kann-ich-eine-ausrangierte-Telefonz...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

leider sind wir bei den Beiträgen etwas hinterher. Wer noch eine Telefonzelle erwerben möchte, bitte einfach unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) ausfüllen und dort den vollständigen Namen, Anschrift, Telefonnummer und Kontakt-E-Mail-Adresse nennen. Wir leiten dann die Daten nach Eingang an unsere Kollegin weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Bücherwurm, da muss ich dich leider enttäuschen: Aufgrund des neuen Produkthaftungsgesetzes besteht keine Möglichkeit, eine ausrangierte Telefonzelle zu erwerben.
Es grüßt
Wiebke
Das ist aber sehr schade! Was passiert denn mit all den abgebauten Telefonzellen? Werden die vielleicht an Entwicklungsländer verschifft, oder kommen die auf den Schrott? Wie sieht es denn mit einzelnen Teilen aus? Z.B. einem Hörer oder einem Türgriff? Ich benötige es für ein studentisches Masterprojekt im Bereich Innenarchitektur. Der Entwurf soll neue kommuniaktive Nutzungsmöglichkeiten von verwaisten Telefonzellen aufzeigen. An so einer Idee könnte doch die Telekom auch interesse haben...?
Ich freue mich auf Ihre Antwort!
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
und schon bestellt?
Telekom hilft Team
Hier gibt es Neuigkeiten: Seit ein paar Wochen dürfen wir gebrauchte Telefonhäuschen verkaufen.
 
Aus Gründen der Haftung geben wir nur instandgesetzte, d.h. aufbereitete Häuschen, ab.  Für die Abholung, inklusive. der Kosten ab Zentrallager, ist immer der Käufer zuständig.
 
Wer Interesse hat oder weitere Informationen benötigt, gerne melden. Wir stellen dann den Kontakt her.
 
Es grüßt
 
Wiebke
Kostet?
Das ist ja ge...
Wieviel wiegt so ein Ding eigentlich?
Das wäre meine größte Sorge bei einem Transport...
der-mali schrieb:
Wieviel wiegt so ein Ding eigentlich?

Soviel wie ein Auto.
Man sollte bei der Abholung also einen LKW mit Ladekran dabeihaben.
Telekom hilft Team
@marcel: Das hängt davon ab, welche Telefonzelle es werden soll. Für die gute, alte gelbe Telefonzelle wirst du etwas mehr als einen dieser großen rosafarbenen Scheinchen auf den Tisch des Hauses legen müssen - und dann noch die Transportkosten. Die Zellen in Magenta und Grau sind einen grünen Schein günstiger (nein, ich hatte keine Wette laufen, wie viele Farben man in einer Antwort unterbringen kann). Bei ernsthaftem Interesse gerne über das Kontaktformular melden, wir geben es dann an den zuständigen Ansprechpartner weiter.
danke für die Info
Wiebke (Telekom-hilft) schrieb:
Hier gibt es Neuigkeiten: Seit ein paar Wochen dürfen wir gebrauchte Telefonhäuschen verkaufen.
 
Aus Gründen der Haftung geben wir nur instandgesetzte, d.h. aufbereitete Häuschen, ab.  Für die Abholung, inklusive. der Kosten ab Zentrallager, ist immer der Käufer zuständig.
 
Wer Interesse hat oder weitere Informationen benötigt, gerne melden. Wir stellen dann den Kontakt her.
 
Es grüßt
 
Wiebke



Liebe Wiebke,
habe Interesse eine Telefonzelle zu erwerben. Wo bekomme ich diesbezgl. Infos?
einfach über das Kontaktformular ( http://www.telekom-hilft.de/kontaktformular ) melden, Wiebke gibt es dann an den zuständigen Bearbeiter weiter.

Naja, so ne gelbe Telefonzelle zur Duschwanne umbauen (gesehen bei Galileo) wäre schon spaßig ^^
Burny88 schrieb:
einfach über das Kontaktformular ( http://www.telekom-hilft.de/kontaktformular ) melden, Wiebke gibt es dann an den zuständigen Bearbeiter weiter.

Naja, so ne gelbe Telefonzelle zur Duschwanne umbauen (gesehen bei Galileo) wäre schon spaßig ^^



Leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich das kontaktformular ausgefüllt absende, kommt jedesmal eine Fehlermeldung (bezogen auf den thread link)
@wiepke: wie kann ich Kontakt mit dir aufnehmen, bzw Infos zu dem Erwerb einer Telefonzelle bekommen.
Antwort wäre toll,
Gruß sebi
TelH78 (gelb) 450 € + MWSt

Technische Daten:
Abmessungen: B 1000 x H 2300 x T 1000 mm
Gewicht: 276 Kg

Werkstoffe:
Das TelH78 besteht aus glasfaserverstärktem Polyester und ist mit einer DD-Lackbeschichtung versehen. Alle Bauteile sind durch verdeckt angeordnete Schrauben miteinander verbunden.

Lackierung: PUR-Lack (DD-Lack)
Bei einigen Baureihen kann im Lack Cadmium enthalten sein

Verglasung
Tür- und Seitenwandverglasung mit insgesamt 6 gleichgroßen Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG). Die Scheibenfassung besteht aus Grund- und Keilprofilen. Scheibeneinsatz von innen.

Baugrube/Fundament
Abmessungen: B 1300 x H360 x T 1000 mm
Gewicht: 130 Kg

Beleuchtung
Doppelleuchte für zwei Kompaktleuchtstofflampen in der Lichtkastendecke. Selbständiges Ein- und Ausschalten durch Dämmerungsschalter


TelH90 (grau/magenta) 350 € + MWSt

Technische Daten:
Abmessungen: B 1000 x H 2330 x T 1000 mm
Gewicht: 330 Kg

Werkstoffe:
Rahmen: Kunststoff, glasfaserverstärktes, ungesättigtes Polyester (UP-GF) bzw. Polykarbonat mit PUR- Lackierung
Stoßkanten: Edelstahl

Verglasung
Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG). 6 gleichgroße Scheiben in Tür und Seitenwänden. Die Scheibenfassung besteht aus Grund- und Keilprofilen. Scheibeneinsatz von innen.

Baugrube/Fundament
Abmessungen: B 1300 x H360 x T 1000 mm
Gewicht: 130 Kg

Beleuchtung
Doppelleuchte für zwei Kompaktleuchtstofflampen in der Lichtkastendecke. Selbständiges Ein- und Ausschalten durch Dämmerungsschalter

Nur an Selbstabholer, Lager ist in der Nähe von Berlin.
Gelöschter Nutzer
Wenn kann man denn mal TELEFONISCH ansprechen?
Unsere Firma hat Interesse an einer ausrangierten Telefonzelle.
Wir würden uns aber gerne persönlich schlau machen und nicht über diesen Link.
Hallo,

ich habe letzte Woche beim BayWa Baumarkt in Bindlach (bei Bayreuth) eine rote Telefonzelle stehen sehen auf dem Außengelände, habe mit aber weiter nichts dabei gedacht, bis ich jetzt wieder an den Beitrag hier denken mußte.
Evtl. verkaufen die solche Dinger?

http://www.baywa.de/bindlach
Telefon: 09208-6900
Telekom hilft Team
Hallo Tanja, einen telefonischen Kontakt kann ich hier leider nicht herstellen. Ich kann aber veranlassen, dass die zuständigen Kollegen sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ich bitte Sie daher, uns Ihre Daten per Kontaktformular zu kommen zu lassen. Wir leiten diese dann entsprechend weiter. Viele Grüße Ann-Christin
Wiebke schrieb:
Hier gibt es Neuigkeiten: Seit ein paar Wochen dürfen wir gebrauchte Telefonhäuschen verkaufen.
 
Aus Gründen der Haftung geben wir nur instandgesetzte, d.h. aufbereitete Häuschen, ab.  Für die Abholung, inklusive. der Kosten ab Zentrallager, ist immer der Käufer zuständig.
 
Wer Interesse hat oder weitere Informationen benötigt, gerne melden. Wir stellen dann den Kontakt her.
 
Es grüßt
 
Wiebke
Hallo, ich suche für ebenfalls eine Telefonzelle. Könnten sie mir weitere informationen und eine Kontaktadresse zusenden. vielen dank im voraus.

Peter


Telekom hilft Team

Hallo Peter, einfach über unser Kontaktformular die Daten zukommen lassen und dann geben wir es an den Ansprechpartner weiter. Dieser setzt sich direkt mit Ihnen in Verbindung.

Hallo Wiebke,
wir suchen für ein Gründungszentrum (ca. 30 Personen telefonieren in zwei Großraumbüros) in Berlin 2 Telefonzellen.
Gibt es da Credit bei der Telekom?

Gruß
Christian
Telekom hilft Team

"Mengenrabatt"? Den gibt es hier leider nicht. Aber ihr dürftet deutlich sparen bei den Transportkosten. 😄

Na komm, die Gründer/innen haben es leider nicht so dicke und ich denke die Telekom könnte über http://youisnow.com/ hinaus mal eine wenig die STRATUP-Szene in Berlin fördern.
Wir sind auch ganz Hip und lassen auf jeden Fall das Magenta-Logo drauf:
https://www.facebook.com/Gruendungszentrum.hwr.berlin
Schönes Wochenende und Gruß