betrügerische Anrufe, eventuell durch Telekom-Mitarbeiter?
6 months ago
Guten Tag! Anfang Dezember erhielten wir mehrfach auf dem Festnetz einen Anruf von einer 0800-Nummer. Der Anrufer gab an, von der Telekom zu sein, hatte auch zumindest meine Adresse, meine monatlichen Fixkosten und meine gebuchte Internetgeschwindigkeit, es könnte also stimmen.
Er bot an, die Internetgeschwindigkeit von 100 auf 250 zu erhöhen, Anrufe in alle deutschen Netze kostenlos zu machen, und ein Jahr lang die Gebühr um EUR 10,00 zu reduzieren, als Gegenleistung dafür, daß ich eine weitere 2jährige Vertragsbindung eingehe.
Ich antwortete, daß ich bei Telefonmarketing ja keinerlei Gewähr über seine Identität hätte, und mir seine Angaben im Telekom-Laden bestätigen lassen würde. Darauf entgegnete er, dort ginge das nicht, dieses Angebot gäbe es nur bei ihm.
Ein Angebot, daß nur einzelne Abteilungen einer Firma machen können, aber nicht auf allen Vertriebswegen besteht, ist meiner Meinung nach ein Hinweis auf Betrug und ich beendete das Telefongespräch.
Danach ging ich trotzdem zum Telekom-Laden und erhielt die Auskunft, daß es sich bei dem Anrufer wohl tatsächlich um einen Telekom-Callcenter-Mitarbeiter gehandelt habe, der wohl durch Versprechen von Vorteilen für mich die Vertragsdauerbindung erreichen wollte - wofür er vermutlich Prämien erhält - es aber höchst zweifelhaft sei, daß die versprochenen Vorteile auch tatsächlich eintreten würden.
Wenn diese Erklärung stimmt, wäre es Betrug. Kann es tatsächlich sein, daß einzelne Abteilungen oder Mitarbeiter der Telekom auf diese Art und Weise ihr Einkommen aufbessern? Und findet das mit Wissen und Billigung der Telekom statt?
2055
46
This could help you too
607
0
3
516
0
5
1469
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
6 months ago
Liebe Community-Mitglieder,
es ist wichtig, dass wir uns alle respektvoll und freundlich miteinander verhalten. Die Netiquette der Telekom-hilft-Community gilt auch für private Nachrichten und Diskussionen. Bitte beachtet die Netiquette, um Werbung, Streitigkeiten und Diffamierungen zu vermeiden. Ihr könnt die vollständige Netiquette hier nachlesen.
Bald ist die schöne Weihnachtszeit und wir sollten auch nett und respektvoll zueinander sein. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Community ein Ort des Respekts und der Freundlichkeit bleibt.
Außerdem schwenken wir hier heute ab 20:00 Uhr auf den lesenden Zugriff. Ich denke, die paar Stunden können wir auch friedlich miteinander umgehen.
Viele Grüße Türkan
0
6 months ago
Na Gott sei dank ist jetzt hier bald Schluss und der eine oder andere hat Zeit seinen Kopf abzukühlen.
Furchtbar dass nicht einmal mehr der Hinweis auf die Spielregeln fruchtet.
1
Answer
from
6 months ago
Furchtbar dass nicht einmal mehr der Hinweis auf die Spielregeln fruchtet.
Naja, die Keule kommt ja beiu Kleinigkeiten immer schnell, ohne das zum Thema selbst mal was gesagt wird. Aber leider nicht, wenn es in Beiträgen mal wirklich ausartet, dann kommt nur ein böse böse, mach das nicht weiter.
Was viel schlimmer ist, austeilen und dann selbst nicht einstecken können. Aber zu dumm sind ja immer nur die Anderen.
Und ich fühle mich hier bei weitem nicht als Ar..k... oder Schleimsche.....
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from