iPhone 5 - kein Empfang mehr.

Hallo, habe gestern mein iPhone 5 bekommen.
Heute war die Karte irgendwann aktiviert und ich konnte telefonieren und ins Internet.
Irgendwann fiel mir auf, dass dort oben "Kein Netz" steht. Leider bucht es sich auch nicht mehr ins Netz ein. Wenn ich es aus und wieder ein schalte, dann steht dort oben ein paar Sekunden "Suchen..." und dann wieder "Kein Netz".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ich habe genau dasselbe problem....nur bei mir geht garnichts,kein internet ,keine telefonie..
Bei mir das gleiche Spiel. Ausser dass meins noch gar nicht aktiviert wurde...
Ja, bei mir funktioniert ja auch nichts, was mit handYnetz zu tun hat. Zuerst ging es ein paar Stunden und seit dem nur Noch kein Netz.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde. Ich empfehle euch, ein Mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und danach einen Softreset durchzuführen. (Home-Button und Standby-Taste gedrückt halten, bis der Apfel kommt). Lasst mich wissen, ob ihr damit Erfolg habt. Viele Grüße Sven
Also auch ich habe immer wieder zwischendurch Kein Netz, auch hat das iPhone 5 massive Probleme sich in das schnellste verfügbare Netz einzubuchen.

An Orten Wo LTE / 3G und EDGE verfügbar ist bucht es sich nur mit EDGE ein und macht auch keine Anstalten zu wechseln... Nur das ein- und wieder ausschalten des Flugmodus sorgen für eine schnellere Verbindung.

Am selben Ort wo ich dieses Verhalten nun beobachte hat mein iPhone 4 sich IMMER selbstständig ins 3G eingebucht auch wenn zuvor nur Edge in der Nähe verfügbar war.

"Das mobile Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" ist auch eine Meldung die mich mit meinem 5er ständig begleitet.

Das Problem mit der Gesprächsqualität ist ebenfalls nicht zu leugnen.

Alles in allem eiin unschöner Zustand der hoffentlich schnellstmöglich abgestellt werden kann.


Habe dieses Problem auch. Der Lösungsvorschlag hat nicht geklappt.
Gelöschter Nutzer
Ich habe auch das Problem. Allerdings erst seit heute früh. Bei mir steht oben links nicht "Kein Netz" sondern immer nur "Suchen". Ich habe die von Sven vorgeschlagenen Dinge erledigt (Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Sofreset) Leider erfolglos.
Telekom hilft Team
Hallo Jochen,

ich übernehme an dieser Stelle gerne einmal für Sven.

Sollte der Tipp von meinem Kollegen nicht helfen, nehmen Sie bitte einmal die SIM-Karte aus dem iPhone und legen diese danach erneut ein. Verraten Sie mir alternativ bitte einmal Ihre Postleitzahl, dann schaue ich, ob eventuell Einschränkungen seitens der Telekom dort vorliegen.

Viele Grüße Tobias

Hallo Tobias,

Ich habe das Problem nun auch seit mehreren Wochen immer wieder, und muss immer wieder einen "Reboot" machen. Heute hat erst das Neueinlegen der SIM-Karte geholfen. Auf die Dauer ist das ziemlich nervig. Zumal das iPhone andere Netze erkennt, aber die Verbindung nicht herstellt. Ist das dann vermutlich ein HW-Fehler?

Viele Grüße
Petra
Telekom hilft Team
Hi Petra. Haben Sie über iTunes das neueste Update für Ihr iPhone
installiert? Prüfen Sie bitte einmal, ob die Auffälligkeiten damit immer noch
bestehen. Viele Grüße Christian
Aktuell ist seit 1 Woche iOS 6.1.4 fürs iPhone 5 Fröhlich

Viele Grüße
Habe das Problem auch, seit überfahrt mit dem Schiff nach Ghana aus den USA zeigt das iphone nur noch "Kein Netz" es sieht sie zwar, bucht sich jedoch nicht ein.
Die Aktuelle Version ist auf dem iPhone 5 installiert, 6.1.4
Ich habe mein Iphone schon seit einige Monaten und heute, auf einmal, steht: KEIN NETZ und SIm nicht konfiguriert.
Gestern habe ich mein Iphone noch ganz normal bedienen können, der Fehler trat vor ung. 3 Sttunden auf. Was kann man tun?
Ich habe am Donnerstag mein iPhone5 gekauft und Gestern meine SIM aktualisieren lassen. Es sind jetzt ca. 30 Stunden her und es steht bei mir immer noch 'Kein Netz'.

Was kann ich da tun?
Ich hab mit meinem neuen iphone 5 das gleiche Problem
Zwischendurch einfach kein Netz kann zwar ins Internet aber
Weder telefonieren noch SMS schreiben/empfangen
Scheint so als wäre es eine iphone 5 Krankheit denn das Handy
Wurde vor 3 Wochen ca. Ausgetauscht und das erste iphone 5 Modell
Was ich vorher hatte, hatte das gleiche Problem
Betriebssystem ist 6.1.4
Telekom hilft Team
Hallo zusammen! Wurde bei allen schon einmal die SIM-Karte aus dem Gerät genommen? Funktioniert es mittlerweile wieder? Ansonsten teilen Sie mir bitte die Postleitzahl mit. Ich sehe dann gerne nach, ob es eine allgemeine Einschränkung in den Bereichen gibt. Viele Grüße Raphaela

Hallo!

Seit heute hat auch mein Iphone 5 dieses Problem! Die aktuelle Version ist drauf, SIM-Karte raus hat nichts gebracht und die Netzwerkeinstellungen zurück setzen hat auch nichts gebracht!

Was kann ich jetzt noch machen?

LG
Telekom hilft Team
Hallo Jessi,

da du die angegebenen ToDos bereits durchgeführt hast, könnte es sich wirklich um eine Lokale Netzeinschränkung handeln. Wenn du die Postleitzahl angibst, in der dieses Phänomen auftritt, können wir nachschauen, wie der aktuelle Netzstatus ist.

Viele Grüße
Sebo
Hallo zusammen , habe das Problem jetzt schon eine Woche habe schon zwei neue SIM Karten bekommen und Apple hat das iPhone getauscht!!! Problem ist noch immer vorhanden !! Komischer weise funktioniert mein iPad mit der dafür vorhergesehen Karte normal und das Handy meiner Freundin auch !! So langsam bin ich genervt und keiner kann mir weiter helfen ! Vielleicht hier einer. Lg Mirko
Telekom hilft Team
Hallo Mirko,

das hört sich wirklich etwas komisch an. Ist die SIM-Karte in Ihrem iPad eine Multi-SIM zu Ihrem Hauptvertrag? Oder handelt es sich da um einen eigenständigen Datenvertrag? Können Sie vielleicht einmal die SIM aus Ihrem iPad und Ihrem iPhone tauschen und beobachten, was dann passiert? Die neuen SIM-Karten wurden auch immer jeweilig aktiviert? Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Pascal
Hallo Fröhlich
Habe seid gestern das Problem, das Oben links in der Ecke steht suchen... ! Ich habe seitdem mein Internet als auch keine telefonische Komplikation. Ich habe die SIM raus genommen, normaler weiße müsste oben links dann SIM fehlt stehen aber dort steht weiterhin suchen....! Egal was ich mache dort Star nur suchen...! Ich habe gestern das erste mal den Flugmodus benutzt und ihm später wieder aus gemacht dort klappte alles einwandfrei aber später ging nichts mehr und dort stand nur noch suchen...

Bitte um Hilfe, bin sehr abhängig von meinem Handy, also bitte schnelle antworte und Hilfe Fröhlich

Danke

MfG Ralph Pfeifer :))
Telekom hilft Team
Hallo Ralph,

besteht die Einschränkung noch immer?
Wenn ja, bitte einmal bei eingelegter SIM-Karte einen Softreset durchführen,
in dem Sie den Homebutton und die Standby-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis der Apfel im Display erscheint - dann los lassen. Ihr iPhone wird neu starten und es sollte wieder funktionieren.

Viele Grüße Tobias
Ich habe seit gestern keine mobile Datenverbindung mehr, obwohl voller Empfang und 3G angezeigt wird. Alle empfohlenen Schritte durchgeführt und nichts geholfen. Postleitzahl ist 80997 und 81547. Gibt es hier irgendwelche allgemeinen Netzprobleme?
Telekom hilft Team
Hallo philib,

in den von Ihnen genannten PLZ liegt tatsächlich etwas vor. Die Analyse und Wiederherstellung der Sendeleistung läuft bereits. Ihr iPhone ist also nicht die Fehlerquelle. Haben Sie bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße Tobias