ip umstellung telefonie??

vor 9 Jahren

Nach ipumstellung keine eingehenden  anrufe

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1778

0

• Community Guide

vor 9 Jahren

@marlis.wenzel:

1. Wann erfolgte die Umstellung?
    2. Abgehend hast Du schon erfolgreich telefoniert?
    3. Die Telefonnummern sind im Router erfolgreich  registriert?
    4. Was für einen Router hast Du?
    5. Was protokolliert der Router bei einem nicht erfolgten eingehenden Anruf?
    6. ...?

Gruß Ulrich

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

@marlis.wenzel

Zunächst mal: Es ist bei der Telekom IP-Telefonie vollkommen normal, dass eingehende Telefonate später funktionieren als abgehende Telefonate. Aber allerspätestens nach 48 Stunden sollte sich das gegeben haben.

Zusätzlich zu den Fragen von @UlrichZ - was hört denn ein Anrufer, der Deine Rufnummer anruft (also wenn z.B. Du vom Handy aus anrufst)?

Wenn es ein Tuten ist oder falls die Sprachbox rangeht, dann ist Dein Router (bzw. IP-Telefon) falsch konfiguriert.

So Du ein Smartphone hast und im heimischen WLAN eingebucht bist, dann könntest Du auch noch probieren, ob eingehende Festnetztelefonate auf dem Handy möglich sind

Alternativen zur Telekom HomeTalk App - mit Konfigurationsanleitung

falls ja dann zeigt auch das, Dass Dein Router falsch konfiguriert ist.

• Community Manager*in

vor 9 Jahren

Hallo @marlis.wenzel vielen Dank, das Sie den Weg in die Community gefunden haben.

Sie wurde also seit der Umstellung auf IP noch nicht telefonisch erreicht.

Die Frage, die Ihnen @UlrichZ gestellt hat, sind für mich ebenfalls interessant. Ebenso die Fragen und Vorschläge von @muc80337_2

Bitte geben Sie uns ein paar mehr Informationen damit wir wissen, wo es hakt, wie wir helfen können.

Zusätzlich möchte ich noch auf das Hilfevideo IP-basierter Anschluss (komplett) aufmerksam machen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Gruß Sonja K.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

896

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied