t-online startseite umleitungsfehler

Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen wenn ich die T-Online Startseite aufrufe einen "Fehler: Umleitungsfehler". Nach einem Reboot meines w 303v kann die Seite wieder aufgerufen werden. Ist ein neues Firmwareupdate in Aussicht wo dieser Fehler behoben ist ? Aktuell habe ich Firmware Version 1.10.000 drauf. MfG
Hallo Molex !

Ich hatte oder hab vielleicht das gleiche Problem.
Bekommst du diese Fehlermeldung bei FF ?
Hast du es schon mal mit dem IE versucht, wenn ja wie ist da die Fehlermeldung ?

Was für ein Virenprogramm hast du instal ?

Vielleicht hilft auch mein Thread unter andere Browser " T-online Startseite bitte um Hilfe "
( da steht schon sehr viel was du versuchen kannst )

Wenn ich dich richtig verstanden hab dann tritt der Fehler nicht immer auf sondern nur sporadisch ?
Ist bei mir auf jeden Fall so, ne richtige Lösung hab ich für das Problem auch noch nicht gefunden?

Erstmal nen Lieben Gruß
K
Hallo Pueppy

"Ich hatte oder hab vielleicht das gleiche Problem.
Bekommst du diese Fehlermeldung bei FF ?
Hast du es schon mal mit dem IE versucht, wenn ja wie ist da die Fehlermeldung ?

Das passiert beim FF und beim IE.

Was für ein Virenprogramm hast du instal ?

G-Data IS 2010

Vielleicht hilft auch mein Thread unter andere Browser " T-online Startseite bitte um Hilfe "
( da steht schon sehr viel was du versuchen kannst )

Das werde ich mir mal anschauen.

Wenn ich dich richtig verstanden hab dann tritt der Fehler nicht immer auf sondern nur sporadisch ?

Genau.

Grüße molex
Hallo Molex !

Na dann könnten wir wirklich das gleiche Problem haben,
Ich hab das Speedport W303V TypB
GData IS 2010
und nutz hauptsächlich FF
IE zeigt dann noch error 404 article.html (bei dir auch ?)

welches Update hast du von G Data ? ich 20.0.4.9
(es soll da noch ein Update geben von G Data aber wann ???)

Also alles was in meinen Thread steht, hat bei mir nicht geholfen.....

Ich hoff das ne Lösung für dieses Problem gefunden wird.

Liebe Grüße
K

ach so es gibt noch mehrere mit dem gleichen Problem, ist zwar keine Lösung.....aber..na ja
Speedport W303V TypB - Ja hab ich auch
GData IS 2010 - 20.0.4.9 genau
und nutz hauptsächlich FF -ich auch
Ich gehe hauptsächlich über W-Lan ins Netz, über DFÜ (Kabel) ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen.
Was der Internet Explorer anzeigt , kann ich dir im Moment nicht sagen, da es gerade funktioniert mit der Startseite. Ist dir das eigentlich noch bei anderen Seiten aufgefallen oder nur bei T-Online ?

Scheint also an G-Data zu liegen...hmmm. Ich habe sonst keine Probs mit G-Data.Ich werde die Jungs da mal kontaktieren wegen dem Problem.


Grüße molex
Geht schon wieder nicht :-(
Im FF steht: Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden. (Ich habe keine cookies geblockt)

Im IE steht: Error 404 article bzw es ist unten am blinken und er versucht unaufhörlich die Seite zu laden.
Hallo Molex !

Also ich geh auch über WLan mit Kabel hab ich es ehrlich gesagt auch noch nicht ausprob.

Ich hab das Problem nur auf der T-Online Startseite alle anderen funk. normal.
Aber wenn ich den Fehler hab hilft bei mir nur Stecker vom Speedport zieh.
Und wenn ich dann irgend eine andere Seite von T aufrufe, kann ich auch nicht " meine Dienste"
aufrufen......

Gut wenn du dich auch bei G Data meldest ( vielleicht kommt das Update dann ja schneller )
Übrigens ich hatte vorher die G Data Testversion, da hatte ich keine Probleme ??

Meld mich auf jeden Fall wenn ich etwas weiß

zZ läuft´s bei mir auch

Liebe Grüße
K

Ach so was vielleicht auch noch ein Tip ist das mit dem WPA Schlüssel, das der zuviele Zeichen enthält ???
Aber da muß ich sagen ich weiß es nicht !!!!

Geht schon wieder nicht :-(
Im FF steht: Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden. (Ich habe keine cookies geblockt)

Im IE steht: Error 404 article bzw es ist unten am blinken und er versucht unaufhörlich die Seite zu laden.



Dann haben wir auf jeden Fall das gleiche Problem........
:)

Jetzt brauchen wir nur noch ne Lösung ???

Liebe Grüße
Bevor ich bei G-Data nachfrage, werde ich für ne Woche mal testweise Avira und Online Armor Firewall installieren. Wenn das Problem dann nicht mehr auftaucht, liegt es zu 99% an G-Data.

"Übrigens ich hatte vorher die G Data Testversion, da hatte ich keine Probleme ?? " Warst wohl auch bei Rokop Betatester Zwinkernd

Meld mich dann wieder hier...


molex
@Pueppy So hab jetzt seit 5 Tagen Antivir+Online Amor drauf. Seitdem trat der Fehler nicht mehr auf. Ich habe GDATA gerade angeschrieben deswegen. Mal sehen ob sie weiter helfen können.
Hallo Molex !

Das ist gut! Mal sehn was die dir antworten.......?????
( kann aber dauern, hat bei mir bestimmt 2-3 Wochen gedauert)

Hab da mich auch schon gemeldet, hab von denen den Tip bekommen:
G Data öffnen unter Internet - Optionen anklicken,
und Internetinhalte http das ( das erste Kästchen ) den Harken entf.

Bringt bei mir aber nix ...

vielleicht kommt dann ja nen Update schneller.???
So langsam bin ich wegen diesem Fehler echt schon total abgenervt...

Nur mal so ne Frage: ist dir das schon mal aufgefallen das Windows dir den Fehler anzeigt, die Firewall oder das Virenprogramm sind ausgeschaltet ? Aber G Data läuft normal....
( kommt bei mir ab und zu mal vor ? )
Hast du den Fehler eigentlich auch auf anderen Seiten ?

Erstmal nen lieben Gruß
K
Heute kam Antwort.

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um eine Internetseite als Ausnahme für die Vorverarbeitung zu definieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Starten Sie den Internet Explorer oder Firefox und rufen die betreffende Seite auf.
2. Klicken Sie in der Webfilterleiste nun auf das Whitelist-Symbol (weißes Blatt mit 3 grünen punkten bzw. Häckchen).
3. Es erscheint die Bestätigungsmeldung, dass diese Webseite der Whitelist hinzugfügt wurde.
4. Leeren Sie nun den Cache Ihres Browsers."

In die Whitelist hatte ich die Seite schon vorher eingetragen und der Cache wird beim schließen von FF automatisch geleert. Ich werde die Jungs nochmal anschreiben, mal sehen was sie noch so auf Lager haben.

"...hab von denen den Tip bekommen:
G Data öffnen unter Internet - Optionen anklicken,
und Internetinhalte http das ( das erste Kästchen ) den Harken entf."
Also den HTTP Scan abschalten tue ich auf keinen Fall, da dies ein zusätzlicher Schutz ist. Fehlt nur noch das sie dir raten, damit die Seite angezeigt wird, du die Firewall ganz abschalten sollst Fröhlich

"ist dir das schon mal aufgefallen das Windows dir den Fehler anzeigt, die Firewall oder das Virenprogramm sind ausgeschaltet ?"
Nein hatte ich noch nicht. Deinstallier mal GData, lass den Gdata AVCleaner drüber laufen und anschließend Ccleaner. Und natürlich wieder installieren.

"Hast du den Fehler eigentlich auch auf anderen Seiten ?"
Auf der Ikea-Seite hatte ich Probleme aber das kann auch an der Seite selber liegen.

Grüße molex
Hallo Molex !

War mal für ein paar Tage *palme

Wie sieht´s bei dir aus .....???

Da war G Data ja mal schnell, nur das das mit der White List nix bringt, dann werden Sie dir wohl als nächstes das mit den Internetoptionen vorschlagen.......danach ...das sie diesen Fehler nicht nachvollziehen können, und man sich an T wenden soll. So wars bei mir

Oder hast du schon was anderes gehört ???

Also bei mir ist alles noch so wie vorher
Ich werde jetzt noch mal G Data deinstal. mit Cleaner usw und dann neu instal.
Frage: Hattest du dann G Data im abgesicherten Modus instal ??

Was ich noch gehört habe ist G Data deintal. und für die neuinstal die WPA Sicherheit in deinem Speedport ausschalten, und nach der instal. wieder einschalten klingt mir ehrlich unsicher !!!!!
Soll aber wohl funk. ich weiß nicht ????
Was hälst du davon ??????

Ich würd mich auf jeden Fall über einen Tip freuen, auch wenn hier im Forum noch jemand was weiß
Danke !

Erstmal
nen Lieben Gruß
K
Dies ist die letzte Antwort die aber auch nicht half:
1. Deaktivieren Sie in unserer Software im Bereich "Internet" unter "Optionen > Web/IM" den Eintrag "Internetinhalte (http) verarbeiten".
2. Benennen Sie die Datei im Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy" (unter Vista32: "C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy"; unter Vista64: "C:\Program Files (x86)\Common Files\G DATA\AVKProxy") "avkhttp.dll" um in "avkhttp.bak".
3. Bitte laden Sie dann folgende Datei herunter: http://mirror01.gdata.de/dl_users/qs/Patch/Security2010/Sonstiges/avkhttp.dll
4. Kopieren Sie diese Datei bitte in das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy" (unter Vista32: "C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy"; unter Vista64: "C:\Program Files (x86)\Common Files\G DATA\AVKProxy")
5. Schalten Sie den unter 1. deaktivierten Webschutz wieder ein.

"Frage: Hattest du dann G Data im abgesicherten Modus instal ??"
Nein, habe ich nicht.
"Was ich noch gehört habe ist G Data deintal. und für die neuinstal die WPA Sicherheit in deinem Speedport ausschalten, und nach der instal. wieder einschalten klingt mir ehrlich unsicher !!!!!
Soll aber wohl funk. ich weiß nicht ???? Was hälst du davon ??????"
WPA auszuschalten ist natürlich unsicher. Erst recht wenn man in einem dicht bewohntem Gebiet mit vielen verschiedenen Netzen wohnt. Ich weiß auch nicht was das bringen soll es nur für die Installation abzuschalten. Wenn du es versuchst würd ich während der Installation dein Router(Modem) auf jeden Fall in der Zeit vom DSL Netz trennen. Sag bescheid obs geklappt hat.

Ich werd mal G-Data weiter nerven Fröhlich Mittlerweile passiert der Fehler auch wenn ich über DFÜ (Netzwerkkabel) ins Internet gehe.

Grüße molex
@Pueppy: Sag mal funktioniert bei dir die Seite nach einem Neustart des Rechners (Notebooks) auch wieder für eine gewisse Zeit? Was hast du für eine W-Lan Karte? Zufällig die Intel 5300 mini PCI E ?

molex
Hallo Molex !

Welche Karte ????
Kann ich dir gar nicht sagen...sorry so ne Ahnung von Compi hab ich nicht....anfangerin

also bei mir ist es wirklich sporadisch.
Ich hab´s auch manchmal das ich erst die Seite aufrufen kann, wechsel dann auf eine andere, möchte dann wieder zurück und es geht dann nicht mehr......ich hatte es jetzt aber auch schon mal das ich erst den Fehler hatte, hab dann ne andere Seite aufgerufen, dann wieder die T Seite und dann ging es wieder....????

Also dieser Fehler nervt mich jetzt schon richtig ab !!!!!!!

Ich werde morgen mal G Data noch mal deinstal. und im "Abgesicherten Modus" neu instal.
Ich hab auf der G Data Seite da was gefunden ( find´s aber nicht mehr wieder ??? )
So soll´s funk. ? Ausprobieren.....
Wenn ich´s wieder gefunden hab schick ich dir den Link, ansonsten es steht irgendwo bei den FAQ´s
Das wird erstmal mein letzter Versuch werden, ich werd´s dir berichten.......

Liebe Grüße
K
Molex

ich noch mal......
SORRY !!!!!

das mit dem " Abgesicherten Modus " war die letzte Mail von G Data !!!!!!!!!

aber ich melde mich wenn es funk. oder eben auch nicht

Liebe Grüße
K
Hmm nun ja ich hätte GDATA nicht erzählen sollen, das ich testweise Antivir und die Online Armor Firewall installiert habe. Wollte ja nur sehen ober der Fehler an GDATA liegt. Jetzt meinen die doch tatsächlich es liegt an der dieser anderen Software. Lesen die dort eigentlich die voran gegangenen Mails von mir durch um sich ein Gesamtbild der Lage zu machen oder antwortet da jedesmal ein anderer und benutzt Textbausteine ?!?!?! Langsam bekomm ich auch nen Hals....

Viel Erfolg bei deiner Neuinstallation. Hier hast du den Link der aktuellen Version (Falls du auch Internet Security 2010 hast)

http://mirror01.gdata.de/dl_users/qs/SECURITY2010/GER/20.0.4.9/GDIS2010GER.exe

Grüße und ein schönes WE noch

molex
Hey Molex !

Wie sieht´s bei dir aus ????

also von G Data brauchste nicht mehr viel erwarten,......außer das du lange in irgendwelchen warteschleifen steckst.
Mail liest glaub ich jedes mal nen anderer, wenn se überhaupt richtig gelesen werden ? ich glaub schon manchmal die lesen nur die Überschrift (grins )
Ich habe bis jetzt nicht´s mehr gehört.

Ich habe jetzt alles noch mal von neuem deinstal. und dann wieder instal.
also die Fehler das G Data aus ist oder die Firewall nicht an hab ich nicht mehr !!!

ABER das Problem mit der Startseite......es ist noch da !!!

Ich kann echt bald ausflippen, boah... das nervt total ab. !!!
Ich hab jetzt auch noch mal zu G Data geschrieben, mal sehn ob da noch was kommt ????

Und wie sieht´s bei dir aus ???
Hast du was gehört ?

Liebe Grüße
K
wünsch auch ein schönes Wochenende an alle im Forum
Hallo Molex,
ich noch mal.....

--Beim Kabelmodem wird im Router nichts eingestell, nur bei W-Lan und dann wird der Router mit einem Passwort gesichert (WPA2 ).Das Passwort wird auch Key oder Schlüssel genannt.
Der hier beschriebene Fehler taucht oft bei Vista auf, wenn der Schlüssel zu lang ist.

das hab ich noch mal gefunden, und kopiert....
war ein Beitrag zu eigentlich nem anderen Thema.
Das könnte aber noch was sein, was man irgendwie versuchen könnte.
Nur da mit kenn ich mich nicht aus.
Ich glaube schon das irgendwie die sicherheit vom Speedport damit zu tun hat..
aber wie ???

Weißt du da was,
oder hier im Forum ?
Würd mich echt freuen.

wünsch nen schönes Wochenende
Liebe Grüße
K
Hi Pueppy

Also mein Wlan Passwort werde ich nicht kürzen, da dadurch die Sicherheit im Wlan Netz verringert wird. Ich habe mit G-Data regen Email Kontakt - leider meistens ohne Erfolg. Das hier ist die letzte Mail:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Ihnen gerne folgendes Schreiben weiterleiten:

Verzögerter Seitenaufbau bei Verwendung eines Speedport W 303V, W 501V , W 503V, W 701V, W 721V, W 900V oder W 920V

Im Zusammenspiel mit den Browsern Firefox 3.x, Safari, Google Chrome und anderen auf dem WebKit basierenden Browser und den Routern

a.. Eumex 300IP b.. Speedport W 303V c.. Speedport W 501V d.. Speedport W 503V e.. Speedport W 701V f.. Speedport W 721V g.. Speedport W 900V h.. Speedport W 920V

kann es auf Grund eines ungewöhnlichen DNS-Handlings durch den Browser zu einem verzögerten Seitenaufbau kommen. An einer Anpassung der Firmware wird aktuell gearbeitet. Als Workaround können Sie in Ihrem System einen festen DNS-Server eintragen. Die Vergabe eines festen DNS-Server ist abhängig vom verwendeten Betriebssystem. Im Folgenden beschreiben wir die drei häufigsten. Bitte verwenden Sie den DNS-Server 194.25.2.129.

Generell empfehlen wir die dynamische Zuweisung des DNS-Server und empfehlen nach Update des Speedport die Einstellung wieder rückgängig zu machen.

Mac OS 10.x: Öffnen Sie über das Dock oder auch das Apfelmenü die "Systemeinstellungen". Hier öffnen Sie den Eintrag "Netzwerk". Unter "Zeigen" wählen Sie die gewünschte Netzwerkschnittstelle aus (Modem, Airport, Ethernet, etc) und klicken Sie auf den Button "weitere Optionen". Im erscheinenden Fenster wählen Sie den Menüpunkt "DNS". Klicken Sie unten auf das "+", um weitere DNS-Adressen hinzuzufügen und tragen die IP-Adresse 194.25.2.129 ein. Klicken Sie auf , damit die Einstellungen gespeichert werden. Falls die Schaltfläche abgeschlossen ist ( zu erkennen am verriegelten Schloss unten links ), muss ggf. ein Admin - Kennwort zur Änderung bekannt sein.

Windows XP: Gehen Sie auf "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen", klicken Sie die LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Stellen Sie sicher, dass das "Internetprotokoll (TCP/IP)" aktiviert ist. Markieren Sie den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken Sie auf , um Ihre Einstellungen für den Bezug der IP-Adresse zu prüfen. Im Normalfall wird die IP-Adresse sowie die DNS-Serveradresse automatisch bezogen. Tragen Sie hier bitte den DNS-Server 194.25.2.129 ein und schließen anschließend die Fenster.

Windows Vista: Gehen Sie auf "Start / Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter" und klicken im linken Fensterbereich auf "Netzwerkverbindungen verwalten". Klicken Sie hier Ihre LAN-Verbindung mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Eigenschaften" aus.

Stellen Sie sicher, dass das "Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)" aktiviert ist. Markieren Sie diesen Eintrag und klicken Sie auf , um Ihre Einstellungen für den Bezug der IP-Adresse zu prüfen. Im Normalfall werden die IP-Adresse sowie die DNS Server-Adresse automatisch bezogen. Tragen Sie hier bitte den DNS Server 194.25.2.129 ein und schließen anschließend die Fenster.


"An einer Anpassung der Firmware wird aktuell gearbeitet." Na dann kann man ja noch hoffen. So wie es aussieht liegt der Fehler wohl an der Firmware vom Speedport Modem. Ich werde das die Woche mal austesten. Wobei ich mich frage was ein verzögerter Seitenaufbau mit mit unserem Fehler zu tun hat. Da ist der Seitenaufbau nicht verzögert sondern die Seite kann garnicht angezeigt werden.

Na ich werde diesbzüglich mal GDATA weiter nerven.


Grüße


molex
PS: nicht wundern hab mein Nick in encore gewechselt.

molex
Hi Molex !
bleib jetzt dabei....
dacht schon multiple persönlichkeit oder so.......SCHERZ!!!!! *irre


PS: nicht wundern hab mein Nick in encore gewechselt.

molex


Gut wenn du den Kontakt noch hast, ich hab auf meine letzte Mail noch keine Antwort....schon ca 3 Wochen her.
Bei mir hat G Data es noch nicht geschnallt das ich nur eine Seite und zwar die Startseite nicht aufrufen kann.....das geht jetzt schon seit Mai....na ja

Ich werd mir das was du mir geschickt hattest auch mal ansehen.
Aber meine Frage:
Die Firmware vom Speedport ist da nicht T für zuständig ????
Sorry vielleicht steh ich da auch auf der Leitung. *nun_tja
Ich bin schon so genervt.....

also was G Data mir auch gesagt hat, ist das es noch update geben wird......aber wann und ob dann der Fehler damit behoben ????

Halt mich auf dem Laufenden Ja,
Danke !!!!
meld mich wenn ich was gehört hab.

Liebe Grüße
K
ach so sag mal was hast du für ein BS ich Vista
Hi K.

Also das mit dem Nick - ich hatte vergessen das ich letztens über einen Kumpel ins Netz gegangen bin und dir geschrieben habe. Also bin wieder der alte :-)

Das die Telekom für die Firmware zuständig ist denke ich auch, sie bietet sie ja auch auf ihren Seiten zum Download an. Ich weiß nur das das w303 v von Hitachi für die Telekom hergestellt wird.
Steht jedenfalls so bei Wikipedia.

Mein Betriebssystem ist noch Win XP.

Mir ist aufgefallen das ich den Fehler erst habe seitdem ich das w303 v Modem habe und WLAN, also seit ca einem halben Jahr. GDATA nutze ich allerdings schon seit 3 Jahren und da hatte ich den Fehler noch nie. Es könnte allerdings auch an dem Zusammenspiel von GDATA und dem w303 v liegen. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären, da ich mit Antivir und der anderen Firewall das Problem nicht hatte.

Da ich denke das die Telekom Mods hier mitlesen, würde ich mich über eine kurze Info freuen ob an einer neuen Firmware gearbeitet wird .

Grüße

molex
Telekom hilft Team

Hallo molex,
Da ich denke das die Telekom Mods hier mitlesen, würde ich mich über
eine kurze Info freuen ob an einer neuen Firmware gearbeitet wird .

Hierzu liegen uns derzeit keine Informationen vor.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --