Firmwareupdate für Speedport W502V

Hallo,
ich möchte die neueste Firmware für den Speedport W502V installieren und bekomme dann die Meldung: Falsches Dateiformat. Ich benutze die neuesten Browser Firefox, Opera, und IE8 Beta (als Standardbrowser). Ich habe auch schon gelesen, das die Installation wohl nur mit den Vorgängerversionen klappt. Ich möchte aber die alte Version des IE nicht mehr installieren, oder muss ich das? Habe ich sonst noch andere Möglichkeiten?

MfG
Telekom hilft Team

Hallo Bumblebee,
"Bumblebee" (Nickname) schrieb:
> ich möchte die neueste Firmware für den Speedport W502V installieren
> und bekomme dann die Meldung: Falsches Dateiformat.
Bitte besuchen Sie nochmals die Downloadseite der Firmware mit dem
Mozilla Firefox und klicken dort mit der rechten Maustaste auf
"Download" und wählen "Ziel speichern unter...". Funktioniert der
Download bzw. das Firmware-Update auf diese Weise?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Der Download klappt immer, aber mehr auch nicht. Immer die selbe Meldung: Falsches Dateivormat. Das ist der Dateiname: FW_Speedportw502v_v1.24.000.bin
Telekom hilft Team
 
Hallo Bumblebee,
"Bumblebee" (Nickname) schrieb:
> Der Download klappt immer, aber mehr auch nicht.
Welche Firmwareversion ist denn zur Zeit auf Ihrem Speedport W 502V
installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
Hallo,
es ist die Version 1.19.000

Super Service!!!
Ja ich habe das selbe Problem. Ich kann die Datei runterladen aber wenn ich im Konfigurator auf update klicke kommt die Meldung ungültiges Dateiformat!

und was nun??

Tormentor
Telekom hilft Team

Hallo Tormentor,
"Tormentor" (Nickname) schrieb:
> Ja ich habe das selbe Problem. Ich kann die Datei runterladen aber wenn
> ich im Konfigurator auf update klicke kommt die Meldung ungültiges
> Dateiformat!
Mit welchem Browser rufen Sie die Konfigurationsoberfläche
des Routers auf?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo,
ich benutze standartmäßig den IE8 RC1, aber auch Firefox 3.0.7 und Opera 9.64. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Falsches Dateivormat

MfG
Gelöschter Nutzer
Du weisst, dass der IE8 noch Beta ist, und du weisst, dass es bei Betaversionen Probleme geben kann?

Mit dem IE7 gibt es das Problem nicht. versuche mal, ob es funktioniert, wenn du den IE8 auf Standard zurücksetzt, beim IE7 geht das über Extras/Internetoptionen/Erweitert/Zurücksetzen, danach den IE neu starten. Das Problem tritt auch mit Opera und FF 3.x auf.
Hallo,
ss kann doch nicht sein, dass ich ein Softwareupdate nur mit alten Browserversionen von Opera, FF und IE durchführen kann :(. Da muss es doch eine andere Lösung geben.

MfG
Telekom hilft Team

Hallo Bumblebee,
"Bumblebee" (Nickname) schrieb:
> ss kann doch nicht sein, dass ich ein Softwareupdate nur mit alten
> Browserversionen von Opera, FF und IE durchführen kann :(.
Der Microsoft Internet Explorer 7 ist keineswegs eine alte
Browserversion, sondern die aktuelle Release-Version des Microsoft
Browsers. Der von Ihnen installierte Internet Explorer 8 RC1 hingegen
ist eine Beta-Version und somit "unfertige Software" für die keine
volle Funktionsgarantie übernommen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Nächsten Freitag (20. März) soll angeblich die Finale Version des IE8 erscheinen. Dann sehen wir weiter...

MfG
Hallo Zusammen,

Ich möchte mich hier mal mit einklinken.
Habe das selbe Problem mit dem Software Update.
Herunterladen der Datei kein Problem aber beim
auswählen, sagt mir die RouterSoftware falsches
Dateiformat.
Als Mac-User kann ich auch nicht mit dem IE
die Datei downloaden. (Wieso soll das auch überhaupt
Browser abhängig sein?)
Benutze Safari und Firefox, jeweils in der 3er Version.

Bitte um Hilfe
Mathias Scholz
Telekom hilft Team

Sehr geehrter Herr Scholz,
"Mathias Scholz" (Nickname) schrieb:
> Habe das selbe Problem mit dem Software Update. Herunterladen der
> Datei kein Problem aber beim auswählen, sagt mir die RouterSoftware
> falsches Dateiformat.
Der Fehler ist uns bekannt und wurde bereits an die zuständigen
Kollegen weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
Da das Problem ja nun schon länger bekannt ist, darf man jetzt auch sicher mal auf eine Antwort hoffen! Also, wie siehts aus?

Wie soll das Problem behoben werden? Ich selbst nutze den Firefox 3.0.11 und kann ebenfalls kein Firmware Update durchführen!
Hallo,
seit es die finale Version des IE8 gibt, ist die Installation mit diesem Browser kein Problem mehr.

MfG
Ich nutze Linux, da ist der Internet Explorer keine Option!
Telekom hilft Team
 
Hallo Coxmetal,
Da das Problem ja nun schon länger bekannt ist, darf man jetzt auch
sicher mal auf eine Antwort hoffen! Also, wie siehts aus?

Der Fehler steckt in der Firmware 1.19 und wird mit der aktuellen Firmware
behoben.
Wie soll das Problem behoben werden? Ich selbst nutze den Firefox
3.0.11 und kann ebenfalls kein Firmware Update durchführen!

Installieren Sie eine Version 2.x von Firefox, damit ist das Update
durchführbar. Der inzwischen veraltete Browser kann danach wieder deinstalliert
werden.
Alternativ setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück lassen es für
ca. eine halbe Stunde am Netz: Sofern das eingebaute DSL-Modem synchronisiert,
wird die aktuelle Software automatisch geladen. (Das funktioniert nur mit den
Werkseinstellungen.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Firefox 2 installieren unter Ubuntu? Wie soll das gehen mit dem Paketmanager? Ich habe es mittlerweile selbst gelöst indem ich den Mozilla Seamonkey installiert habe - der wird ja nicht mehr weiterentwickelt und ist damit "schön alt" und optimal geeignet für den Router!

Firefox 2 installieren unter Ubuntu? Wie soll das gehen mit dem Paketmanager? Ich habe es mittlerweile selbst gelöst indem ich den Mozilla Seamonkey installiert habe - der wird ja nicht mehr weiterentwickelt und ist damit "schön alt" und optimal geeignet für den Router!


Danke!
Immer wieder froh, wenn andere ähnliche Probleme schon gelöst habe. Übrigens: IE ist NIE! eine Option auch unter Windows nicht 😄


Installieren Sie eine Version 2.x von Firefox, damit ist das Update
durchführbar. Der inzwischen veraltete Browser kann danach wieder deinstalliert
werden.


ich habe es mit seamonkey 2.3.1 unter Ubuntu 11.4 probiert aber wieder die Meldung "Falsches Dateiformat."
Mit dem aktuellen konqueror unter Suse 11.4 kam ich nicht mal in das Menu.


Alternativ setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück lassen es für
ca. eine halbe Stunde am Netz: Sofern das eingebaute DSL-Modem synchronisiert,
wird die aktuelle Software automatisch geladen. (Das funktioniert nur mit den
Werkseinstellungen.)


Habe ich dann auch probiert. Der Router hat auch versucht, sich automatisch zu konfigurieren, ich kam aber nicht mehr ins Internet (obwohl online leuchtete). Die Zugangsdaten die konfiguriert waren, waren auch nicht meine??? Ach, und das Update der Firmware wurde nicht durchgeführt.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Telekom hilft Team
Hallo ratibor und herzlich Willkommen im Forum.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Da haben Sie aber einen ganz schön alten Thread wieder an das Tageslicht gezerrt. :)

Welches Dateiformat hat denn Ihre heruntergeladene Firmware?
Haben Sie schon einmal versucht das Firmwareupdate mit dem Firefox durchzuführen?


Da haben Sie aber einen ganz schön alten Thread wieder an das Tageslicht gezerrt. Fröhlich


ich habe ja auch eine ganz schön alte Firmware auf meinem ganz schön alten Router!:)


Welches Dateiformat hat denn Ihre heruntergeladene Firmware?
Haben Sie schon einmal versucht das Firmwareupdate mit dem Firefox durchzuführen?


Dateiname: "FW_Speedportw502v_v1.24.000.bin"
Versucht habe ich es mit folgenden Browsern: Firefox 5.0 unter Suse und Ubuntu, Seamonkey 2.31 unter Ubuntu, konqueror 4.x unter Suse, f3w unter Suse (der hat allerdings keine java Funktion, hat mir also nicht wirklich geholfen).

Bei allen Browsern gab es die Rückmledung "Falsches Dateiformat"

Würde es mir helfen, wenn ich den Router bei einem Bekannten an seinem Windoof XP Rechner anschließe und die Datei auf dem Stick mitnehme? Wahrscheinlich muss ich dann nicht mal online gehen, oder??
Telekom hilft Team
Hallo ratibor,

Würde es mir helfen, wenn ich den Router bei einem Bekannten an seinem Windoof XP Rechner anschließe und die Datei auf dem Stick mitnehme?

Wäre einen Versuch wert und geben Sie uns bitte ein Feedback.

Also, das Firmwareupdate hat mit Win XP beim Vermieter funktioniert. Ist allerdings schon ein Armutszeugnis für die Telekom, dass das Problem, nachdem es ja offensichtlich über zwei Jahre bekannt ist, immer noch nicht behoben wurde...

... und wenn man in solchen Fällen das Update per Fernwarte macht, manuell meine ich...

Nach dem Update war eines meiner zwei Probleme mit dem Router gelöst: die DNS Auflösung geht jetzt.

Tipp an alle Linux-User: IPv6 kann man getrost deaktivieren, das löst oft das Problem mit der DNS Auflösung schon. Geht unter Suse und Ubuntu in den Netzwerkeinstellungen recht einfach.

Das zweite Problem mit der unangemessen niedrigen Downloadrate ist damit noch nicht gelöst, das wird ein neuer Thread...