• Sie sind hier:
Antworten
Highlighted

Speedport W 501V DSL16000 fähig machen?!

Starter
Kudos: 0
Guten Tag.

Bisher surfe ich mit DSL 6000 problemlos und möchte ihn nun DSL 16000 fähig machen(Umstieg auf DSL 16000 in nächster Zeit).

Dazu habe ich die Anleitungen:

- Updateinformationen (Bitte beachten!)3 KB
- Firmwareänderungen 2 KB
- Anleitung zum Firmware-Update 551 KB (PDF)

und die Datei/Firmware:

- Firmware Version 28.04.38 des Speedport W 501V. Stand 22.06.07 3,84 MB

Heruntergeladen. Und genau nach Anleitung versucht, obige Firmware (fw_Speedport_W501V_v_28.04.38.image) auf den Router aufzuspielen/update, aber es hat nicht geklappt, es kam auch nach mehreren Versuchen immer die folgende Fehlermeldung:

"Fehler

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf."

bzw:

"Firmwareupdate fehlgeschlagen

Versuchen Sie die Aktualisierung mit der korrekten Datei erneut oder starten Sie die Anlage neu."

Nun was mache ich falsch oder warum ist kein update möglich? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank!

MfG

Die aktuelle Firmware des Routers ist:
aktuelle Firmware Version: 28.03.93
Antworten
0 Kudos

Re: Speedport W 501V DSL16000 fähig machen?!

4 Sterne Mitglied
Kudos: 1

Guten Tag.

Bisher surfe ich mit DSL 6000 problemlos und möchte ihn nun DSL 16000 fähig machen(Umstieg auf DSL 16000 in nächster Zeit).

und die Datei/Firmware:

Heruntergeladen. Und genau nach Anleitung versucht, obige Firmware (fw_Speedport_W501V_v_28.04.38.image) auf den Router aufzuspielen/update, aber es hat nicht geklappt, es kam auch nach mehreren Versuchen immer die folgende Fehlermeldung:

"Fehler

bzw:

Versuchen Sie die Aktualisierung mit der korrekten Datei erneut oder starten Sie die Anlage neu."

Nun was mache ich falsch oder warum ist kein update möglich? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank!

MfG

Hallo
Mit welchen Browser hast du die Firmware geladen?
Wenn du G.-Chrome oder Firefox benutzt,nehme mal den I.E.7 oder 8
m.f.g.
swen
Antworten
0 Kudos

Starter

Guten Tag.

und die Datei/Firmware:

"Fehler

bzw:

MfG

Hallo
Mit welchen Browser hast du die Firmware geladen?
Wenn du G.-Chrome oder Firefox benutzt,nehme mal den I.E.7 oder 8
m.f.g.
swen

@ swen

Danke für die Antwort und Infos.

Die Firmware habe ich mit Firefox, Version v3.6.13, veröffentlicht am 09.12.2010, geladen (Ladeversuche).

Chrome habe ich nicht auf dem Rechner. Zunächst werde ich es mal mit Opera (Version
10.63) probieren, da ich mit dem I.E. nicht arbeite. Sollte es mit Opera nicht klappen, muss ich schauen ob ich einen I. E. auf dem Rechner habe.

Nochmals besten Dank!

MfG
Antworten
0 Kudos

Community Guide
Den IE hat man immer auf dem Rechner (es sei denn, man hat ihn mit Möchtegern-Tuning-Programmen entfernt). Er kann aber eventuell ausgeblendet sein, wenn man einen anderen Browser als Standard eingestellt hat. Man kann ihn aber immer starten, indem man die linke Windowstaste und "R" drückt und in der erscheinenden Eingabezeile

iexplore.exe

eingibt und bestätigt.
Entertain Premium IP / Speedport W 921V / NAS Synology DS112 / Speedport W 102 bridge / MR303
Antworten
0 Kudos

Starter

Den IE hat man immer auf dem Rechner (es sei denn, man hat ihn mit Möchtegern-Tuning-Programmen entfernt). Er kann aber eventuell ausgeblendet sein, wenn man einen anderen Browser als Standard eingestellt hat. Man kann ihn aber immer starten, indem man die linke Windowstaste und "R" drückt und in der erscheinenden Eingabezeile

iexplore.exe

eingibt und bestätigt.

@ Zipfelklatscher

Danke für die Antwort und Infos! Mehr dazu im nächsten Posting unterhalb:
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.