• Sie sind hier:
Antworten
Highlighted

Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen

Starter
Kudos: 0
hallo zusammen,

ich würde meine 1TB NTFS USB Festplatte gerne an meinen Speedport W504V anschließen.

wenn ich dann aber direkt \\speedport.ip oder über den Brower in Speedport-client die festplatte aufrufen möchte, werde ich nach Benutzer und Passwort gefragt.

im folgenden thread wurde das thema zumindest schon mal erwähnt, aber es wurde nur gefragt, ob ein pw eingerichtet wurde, nicht aber erklärt wie man dieses tut.

http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-500er-serie/speedport-...

auch in der gebrauchsanweisung des speedport und in google habe ich nichts gefunden.

meine frage also: wie richte ich Benutzer und Passwort auf meiner Festplatte ein???

danke schon mal für die Hilfe!

ps.: im nächsten Schritt würde ich gerne eineUSB-Hub dazwichen stellen und weitere Festplatten anhängen, ich gehe davon aus, dass wenn ich auf eine Festplatte zugreifen kann, dass es dann bei mehreren keine Probleme geben wird?!?!? Danke!
hans walter
Antworten
0 Kudos

Re: Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen

1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Hier ein Screenshot vom 920er:

http://img826.imageshack.us/img826/9803/usbanspeedport1.png

R.

Community Guide
Kudos: 6

ich würde meine 1TB NTFS USB Festplatte gerne an meinen Speedport W504V anschließen.

Mit NTFS könnte der Speedport eventuell Probleme haben, denn das Handbuch
enthält aus Seite 48 einen Hinweis, dass der Speedport W504V (nur?) die
Dateisysteme FAT und FAT32 auf per USB angeschlossenen USB Speichergeräten
unterstützt.

es wurde nur gefragt, ob ein pw eingerichtet wurde, nicht aber erklärt wie man dieses tut
...
auch in der gebrauchsanweisung des speedport und in google habe ich nichts gefunden.

In der Router-Konfigurationsseite, im Abschnitt "Konfiguration", "Sicherheit" ?

Siehe Seite 78 der W504V Gebrauchsanweisung, "Benutzerverwaltung für USB-Datenträger":

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20504V%20Typ%20A/bedanl_Speedport_W_...
Antworten
0 Kudos

Starter
Kudos: 0
Wunderbar, funktioniert! vielen dank für die schnelle Antwort!!!
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.