Angriff SYN Flood to Host

Gelöst
Hallo,

ich habe im Router wieder einen Angriff endeckt:

Genaue Meldung:
28.02.2013 14:56:37 DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood to Host wurde entdeckt(FW101)

Das ist in letzter Zeit schon häufiger passiert.

Wie kann ich solche Angriffe verhindern und wie kommen diese zustande?

Gruß
daniel1993
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kaberle,

das sind zwei unterschiedliche Vorgänge. Der mobile Norton hat mit seiner Meldung heute schon einige erschreckt: Siehe bitte in diesen Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Norton-Mobile-meldet-Beeintraechtigtes-Netzwerk...

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

möchte gern nochmal auf das Ursprungsthema dieses Threads zurückkommen.

Seit letzter Woche gibt es für den Speedport W 724V Typ C eine neue Firmware (Version 09011603.00.018). Falls sie noch nicht automatisch aufgespielt wurde, kann sie hier heruntergeladen und manuell installiert werden:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-615969095/Speedport-W-724V-Typ-C;jsess...

Mit dieser Firmware wird das hier im Thread diskutierte Problem behoben. In den Systemmeldungen erscheint bei Verbindung mit einem MR303 nun kein Eintrag zu einem vermeintlichen DoS-Angriff mehr.

Grüße von
Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@UlrichZ schrieb:

@peter1971 schrieb:

08.09.2015 00:18:01 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

08.09.2015 00:28:52 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)


Kommen diese System- Meldungen sporadisch oder häufig?

 Seit meinem Post kam Meldung nochmal um 4:18 und 6:58


@peter1971 schrieb:

Habe den W724V


Welchen? Typ A, B oder C - siehe rückseitiges Typschild?

 C


@peter1971 schrieb:

Laptop via Powerline an LAN

Laptop keine Verbindung über LAN auf das Router Menü, aber über Wlan möglich


Keine Verbindung über LAN oder über Powerline?

Powerline mit Netzwerkkabel

 


@peter1971 schrieb:

Wlan keine Internetverbindung mit den iPhones


Mit dem Router sind die iPhones dann aber verbunden?

Ja

 

Falls Du einen SP W 724V Typ C hast, schalte in den Internet-Einstellungen den Telekom-Datenschutz ab!

 Habe ich gemacht


@peter1971 schrieb:

Alle Media Receiver haben Verbindung, einer direkt an LAN, und 2 über Powerline, und funktionieren.

... jedoch plötzlich Pixelfehler im TV, aber nur sporadisch.


Alle Media Receiver oder nur die, die per Powerline verbunden sind. Letzteres würde mich nicht wundern!

 Komischerweise nur der, der direkt über Kabel am Router hängt

Gruß Ulrich

 Ich Danke dir

 Bislang keine Störungen mehr

 


 

So, nachdem wir uns seit 3 Wochen mit ständigen Verbindungsabbrüchen (alle paar Minuten), Klötzchenbildung im TV (selten), und Verbindunsabbrüchen bzw. einseitig toter Leitung bei der Telefonie, durch diverse Telekom-Callcenter gequält haben, versuche ich es hier.

 

Folgendes Problem:

1. Ständige sekundenweise Verbindunsabbrüche auf allen via LAN und/oder W-Lan verbundenen Geräten im Haus.

2. Telefonie sporadisch entweder gestört, einseitig tot und einfach gar nicht erst funktionabel. Kein Log dazu im Speedport (zumindest habe ich keinen gefunden). "Sporadisch" deshalb, weil wir die Telefonie eigentlich kaum nutzen.

3. Bei Entertain Klötzchenbildung im Bild (ein- bis zweimal die Woche), auch immer nur kurzfristig.

 

Der Techniker, der heute (nachdem wir schon mehrmals versetzt wurden) da war, meinte es läge an den DDos Meldungen (FW 101 und P 008) die ständig in unserem Log wären. Es wäre angeblich unsere Schuld, da entweder ein IP-Adressenkonflikt vorliege oder sich "irgendwas raus wählen" wolle, was nicht raus solle. Von daher sollten wir zufrieden sein, dass es ist, wie es ist. Außerdem seien unsere Adroid Handys soweiso nicht auf W-Lan ausgelegt. Daran könnte es auch noch liegen. Alles in allem seien wir ja selber Schuld. Und die "Klötzchenbildung" liege auch an den DDos Attacken. Das müssten wir so hinnehmen.

 

Ich stelle dazu fest, dass kein IP-Adressenkonflikt vorliegen kann, da die Timeouts und die DDos Attacken auch dann im Log stehen, wenn außer einem Laptop kein weiteres Gerät mit dem Speedport verbunden ist (und gestern Nacht sogar ohne dass nur ein einziges Gerät mit dem Speedport verbunden war). Womit da ein Konflikt bestehen soll, würde mich dann schon interessieren.

Zum zweiten lief in der exakt gleichen Konstellation mit einer Fritzbox beim vorherigen Anbieter alles absolut reibungslos. Außerdem würde mich mal interessieren, wie eine SYN-Flooding Attacke auf mich von meinen Geräten aus möglich sein soll.

 

Da das Problem, wie ich diesem Thread entnehmen konnte, häufiger aufzutreten scheint, bezweifle ich auch stark, dass es der Konfiguration unserer Geräte liegt.

 

Unser Speedport ist ein W724V C.

 

Da der Techniker uns nun mit dem Problem wieder allein gelassen hat, weil ja alles so seine Richtigkeit hätte, bitte ich hier um Hilfe.

Wir haben nun einen typ a testweise bekommen, internet läuft absolut stabil. Minimale lags beim zocken, die vorher mit dem typ c nicht da waren (vermutlich genau an den stellen, an denen der typ c die verbindung komplett verloren hat) . Wemn ihr die telefonie auch kaum nutzt, dann ist der typ a erstmal ne gute abhilfe.

@JackCrow schrieb:

Folgendes Problem:

1. Ständige sekundenweise Verbindunsabbrüche auf allen via LAN und/oder W-Lan verbundenen Geräten im Haus.

2. Telefonie sporadisch entweder gestört, einseitig tot und einfach gar nicht erst funktionabel. Kein Log dazu im Speedport (zumindest habe ich keinen gefunden). "Sporadisch" deshalb, weil wir die Telefonie eigentlich kaum nutzen.

3. Bei Entertain Klötzchenbildung im Bild (ein- bis zweimal die Woche), auch immer nur kurzfristig.


Folge der Empfehlung in diesem Beitrag:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/W724v-Typ-st%C3%A4ndig-DNSv6-Fehler-im-Log/...

 

und lies Dir mal diese Hinweise zum WLAN-Betrieb durch:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-...

 

Vielleicht hilft das schon ein bischen weiter.

 

Wie ist/sind denn der/die Media Receiver und Geräte am LAN mit dem Speedport verbunden?

 

Nutzt Du die Netzwerk-Defaulteinstellungen?

 

Gruß Ulrich

Da auch der Rechner, der via LAN verbunden ist, betroffen sind (imo sogar etwas stärker, als die, die über W-LAN drin sind) hilft der W-LAN Tipp eher nicht. Ausprobiert habe ich es natürlich trotzdem. Ohne Erfolg.

Den zweiten habe auch ausgeführt, allerdings ohne Verbesserung der Situation. Sowohl der Media Reciever, als auch ein Desktop Rechner sind ganz normal mit jeweils einem LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden.

Was du als Default-Einstellungen bezeichnest weiß ich allerdings nicht. Bis auf das Ausschalten durch Tipp 2 von dir eben, haben wir aber nichts am oder im Speedport nach der Konfiguration verändert.


@JackCrow schrieb:

Da auch der Rechner, der via LAN verbunden ist, betroffen sind (imo sogar etwas stärker ... Sowohl der Media Reciever, als auch ein Desktop Rechner sind ganz normal mit jeweils einem LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden.


D.h., es sind jeweils direkte Verbindungen per LAN-Kabel, also kein andere Netzwerkkomponenten wie Switches und Powerline dazwischen.

 

Habt Ihr schon einmal den System-Test des Media Receivers durchgeführt, siehe im Menü unter Hilfe? Was sagt dieser Test, gerade wenn die Störungen auftreten?

 

Was habt Ihr für eine DSL-Geschwindigkeit und wie synchronisiert Euer Router?

 


@JackCrow schrieb:

Was du als Default-Einstellungen bezeichnest weiß ich allerdings nicht.


Da der Telekom-Techniker bei seinem Bescuh von IP-Adress-Konflikten sprach, hätte es sein können, dass Ihr für bestimmte Netzwerk-Clients statische IP-Adressen vergeben hat. Wenn Ihr aber nichts verändert habt, ist alles gut.

 

Gruß Ulrich

Da ioch gerade im Büro bin, kann ich nur die Fragen beantworten, auf die ich aus dem Kopf weiß:

 

1. Nein, es hängen keine Powerline oder Switches dazwischen. Wir haben allerdings einen W-Lan Repeater. Das Problem tritt aber völlig unabhängig von dessen Benutzung auf.

2. Der Test im Media Reciever bringt regelmäßig gar kein Ergebnis. Auch nicht bei Klötzchenbildung. Ich vermute das liegt daran, dass die "Störung" auch immer nur für Sekunden bzw. Sekundenbruchteile besteht. Wenn ich google anpinge zeigt sich das Problem auch immer nur einem Ping (Timeout oder eine Antwortzeit von über 150ms). Der nächte Ping ist dann wieder im Rahmen von 21-35ms. Will sagen, bis der Media Reciever den Test startet, besteht das Problem nicht mehr. Aber das ist jetzt nur meine krude These.

3. Der Techniker sprach von einem IP-Adressenkonflikt, weil meine Frau ihm erzählt hatte, dass Windows einen solchen bei ihr gemeldet hatte. Der trat aber nur 2x auf und unser Problem besteht an allen angeschlossenen Geräten und nicht nur auf dem, das den Koflikt gemeldet hatte. Ich habe auch die IPs von allen Geräten gecheckt und es besteht aktuell kein Konflikt.

4. DSL sollte 50.000 haben. Der Router zeigt übrigens ständig "DSL Link nicht synchron" (oder so ähnlich) an. Da meinte der Techniker aber, dass das bei Fiber normal sei. Die Frage nach dem "wie" er synchronisiert verstehe ich gerade nicht. Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch. Kannst du das bitte nochmal erläutern?


@JackCrow schrieb:

2. Der Test im Media Reciever bringt regelmäßig gar kein Ergebnis.


Was heißt "kein Ergebnis" - alles Bestens?

 


@JackCrow schrieb:

3. Der Techniker sprach von einem IP-Adressenkonflikt, weil meine Frau ihm erzählt hatte, dass Windows einen solchen bei ihr gemeldet hatte.?


Ja, diese Fehlermeldung kann schon einmal kommen, wenn der PC über zwei Netzwerkverbindungen (WLAN, LAN) mit dem Router temporär verbunden ist.

 


@JackCrow schrieb:

4. DSL sollte 50.000 haben. Der Router zeigt übrigens ständig "DSL Link nicht synchron" (oder so ähnlich) an. Da meinte der Techniker aber, dass das bei Fiber normal sei.


Das heißt also, Du hast keinen DSL- sondern einen Glasfaseranschluss mit 50 MBit/s.

 


@JackCrow schrieb:
Die Frage nach dem "wie" er synchronisiert verstehe ich gerade nicht. Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch. Kannst du das bitte nochmal erläutern?

 

Hättest Du einen DSL-Anschluss, würde Dir auf der Status-Seite:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

unter DSL-Link, die mit dem DSLAM ausgehandelten Down- und Upstream-Geschwindigkeiten angezeigt, die vom Optimum 50 MBit/s auch nach unten abweichen können.

 

Gruß Ulrich

Ich dachte ich hätte eingangs schon geschrieben, dass es sich um einen Fiber-Abschluss handelt. Scheinbar nicht.

Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter.

Der Media-Reciever meint alles wäre bestens, ja.

Inzwischen ist die Technik mal wieder dran. Ich führe über das Wochenende einen Reset aus, wenn das nicht hilft wird der Router getauscht.

Hätte ich mal sofort hier ins Forum geschaut...

 

Seit Juni habe ich immer wieder Probleme mit meinem Router. Nach dem ich anfangs den Router alle paar Tage vom Strom nehmen musste, ist es akutell so weit, dass ich mehrmals täglich das vergnügen habe.

Vor einigen Tagen habe ich dann den Kundenservice angerufen und dieses Problem geschildert. Diese haben einen Auftrag erstellt und mir mitgeteilt, dass sich der Technische Service bei mir melden wird.

 

Vorgestern habe ich dann einen Rückruf erhalten. Der nette Herr hat sich bemüht und hat auch nach längerer Testung einige Fehler gefunden. Sein Fazit war, dass mein Router getauscht werden müsste. Dafür wurde ich in die Endgeräteabteilung weitergeleitet.

 

Dort wurde meine Leitung noch mal durchgemessen mit dem Fazit: Alles in Ordnung. Ich soll noch mal 24Std abwarten und wenn das Problem nicht noch mal auftritt, wäre ja alles super.

 

Heute kam dann der nächste Anruf. Von "Fehler beobachten" wusste der Herr gar nichts. Wieder wurde bei der Leitungsmessung ein Fehler gefunden. Der Herr hat mich auf den Fehler: DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101) aufmerksam gemacht. Dieses Problem würde auf meiner Seite liegen. Ich müsste mein MacBook von Viren befreien. Sobald ich dies getan hätte, solle ich noch mal durchrufen, um den Router wiederherzustellen. Danach soll alles wieder ohne Einschränkungen funktionieren.

 

Liebe Telekom, ist das wirklich Euer ernst? Wieso führt ihr Eure Kunden dermaßen an der Nase herum?

 

Mit (noch) freundlichen Grüßen

K

 

Hallo zusammen ,habe auch das Problem das ihr hier beschrieben habt, mein Router ist auch der W 724V Typ C , den ich vor einer Woche im Tausch gegen einen Defekten Typ –A bekommen habe, ich habe jetzt mal das Softwareupdate von dem UlrichZ installiert ,und nun schaue ich mal ob es besser wird, auch ich fühle mich von der Telekom verarscht,echt übel so was.LG Thomas

Hallo,

auch ich habe das Problem dieser Angriffe seitdem wir im April auf IP-Telefonie und den Router 724 Typ C umgestellt haben. Zu diesen Angriffen kommen regelmäßige Verbindungsausfälle von Telefon und Internet, irgendwann zwischen mehrmals täglich und ein Mal in der Woche. Entertain nutze ich nicht. Mir wurde über die Hotline geraten, feste Kanäle für die WLAN Verbindung einzustellen, weil dies möglicherweise mit einem WLAN Gerät zusammenhängt. Wie erwartet (der freundliche Telekom Mitarbeiter konnte mir nicht erklären weshalb es an einem WLAN Gerät liegen soll) hat sich am Problem selbst aber nichts geändert. Ich hatte das Problem somit sowohl mit der alten als auch der neuen Firmware!

Einige haben berichtet, dass die verschiedenen Typen A, B und C von verschiedenen Herstellern kommen und nach einem Typwechsel das Problem nicht mehr auftauchte. Weiß jemand welcher Hersteller hinter welchem Typ steht? Welchen sollte man anfordern? Ich habe nämlich keine Lust meine Zeit weiterhin mit diesem Problem zu vergeuden, wenn doch offensichtlich ist, dass , um es in der Sprache der Politiker zu sagen, "der Ball im Feld der Telekom liegt". Nur dieses scheint das wie man in diesem Forum ja sieht, eher sekundär zu interessieren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch gerne Alternativen.

Grüße

@Snaylero: die unterschiedlichen Speedport Hersteller kannst Du hier sehen:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

 

Wie  häufig sind denn die Fehlermeldungen? Ich beobachte die auch ab und zu ohne schädliche Auswirrkungen! Teileweise produziere ich sie selber, wenn ich von außen einen Portscan auf meine WAN-IP laufen lasse.

 

Dass die Telefonie ausfällt, habe ich in diesem Zusammenhang nicht beobachtet. Was gibt es denn in Bezug auf die Telefonie bei Dir für System-Meldungen?

 

Hast Du den Telekom-Datenschutz deaktiviert, solltest Du bis zum nlchsten FW-Update unbedingt machen.

 

Gruß Ulrich

 

 

Danke für deine Antwort!

Die Fehlermeldungen kommen normalerweise so alle paar Stunden. Ich wüsste nicht, wie ich sie selbst produzieren soll, viele sind auch nachts wo praktisch alle Geräte aus sind. Ich bekomme öfters die Meldung, dass Speedphone 1 bzw 2 abgemeldet wurde, allerdings nutze ich gar keine Speedphones. Aber diese werden wahrscheinlich so genannt, weil sie eben über DECT verbunden sind.

Datenschutz habe ich bisher nicht deaktiviert, weil ich vorhin hier im Forum erstmals davon gelesen habe. Telekom Mitarbeiter hatten dies bisher nicht vorgeschlagen. Eigentlich wurde hier ja auch von Mitarbeitern geschrieben, dass dieses Poblem mit der neuen Firmware behoben wird. Wurde es aber wohl doch nicht...

@Snaylero: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass nach einem Abschalten des Telekom-Datenschutzes unbedingt ein kontrollierter Neustart erfolgen muss: Konfigmenü -> Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu Starten.

 

Mit dem letzten Firmware-Update wurde ein hartnäckiger VoIP-Fehler behoben, der sich bei der Nutzung von mehr als drei Rufnummern bemerkbar machte.


@Snaylero schrieb:
Ich wüsste nicht, wie ich sie selbst produzieren soll, viele sind auch nachts wo praktisch alle Geräte aus sind.

Mit meinem Hinweis darauf, dass ich die Fehlermeldungen teilweise hiermit selbst provoziere, wollte ich nur aufzeigen, dass äußere Portscans, gegen die kein Kraut gewachsen ist, diese Meldungen hervorrufen können.

 

Hier im Thread geht es wohl hauptsächlich um den Media Receiver MR 303 A, der diese Fehlermeldungen hervorrufen kann.


@Snaylero schrieb:
Ich bekomme öfters die Meldung, dass Speedphone 1 bzw 2 abgemeldet wurde, allerdings nutze ich gar keine Speedphones. Aber diese werden wahrscheinlich so genannt, weil sie eben über DECT verbunden sind.

Genau, d.h. aber, Du hast andere DECT-Mobilteile mit dem Router verbunden. Nutzt Du mit diesen den Full Eco Mode? Falls ja, schalte diesen mal ab und kontrolliere ob die Volle Sendeleistung der DECT-Basisstation aktiviert ist.

 

Gruß Ulrich

 

 

 

Das probiere ich mal aus, danke!

Hallo,

 

ich bestätige das Verhalten beim Typ C.

 

Als Information für andere "Leidensgenossen":

- Typ A, B und C haben seit über 2 Jahren Probleme mit dem IPv6-Protokoll, die offensichtlich unlösbar erscheinen. Mit WireShark ist ersichtlich, dass hier Telekom-Server nicht erreicht werden können. Meine Lösung: Stecker ziehen und neu starten. Tritt täglich bis alle 3 Tage auf.

 

- Viele aktuelle Spiele nutzen zur Aktualisierung das Torrent-System (auf Deutsch: Verteilung der Daten auf alle aktiven Teilnehmer). Mag die Telekom überhaupt nicht - alles, was über diese Ports läuft, führt oft und gerne zu Verbindungsabbrüchen. Meine Lösung: Torrents in den Clients - sofern möglich - deaktivieren. Bei einigen Spielen ist dies nicht möglich, bspw. bei "Armored Warfare". Hier läuft aktuell bei mir eine umfangreiche Aktualisierung und die Meldung "SYN Flood" tritt im Minutentakt auf. In meinem Fall sollte das mit eben dieser Aktualisierung zusammenhängen, aber ich hocke nicht den ganzen Tag am Rechner und studiere das nutzlose Routerprotokoll. Wireshark meldet: Alles im grünen Bereich. Zwinkernd

 

- Verbindungsabbrüche. Mittlerweile kämpfe ich seit mehreren Wochen mit ständigen Verbindungsabbrüchen (mehrmals täglich). Die Internetverbindung wird dabei selbständig neu aufgebaut. IPTV ist davon nicht betroffen. Sehr ärgerlich, wenn man in Gesprächskonferenzen unterbrochen wird oder das just im Web bearbeitete Dokument nochmal von vorne bearbeitet werden muss.

 

Mein Fazit 11 Monate nach dem Umzug:

1. Ich sitze immer noch auf einem 2. Router rum, den ich offensichtlich nicht zurück schicken kann und den man mir nach wie vor berechnet. Läuft jetzt über den Verbraucherschutz, danach über den Anwalt.

2. Täglich Stecker ziehen ohne jedwede Lösungsmöglichkeit = Nichterfüllung der Leistung

3. Mehrfach täglich Verbindungsabbrüche = nervtötende [freiwillige Selbstzensur]

4. Von den Kleinigkeiten in der IP-Telefonie sehe ich jetzt mal ab.

5. Lediglich Entertain funktioniert so, wie es soll (überwiegend).

 

Ich erwarte keine Hilfe mehr von der Telekom - schon gar nicht hier in der lustigen Raterunde. Ist kein Vorwurf an das Community-Team, aber die haben noch weniger Infos, als die Hotline-Mitarbeiter. Die können wenigstens unmittelbar die Leitung prüfen und auf's Gerät schauen (was ich persönlich als sehr kritisch ansehe).

 

Übrigens: an diesem Anschluss haben vorher andere Mieter gelebt, die nicht ein einziges Mal ein Problem hatten. Zieht die Telekom eigentlich auch die Probleme mit um? Ist das irgendwie an das Kundenkonto oder die Kundennummer gekoppelt? Ich mein das jetzt absolut ernst! Traurig

 

PS: Wie zu erwarten, konnte ich auch diesen Beitrag nicht ohne Verbindungsabbruch schreiben. Wohl dem, der vorher seinen Text kopiert... Wütend

@ElmoJonderson: Schwierigkeiten mit dem IPv6-Protokoll (Prefix-Handling) sind das eine, Verbindungsabbrüche das andere. Ersteres lässt sich beim SP W 724V Typ C, meines Wissens ist nur der Typ C davon betroffen, mit den Typen A u. B. gibt es keine IPv6 Probleme, durch das Deaktivieren des Telekom Datenschutzes vermeiden.

 

Wenn Du laufend Verbindungsabbrüche hast, würde ich eine Störung melden. Die (PPPoE-)Abbrüche sollten ja auch in den System-Meldungen protokolliert werden.

 

Gruß Ulrich

 

 

Hallo ElmoJonderson,

ich biete Ihnen trotzdem meine Hilfe an.

Die Probleme mit dem IPv6 kann ich gerne klären, haben Sie schon mal einen TYP A oder B ausprobiert? Verbindungsabbrüche können wir gerne beheben. Sind in den Systemmeldungen vom Router Einträge wie PPPoE Fehler oder Zeitüberschreitungen?

Gerne kümmere ich mich auch um die Rechnung mit dem zweiten Router, was da genau los ist.

Liebe Grüße Steffi B.

moin,

 

auch ich darf mich nun zu den glücklichen speedport w 724v type C schätzen und habe auch diese

DoS(Denial of Service) Angriff SYN Flood to Host wurde entdeckt(FW101) einträge im router-protokol.

vorher hatte ich einen w724v type A welcher hier auf einmal das internet massiv beremste. diagnose vom techniker vor ort.. zu hohe leitungsdämpfung.. nun mit dem neuen speedport sieht das aber auch nicht viel besser aus. aus einer vdsl25 leitung ist eine 11-13.000 geworden und das laden von internetseiten dauert nun eine ewigkeit. entertain läuft hier seit es das gibt, aber so schlecht wie jetzt war das noch nie der fall. bildausfälle und klötzchenbildung Traurig

 

da ich mir nun hier das ganze durchgelesen habe, frage ich mich, warum wird nichts gegen diese DoS geschichte unternommen? und warum werden, obwohl der routerfehler bekannt ist dem kunden noch diese geräte ausgehändigt?? 

Was ist das denn für eine Unterqualifizierte Aussage  bitte?

Ich habe es auch seit einiger Zeit, mit Ping Schwankungen bei den DoS´s.

Fakt ist, dass es sich hier um eine Straftat handelt. dein DDoS ist Verboten, und Sie sagen es ist alles im Grünen berreich?

 

Also hiermit stelle ich Ihre Fachliche Kompetenz echt in frage.

Ich habe diese Meldung auch ständig . Bei mir schränkt es nur die utzung vom Telefon ein . Nach ca. 15 min bricht ein ausgehendes Gespräch ab und eingehende sind nicht möglich .

 

Router wurde schon neugestartet und auch zurückgesetzt . Von der Telekom erwarte ich zumindest eindeutig mehr !

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen!
Also ein Routerfehler ist es nicht. Im Gegenteil, der Router bzw. die Firewall funktioniert einwandfrei. Denn sie erkennt diese Angriffe und blockt sie entsprechend ab. Da die Firewall funktioniert, ist auch soweit alles im grünen Bereich.
Viele Grüße Daniel H.
Hallo allerseits, auch ich habe jetzt den Typ C in Betrieb,da mein Anschluss demnächst auf IP umgestellt wird. Mit meinem Netgear Router hatte ich nicht eine syn flood Meldung. Seitdem der Speedport dranhängt ca. 12.Komisch... Die Dame aus der Technik war so nett und hat einen Austausch veranlasst,hoffe das nun Typ B kommt und dieser Spuk ein Ende hat. Zu erwähnen wäre noch; ich habe keinen Pc verbunden. Nur mein Smartphone ist tagsüber per WLAN mit dem Router verbunden. Die Attacken kommen überwiegend Nachts. Nutze auch kein Entertain.

es muss aber ein routerfehler sein..denn nur bei diesem Type C findet man diese einträge.  

bei meinem Type B speedport war davon nichts zusehen.