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04.12.2011 16:57
07.12.2011 10:36
Ich habe das Problem, dass in unregelmässigen Abständen mein Internetzugang einfriert, die Telefonie ausfällt, aber am Speedport ausser der Telefonie-Leuchte alle Lampen weiterhin leuchten, also Power, DSL und Online. Diesen Zustand kann ich nur beheben, indem ich den Speedport ganz kurz vom Strom trenne und ihn neu einlesen lasse.
07.12.2011 14:34
07.12.2011 18:56
07.12.2011 21:47
Darüber hinaus hat eine sehr freundliche Mitarbeiterin sich mal die Zeit genommen und mit mir diverse Möglichkeiten getestet, woran es liegen könnte und woran nicht. Sie ist dann zum Schluß gekommen, dass es evtl. an der XP-internen Firewall liegen kann; diese ist zur Zeit deaktiviert.....
12.12.2011 08:31
12.12.2011 16:19
13.12.2011 12:21
Ich habe das Problem, dass in unregelmässigen Abständen mein Internetzugang einfriert, die Telefonie ausfällt, aber am Speedport ausser der Telefonie-Leuchte alle Lampen weiterhin leuchten, also Power, DSL und Online. Diesen Zustand kann ich nur beheben, indem ich den Speedport ganz kurz vom Strom trenne und ihn neu einlesen lasse. Bei der Störungsstelle sind etliche Meldungen über Störungen von mir dokumentiert; das Ganze geht nun schon über mehrere Monate. Sämtliche Untersuchungen, Prüfungen, Messungen und Hausbesuche von Technikern brachten kein Ergebnis - alle Werte sind im grünen Bereich. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, aber mir geht so langsam die Geduld aus. Ich habe den Router getauscht bekommen, alle Kabel getauscht, den Speedport auf Anraten von Telekom-Störungsstellen-Mitarbeitern mit und ohne Splitter angeschlossen, ein Techniker hat die Konfiguration vor Ort untersucht, meine Telefondosen kontrolliert, den Hausübergabepunkt geprüft... was soll ich noch tun ? Und nun die Krönung: als ich erklärte, dass ich nach dem nächsten erfolglosen Technikerbesuch die Zahlung wegen Leistungsmangels kürzen bzw. einstellen werde, bekomme ich sofort gesagt, dass ich dann nach offenen Forderungen von rund 70,00 EUR den Anschluß gesperrt bekomme..... Also keine Leistung, keine Problemlösung, aber dafür den Anschluß sperren - so kann man keine Störung beseitigen, sondern nur totschweigen, wohl aber wieder einen Kunden verlieren. Ich bin sehr kooperativ und habe nach Kräften bei der Fehlersuche mitgeholfen und werde noch 1x Geduld zeigen, aber so langsam reicht es !
Kennt noch jemand das Problem des "Einfrierens" eines Speedports ? Hat irgend etwas geholfen, dieses Problem zu beheben ??? ich weiss mir keinen Rat mehr !!!!
14.12.2011 18:55
14.12.2011 19:11
14.12.2011 22:34
15.12.2011 06:15
Für das Telekom Team hätte ich aber heute eine Log-Datei, die ich nachfolgend poste:
Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.
14.12.2011 18:57:54 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich. (G101)
14.12.2011 18:54:40 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:54:40 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:54:40 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:54:10 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:54:10 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:54:10 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:53:40 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:53:40 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:53:40 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:53:23 192.168.2.102 Abmeldung erfolgreich. (G102)
14.12.2011 18:53:23 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
14.12.2011 18:53:10 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:53:10 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:53:10 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:52:40 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:52:40 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:52:40 Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
14.12.2011 18:42:58 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich. (G101)
14.12.2011 18:18:12 DSL-Telefonie mit (XXXXXX) war nicht erfolgreich. Ursache: 1001 (V006)
15.12.2011 17:38
17.12.2011 09:07
17.12.2011 10:06
17.12.2011 11:44
23.12.2011 16:16
23.12.2011 17:48
28.12.2011 09:17
31.12.2011 11:43
31.12.2011 14:27
01.01.2012 12:52
01.01.2012 15:14
Ich konnte es jetzt in sofern reproduzieren, dass der Fehler IMMER auftritt, wenn ich mit Windows-Mail meine Emails abrufe, jedoch erschliesst sich mir da der Zusammenhang nicht.
01.01.2012 15:32
Ich werde nun noch 1 Woche warten und dann die Firewall wieder aktivieren - mal schauen, ob der Spuk dann wieder losgeht oder es wirklich mit der neuen Firmware behoben ist.
Oft hat geholfen, dass man den Router NICHT aus einer MEHRFACHSTECKDOSE mit Strom versorgt, sondern ihm eine einzelne Steckdose "spendiert".
02.01.2012 12:47
Ein solches Fehlverhalten würde dann auf einen Zusammenhang mit den Protokollen bzw. mit den Ports hindeuten, die Sie für den Mailversand und -empfang nutzen. Welche sind dies in Ihrem Fall bzw. wie ist das Kontenprofil im Detail konfiguriert?
a)
Für POP3 wäre Port 110 üblich, für SMTP der Port 25, für IMAP der Port 143.
b)
Verschlüsselte Übertragungen erfolgen über die Ports 995, 465 und 443, für Authentifizierung via SMTP ist auch Port 587 nutzbar.
c)
Die Aushandlung einer verschlüsselten Übermittlung kann via TLS (SSL) erfolgen; ist diese Option (z. B. als "dieser Server erfordert eine sichere Verbindung" oder als "STARTTLS") bei Ihnen aktiviert?
d)
Nutzen Sie Windows Mail, oder geht es um Windows Live Mail bzw. um eine Vorgängerversion (Outlook Express bzw. Outlook)?
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