Antworten

Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig

Starter
Kudos: 0
Hallo.

Vielleicht habe ich in der Anleitung etwas übersehen, aber an meinen grundsätzlich tadellos arbeitenden Router, Speedport 723v, blinkt in regelmäßigen Abständen (teilweise all 2-3 Minuten für jeweils 30 Sekunden mindestens) das grüne Wlan-Lämpchen, ohne dass dies aber Auswirkungen auf die Wlan-Verbindung hat. Bedeutet es dennoch etwas? Was will mir das gute Stück damit sagen?
Antworten
0 Kudos

Re: Speedport 723v - Wlan Lampe blinkt regelmäßig

1 Sterne Mitglied
Kudos: 27
Hallo uvmann,

aber an meinen grundsätzlich tadellos arbeitenden Router, Speedport 723v, blinkt in regelmäßigen Abständen (teilweise all 2-3 Minuten für jeweils 30 Sekunden mindestens) das grüne Wlan-Lämpchen, ohne dass dies aber Auswirkungen auf die Wlan-Verbindung hat.

Der Router prüft regelmäßig, ob die WLAN Verbindung noch vorhanden ist.
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

Starter
Verstehe. Danke für die schnelle Information. Ahoi.
Antworten
0 Kudos

Community Guide

Liebes Telekom-Team!

Wo bitteschön habt ihr das denn her? Wenn WLAN blinkt, dann wurde die WPS-Funktion am Speedport aktiviert.
Entertain Premium IP / Speedport W 921V / NAS Synology DS112 / Speedport W 102 bridge / MR303
Antworten
0 Kudos

Community Guide
Kudos: 192

Liebes Telekom-Team!

Wo bitteschön habt ihr das denn her? Wenn WLAN blinkt, dann wurde die WPS-Funktion am Speedport aktiviert.

An meinem 723 Typ A habe ich den regelmäßigen(?) Selbsttest nicht beobachtet - ist mir zumindest nicht aufgefallen!

ein, grün WLAN-Funktion eingeschaltet WPS (automatischer Abgleich) erfolgreich*
blinkt, grün WPS (automatischer Abgleich) wird durchgeführt.
blinkt, grün, einmal Selbsttest, Geräte-Reset
aus WLAN-Funktion ausgeschaltet

WLAN Ein, stetig WLAN-Funktion eingeschaltet
Blinkt WPS (automatischer Abgleich) wird durchgeführt

Gruß Ulrich
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.