Antworten

Speedport W723V RDP Einstellungen

Starter
Kudos: 0
Hallo,

seit Tagen versuche ich, per DNS von außen auf mein Server-Rechner zuzugreifen und mir schwindet einfach nicht das Gefühl, dass das Problem am Router liegt.

folgender Fall:
Speedport W723V mit 4 kabelverbundenen Rechnern, auf einem Rechner soll eine Remote Desktop Verbindung eingerichtet werden, um von "außen" zuzugreifen.

Auf dem Rechner ist Remoteunterstützung aktiviert und man kann auch im Netzwerk per Remote zugreifen, aber eben nicht von außen.

Im Router habe ich unseren DNS (no-ip.org) eingerichtet, DHCP ausgeschalten und den Port 3389 an den Remoterechner geöffnet. (unter canyouseeme.org sagt er auch, der Port wäre erreichbar).

Aber ich kann eben nicht drauf zugreifen :worried:

Weder anpingen bringt erfolge, noch weiteres.

Hat jemand einen Tipp was man noch einstellen könnte?
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.