• Sie sind hier:
Antworten
Highlighted

Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht

Starter
Kudos: 0
Hallo Zusammen,

ich habe einen W723V und bekomme es nicht hin, dass der Router den Internetzugang für 2 bestimmte Nutzer für eine Zeit von 17:00 - 21.00 Uhr zuläßt. Dafür habe ich eine Sperrzeit von 21:01 - 16:59 Uhr eingegeben. Anscheinend kann der Router das so nicht verarbeiten, denn diese beiden PC's haben uneingeschränkten Zugang. Besser wäre es, man könnte angeben, wann der Zugang stattfinden darf. Meine Einstellung ist mit WPA und sichtbarer SSID ohne MAC-Filter.

Was mache ich falsch?

VDiV.

LG.
Speedport W 721V Typ A MR 300 Typ A Entertain Comfort DSL 16+ Marantz MR 5200 LG 37 LC2R iHome iW1 AppleTV 2 MacBook 13" Mac OSX 10.6.8 iPhone 4 iOS 5.0
Antworten
0 Kudos

Re: Sperrzeitregel W723V funktioniert nicht

1 Stern Mitgestalter
Kudos: 56
Hallo steffsbox,

ich habe einen W723V und bekomme es nicht hin, dass der Router den Internetzugang für 2 bestimmte Nutzer für eine Zeit von 17:00 - 21.00 Uhr zuläßt. Dafür habe ich eine Sperrzeit von 21:01 - 16:59 Uhr eingegeben. Anscheinend kann der Router das so nicht verarbeiten

Mit der Sperrzeitregel werden Zeiträume festgelegt, in denen ein Rechner nicht ins Internet darf.

Das heißt, dass Sie z.B. einen Zeitraum von 18 bis 24 Uhr für eine Internetsperre festlegen. Leider können Sie keinen Zeitraum über 24 Uhr hinaus festlegen.

Um Kinder zeitlich zu beschränken, sollten Sie die Kinderschutzsoftware verwenden, die Sperrzeitregeln sind dafür wenig geeignet.
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

Starter
Liebe Telekom,

das es wenig Sinn macht, einen Router nur sperren zu können, liegt ja wohl auf der Hand. Es gibt mehrere Foren, wo Nutzer dieses beanstanden. Würde es zu viel verlangt sein, diesen Umstand beim nächsten SW-Update zu ändern. Meiner Ansicht nach ist es sinnvoller, den Zugang zum Internet zeitlich einschränken zu können. Dann wäre alles damit erschlagen.

P.S. Die Kindersicherheitssoftware finde ich sehr kompliziert und umständlich und werde diese auf keinen Fall in Betracht ziehen!

MfG steffsbox
Speedport W 721V Typ A MR 300 Typ A Entertain Comfort DSL 16+ Marantz MR 5200 LG 37 LC2R iHome iW1 AppleTV 2 MacBook 13" Mac OSX 10.6.8 iPhone 4 iOS 5.0
Antworten
0 Kudos

Starter
Hallo Telecom,

ich habe auch so eine Probleme mit dem Einstellen der Sperrzeiten beim 723V.

Ich möchte für einen Rechner den Internetzugang zeitlich begrenzen.

An Wochentagen soll das Internet nur von 15.00 bis 21.00 Uhr zugänglich sein.

Können sie mir ein Beispiel geben was ich dazu in den Sperrzeitregeln eingeben muß?

Lt. Bedienungsanleitung soll die Sperrung auch über Mitternacht hinaus funktionieren ...

Aber WIE?
EIn kleines Beispiel wäre Spitze.

HILFE! Zwinkernd

Gruß

drathmann
Mit freundlichen Grüssen drathmann
Antworten
0 Kudos

1 Stern Mitgestalter
Kudos: 56
Hallo drathmann,

ch habe auch so eine Probleme mit dem Einstellen der Sperrzeiten beim 723V. Ich möchte für einen Rechner den Internetzugang zeitlich begrenzen.
An Wochentagen soll das Internet nur von 15.00 bis 21.00 Uhr zugänglich sein.

bitte beachten Sie unser voriges Posting zu diesem Thema.
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.