crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.04.2015 14:55
supa....
also bleibt alles so wie es wahr?!
boing
25.04.2015 14:03
Hallo, ich muß mich dem Thema mal anschliessen.
Mein Problem:
Ich erreiche einen Forum-Server nicht. Zum selber probieren: http://crytek.4thdimension.info/forum/
Schalte ich aber in Windows7 das Internetprotokoll IPv6 aus, dann ist die Seite erreichbar.
Kann es sein, das der Router ein fehlerhaftes Dual Stack hat? Ich hab den kompletten Threat durchgelesen und habe es so verstanden, wenn ein Server nicht auf IPv6 antwortet, wird eine Anfrage über IPv4 ausgelöst. Dies scheint der Router (W724V Typ A) nicht zu machen.
Das alles wäre kein großes Problem, wenn man im Router IPv6 ausschalten könnte. Das ist leider nicht der Fall. Eine Deaktivierung in Win7 bringt nur meinem Android-Tablet nichts. Was nun?
Gruß GGesetz
25.04.2015 14:31
@GGesetz schrieb:
Ich erreiche einen Forum-Server nicht. Zum selber probieren: http://crytek.4thdimension.info/forum/
Schalte ich aber in Windows7 das Internetprotokoll IPv6 aus, dann ist die Seite erreichbar.
Kann es sein, das der Router ein fehlerhaftes Dual Stack hat?
Nein, das Problem wird beim Server liegen: kontaktiere dort mal den Admin. Dieses Problem gibt es auch mit anderen für IPv6 fehlerhaft konfigurierten Servern.
@GGesetz schrieb:
Ich hab den kompletten Threat durchgelesen und habe es so verstanden, wenn ein Server nicht auf IPv6 antwortet, wird eine Anfrage über IPv4 ausgelöst. Dies scheint der Router (W724V Typ A) nicht zu machen.
Nein, Dein System fragt beim Domain Name Server (DNS) an, welche IPv6-Adresse crytek.4thdimension.info hat. Wenn der DNS eine IPv6-Adresse für diesen Server hat, sendet er sie Deinem System zurück und Dein System kommuniziert dann über die IPv6-Adresse. Wenn der DNS keine IPv6-Adresse für den Server kennt, liefert er, falls vorhanden, die IPv4-Adresse.
In Deinem Beispiel existiert für die Domain crytek.4thdimension.info eine IPv6 Adresse, denn der Server antwortet ja auch:
The requested URL /forum/ was not found on this server.
27.04.2015 21:11
Das Problem mit dem v724 besteht ja leider schon sehr lange, sei es das IPv6 problem oder eben das aufhaengen des Routers ich hatte auch qwie man im Forum nachlesen kann den v724 Typ A und da wurde auch von x Supportern gesucht gemessen geteset, bis jemand mal anrief (nach dem sogar irgend wann keiner mal mehr anrief) der wirklich sehr sehr angagiert war und bestaetigte das ein Kollege und sie mittlerweile rausgefunden haben das diese Router Serie scheinbar verdammt fehlerhaft ist und ich einfach hingegangen bin und meinen 723 wieder dran gegangen habe.
Was die domain "crytek.4thdimension.info/forum/" betriefft leifert eine 404 zurueck was sagt der inhalt den du suchst ist nicht vorhanden, was eben besagt das es vom server geloescht wurde oder verschoeben wurde, wobei es wohl eher geloescht wurde da ueber due Top Domain eben eine plesk install meldung erfolgt, heisst liegt nicht am Router sondern vom Seiten betreiber
27.04.2015 21:58
Ich werde jetzt meinen Vertrag überprüfen, in wie weit ich den Speedport 724v als Mietgerät kündigen kann. Mit einer Fritzbox kommen die Fehler überhaupt nicht, läuft alles sehr schnell und Fehlerfrei.
Schade, Die Telekom hat hier weder intresse was zu ändern, noch den Benutzer der Router eine Alternative anzubieten die Fehlerfrei läuft.
Leider muss dann auch auf den Telekom Hotspot in unserem Haus verzichtet werden...
LG
Jens
02.06.2015 19:42
Hallo zusammen,
im März habe auch ich meinen Anschluss auf IP umgestellt. Zuvor hatten wir ISDN wegen FAX mit eigener Nummer und DSL... Alles gut, außer der Speedport W 724V Typ C. Über viel Sucherei bin ich hier gelandet. Letzten Freitag habe ich uns die Fritzbox 7490 gekauft. Samstag eingerichtet. Bin begeistert
Den "Mietvertrag" mit der Telekom habe ich gekündigt. Die wollen aber nun Schadensersatzansprüche geltend machen, wenn ich den Speedport über das "Retourenportal" zurück senden sollte...
Mal schauen, wie sich das nun weiter entwickelt. Frist gesetzt zum 07.06.2015. Viele Grüße und Euch allen weiterhin gutes Gelingen
03.06.2015 01:07
03.06.2015 07:46
Danke katsom, das hört sich sehr gut an.
Das ist wirklich ein Top Service von der Telekom!
05.06.2015 22:59
ach echt?
das hört sich "gut" an.....
denkt ihr ich kann das auch so rüber bringen?! weil langsam langweilts mich auch, habe wirklich gedult bewiesen.
Was sagt ihr?
Mfg
19.06.2015 08:51
25.06.2015 16:00
Ich verabschiede mich jetzt hier.
Hab heute eine Fritz.Box 7490 gekauft, und gegen den Speedport v724 getauscht. Angeschlossen konfiguriert und alles laüft auf einmal schnell und ohne zu zögern. So wie es sein soll
Schade, das die Telekom sich hier nicht weiter darum gekümmert hat.
25.06.2015 20:27
Genau die richtige Entscheidung!
Viel Freude mit dem Telekom Anschluß! Jetzt macht es auch Spass!
25.06.2015 22:18
OK... Die Fritzbox musste ich erst in die erweiterte Ansicht schalten, um dann iPv6 zu aktivieren. Jetzt läuft alles, ALLE Geräte im Haushalt OHNE Probleme.
So hätte ich mir iPv6 mit dem Speedport gewünscht.
Hier, ein sehr guter Beitrag, wie man die Fritzbox für iPv6 einstellt.
17.09.2015 15:41 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 15:49 durch den Autor
Hallo Zusammen,
ich hatte mindestens seit 1,5 Jahren Probleme mit der Stabilität und Geschwindigkeit meines Internets und dem Router Speedport W 724V Typ C. Zusätzlich kamen große Probleme im Zusammenhang mit Devolo 600 PowerLine Adapter und Devolo 500 WLAN Repeater hinzu.
Meine Probleme waren:
- An meiner Entertain Box im Schlafzimmer, welche über einen Devolo 600 Powerline Adapter angeschlossen ist, frierte in unregelmäßigen Abständen das Bild ein.
- Diverse News-Apps, das Facebook App und Youtube haben von Android und IOS Smartphones aus ewig oder garnicht geladen
- Mein WLAN, welches mit Hilfe eines Devolo 500 WLAN Repeater weitergereicht wurde, brach in unregelmäßigen Abständen ab. Daher konnte manmal nicht mehr gesurft werden, egal von welchen Geräten aus.
Die EntertainBox im Wohnzimmer, welche direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, hatte keine Probleme. Das nicht weitergereichte WLAN direkt vom Router, brach auch nicht ab. Nur die Smartphone-Probleme hatte ich ebenfalls direkt vom WLAN des Routers aus.
Anfangs dachte ich es sind zwei Probleme, ein Devolo Problem und ein Smartphone Problem.
Dann fand ich im Log meines Routers ständig die nachfolgende Fehlermeldung:
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:xxx:x:xxxx:x:x:x:xx aufgelöst
werden. Fehler: Timeout (P008)
Nach dem Einspielen eines neuen Router-Updates war die Fehlermeldung weg, die Probleme aber nicht und es kam stattdessen diese Fehlermeldung:
DoS (Denial of Service) Angriff RateFloodUdpInput wurde entdeckt. (FW101)
Ich habe mich hier in diversen Foreneinträgen verewigt und auch viele gelesen. Ich habe Lösungsvorschläge ausprobiert wie bsp. IPv6 am Client deaktivieren (war nur eine Lösung am PC, geht am Android Smartphone aber nicht), statische IP vergeben, Router resetten, Router mit Hilfe von EasySupport einrichten, Devolo Repeater an vielen Positionen mit und ohne Steckerleiste getesten... Alles hat nichts geholfen!
Und dann fand ich endlich die Lösung! Ich kann nicht erklären warum es funktioniert und die oben genannte Fehlermeldung ist auch nicht weg aber weder WLAN, Entertain oder Smartphone haben noch Probleme!
Man muss im Router den "Telekom-Datenschutz" deaktivieren (auf "Aus" stellen). Der Standardwert war bei mir "Stufe 1". Der Hilfetext dieser Funktion besagt "Durch einen täglichen Wechsel der IPv6-Adresse wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren. [...] Diese Funktion wechselt alle 24 Stunden einen Teil Ihrer IPv6-Adresse, ohne die Internetverbindung zu unterbrechen. Die Telekom weist Ihnen ein IPv6-Präfix zu, aus dem 256 unterschiedliche Netz-Präfixe gebildet werden können. Die Funktion wählt zufällig ein Netz-Präfix für die Bildung der IPv6-Adresse aus."
Entschuldigt bitte die Ausführlichkeit aber ich erhoffe mir davon das sich verschiedene Leute an verschiedenen Stellen im Text wiederfinden und ich allen dadurch geholfen habe.
Gruß
Dennis
PS: Die oben genannte übrig gebliebene Fehlermeldung entsteht wohl im Zusammenhang mit der EntertainBox und ist nichts schlimmes. Korrigiert mich jemand bitte wenn ich falsch liege!
17.09.2015 17:16
@DennisMaaß schrieb:
Ich habe mich hier in diversen Foreneinträgen verewigt und auch viele gelesen. !
Aber nicht alle, (SCNR), denn
@DennisMaaß schrieb:
Man muss im Router den "Telekom-Datenschutz" deaktivieren (auf "Aus" stellen).
diese Lösung wird schon lange in etlichen Threads zu diesem Thema propagiert.
@DennisMaaß schrieb:
DoS (Denial of Service) Angriff RateFloodUdpInput wurde entdeckt. (FW101)
...PS: Die oben genannte übrig gebliebene Fehlermeldung entsteht wohl im Zusammenhang mit der EntertainBox und ist nichts schlimmes. Korrigiert mich jemand bitte wenn ich falsch liege!
Diese Meldung entsteht angeblich nur in Verbindung mit dem MR 303 Typ A.
Gruß Ulrich
30.11.2015 21:14 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 21:22 durch den Autor
Hallo,
habe genau das gleiche Problem mit dem Speedport W 724 Typ C.
Sämtliche Handys (Samsung Galaxy S5 Mini, Motorola Moto G, Samsung Galaxy Alpha, und weitere) haben eine gute Wlan-Verbindung, aber das Samsung Galaxy S4 und hauptsächlich das S6 hat Verbindungsabbrüche und somit kommen Whatsapp-Nachrichten, Telegram-Nachrichten und Emails erst an, wenn man die entsprechende App öffnet.
Also nicht schon z. B. beim Entsperren des Geräts, sondern erst beim Öffnen der App werden die Push-Benachrichtigungen zugestellt.
Das Problem beginnt teilweise nach 30 Minuten im Standby und manchmal erst nach 2 Stunden.
Bisher habe ich schon viel versucht, aber nichts hat längerfristig etwas gebracht, sondern nur immer ein paar Stunden oder Tage.
Bisher getestet:
- 5 GHz deaktiviert
- DHCP auf statisch
- Router zurückgesetzt
- mehrere Verbindungskanäle getestet
- Wlan Einstellungen am Handy verändert
- Datenschutz aus im Router
Handy-Wlan-Einstellung im Standy auf "Immer"
Egal wo ich suche, es wird immer auf IPv6 verwiesen, welches man beim
Speedport W 724 Typ C wohl nicht deaktivieren kann. Stimmt das?
Welche weiteren Einstellungen kann man noch testen?
Gibt es Vorschläge dazu?
Firmware: 09011603.00.018
Klar, das Handy zurücksetzen oder einen anderen Router kaufen.
Allerdings funktioniert die Übertragung in anderen Wlannetzen perfekt, daher gehe ich davon aus, dass der Fehler vom Router ausgeht.
22.10.2016 10:57
Hallo Johannsson22,
bin hier auf Deinen Beitrag gestoßen. Leider habe ich keine Antwort
sondern nur die gleichen Fehler. Auch die bei mir haben die gleichen
Lösungsversuche (wie ober aufgeführt) nicht für Abhilfe gesorgt.
Hast Du, seit Deinem Eintrag, in diesem Jahr eine Lösung gefunden ?
Danke für eine Rückmeldung
VG
SIlke
23.10.2016 22:01
Hallo Sebert69,
nein ich habe keine Lösung gefunden. Allerdings sind die Probleme mittlerweile, ca. seit Anfang 2016, auch beim Galaxy S6 komplett verschwunden (S4 ist nicht mehr im Gebrauch). Alle Nachrichten,Mails etc werden direkt zugestellt, keine Verbindungsabbrüche. So soll es eigentlich sein.
Ob das Problem durch ein Software Update des Routers oder des Handys behoben würde, kann ich nicht sagen...Version der Router Software kann ich aktuell leider nicht auslesen.
Eingestellt ist DHCP und es sind ca. 10 Endgeräte (verschiedene Smartphones,Notebooks und Tablets) angeschlossen. Rest ist eigentlich auf Standard zurückgesetzt worden.
Also im Prinzip alles auf "Standard" oder sogar Werkseinstellungen am Router und bei den Wlan Einstellungen am S6.
Hoffe das hilft etwas weiter. Ansonsten könnte ich bei Gelegenheit auch mal genauer in die Einstellungen schauen, aber daraus wird sich eher nichts Neues ergeben.
Die Probleme scheinen sich eher durch automatische Updates, wie und wo auch immer, verbessert oder gelöst zu haben.
Gruß
11.03.2017 23:09
Hallo.
Hatte das gleiche Problem . Habe jetzt einfach im Routermenü den Telekom Datenschutz deaktiviert und jetzt funktioniert alles auch ipv6. Kann mir das jemand erklären?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.