Antworten

WLAN Abbruch W723V

Starter
Kudos: 0
Gerade einen WLAN Abbruch gehabt. Windows Problembehandlung durchgeführt. Danach Verbindung sofort wieder da. Meldung-Standartgateway nicht gefunden-Behoben. Was hat das denn nun schon wieder zu bedeuten?
Antworten
0 Kudos

Re: WLAN Abbruch W723V

Starter
Tja, verlange ja nicht gerade eine Problemlösung, aber scheinbar weiß hier auch keiner was ein Standartgateway ist.
Antworten
0 Kudos

Community Guide
Kudos: 6
Mit der Trennung der WLAN Verbindung hat Windows auch die über DHCP erhaltene
automatische IP Konfiguration des WLAN Netzwerkinterfaces verloren, und
damit auch das Standardgateway. Standardgateway ist die IP Adresse des
Routers, über den man ins Internet gelangen kann. Also der Speedport auf
192.168.2.1.

Nach erneutem Herstellen der WLAN Verbindung sollte das wieder alles per
DHCP richtig konfiguriert worden sein.
Antworten
0 Kudos

Starter
Ok danke, jetzt ists plausibel. Wlan kann immer mal abbrechen, wenns kein Dauerzustand ist. War ja auch nach der Problembehandlung sofort wieder online. Wollte nur mal gewusst haben, was es überhaupt bedeutet. Hab solche Abbrüche mit entsprechender Meldung eher selten. Ab und an zeigt mir die Windows Problembehandlung aber bei Wlan Abbruch und sofortiger Wiederherstellung an-Netzwerkadapter wurde zurückgesetzt. Wenn du mir mal in 2-3 Sätzen erklären könntest was es damit auf sich hat, dann wäre ich mehr als Dankbar :wink:
Antworten
0 Kudos

Starter
Bei mir im Rechner muß doch irgendwo der Wurm drin stecken, daß kann doch nicht am Router liegen. Heute wieder einen Wlan Abbruch gehabt. Windows Problembehandlung durchgeführt und war danach sofort wieder verbunden. Als Meldung des behobenen Fehlers sagte mir Windows-Drahtlosnetzwerk verfügt über keine gültige IP Konfiguration. Was bedeutet das denn alles? Ich war doch gestern mit dem Rechner noch normal online ohne was zu vberändern. Wieso sollte das Netzqwerk dann über keine gültige IP Konfiguration verfügen? Ich weiß nicht mehr weiter.
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.