• Sie sind hier:
Antworten
Highlighted

Speedport W 921V - MAC-Adresse eines WLAN Geräts löschen

Starter
Kudos: 0
Hallo,

Nach einem Handy-Tausch wollte ich die alte IP4 Adresse dem neuen Handy zuweisen, habe aber vorher 1x die IP Adresse per DHCP automatisch zugewiesen bekommen.

Nach der manuellen Eingabe habe ich nun in der Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk die MAC-Adresse mit 2 unterschiedlichen IP Adressen aufgelistet. Das Löschen der beiden Einträge mittels des Buttons 'Löschen' Bringt nichts, da nach einer Aktualisierung der Anzeige beide alten Einträge wieder auftreten.

Mein Problem ist nun, dass ich mit dem Handy nun keinen Zugang bekomme - vermutlich aufgrund der 2 IP Adressen.

Benötige dringend Hilfe.

Viele Grüße
Thomas
Antworten
0 Kudos

Re: Speedport W 921V - MAC-Adresse eines WLAN Geräts löschen

3 Sterne Mitglied
Kudos: 13
Da schließe ich mich doch glatt mal an!

Habe an einem meiner PCs eine neue Netzwerkkarte eingebaut und nun taucht der PC zwei Mal in der Liste der Geräte im Netzwerk auf...

Den nicht (mehr) vorhandenen PC zu löschen bringt nichts, da er nach einem Klick auf "Liste aktualisieren" sofort wieder auftaucht...

Hat jemand einen Tipp?

LG, ABi69
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Das Problem hatte ich auch.

Ich hatte den Router auf Werkszustand zurückversetzt.

Wuste mir keinen anderen Rat ...
Antworten
0 Kudos

3 Sterne Mitglied
Kudos: 13
Daran hab ich auch schon gedacht...

Aber das kann's ja wohl nicht sein... Mal abwarten, was von offizieller Seite so kommt...
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Hallo in die Runde,
Geräte aus der Liste der "Geräte im Heimnetzwerk" löschen wurde bezüglich des SP W921V schon einmal in einem anderen Beitrag beschrieben.
Hierzu müsst ihr erst einmal unter "Heimnetzwerk" -> "Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" das entsprechende Gerät registrieren in dem ihr in der Spalte "MAC+IP" den Button "ändern" zum jeweiligen Gerät betätigt und dann "speichern".
Nach der Registrierung der Geräte durch das erneute speichern erscheint der Button "löschen" in der Spalte "MAC+IP". Diesen betätigen und dann sind die Geräte raus.

Viele Erfolg!
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.