• Sie sind hier:
Antworten
Highlighted

Speedport W 921V und Eumex 402 arbeiten nicht zusammen

Starter
Kudos: 0
Guten Tag,

Ich habe Speedport 921V und Eumex 402 als, als Universal-Anschluss(ISDN) konfiguriert.
Unter Eumex 402 habe ich 2 analog telefone und ein Fax.
Das Fax wird nicht erkannt, bekomme im Router die Meldung zu dieser als reine Faxnummer
konfigurierte Einstellung: "verpasste Anrufe".

Vielleich kann mir jemand helfen, wo der Installations fehler steckt?

Danke Stefan53
Antworten
0 Kudos

Re: Speedport W 921V und Eumex 402 arbeiten nicht zusammen

Community Guide
Was hast du denn für Anschluss? VoIP? Wenn ja: hast du die Rufnummern denn auch alle in der Eumex mit Vorwahl eingetragen? Am Speedport selber muss man für den ISDN-Port nichts einstellen.
Entertain Premium IP / Speedport W 921V / NAS Synology DS112 / Speedport W 102 bridge / MR303
Antworten
0 Kudos

Starter
Hallo ich habe Universal Anschluss ISDN, keinen IP basierten Anschluss.

Danke stefan 53
Antworten
0 Kudos

Community Guide
Kudos: 1421
Ich würde zunächst mal probieren, herauszufinden ob das Fax oder das Kabel zum Fax ein Problem haben oder ob es sich um ein Konfigurationsproblem handelt:
1) ein Telefon in die für das Fax bestimmte Buchse stecken - funktioniert das? Dann liegt es am Fax oder am Tel-Anschlusskabel des Faxes.
2) das Fax in eine für das Telefon bestimmte Buchse stecken - funktioniert das? Dann liegt es vermutlich an einer Fehlkonfiguration einer der beiden Boxen.

Eigentlich immer problematisch ist es, wenn man ein anderes vermeintlich identisch aussehendes Telefon-Anschlusskabel nimmt - weil die Biester sind häufig herstellerspezifisch (anders) verdrahtet (ist das bereits Sabotage?).

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich bin Telekom-Kunde mit Call & Surf Comfort Speed (IP-Anschluss mit VDSL50)
Fritzbox 7490 mit AVM C4 und Gigaset C610H
Diverse andere Fritzboxen, Speedport W920V, Easybox 802, AVM und Netgear WLAN Repeater, Devolo dLAN
Antworten
0 Kudos

Starter
Hallo muc 80337_2 !

Danke ich check es gleich.

Mfg Stefan53
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.