Keine SSH-Verbindung mit OpenSSH und Speedport Hybrid LTE/DSL
vor 10 Jahren
Hallo Telekom,
Ich habe einen lästigen Fehler beim Hybrid-Netzzugang gefunden:
Mit aktiviertem LTE +DSL-Tunnel ist es nicht mögliche eine SSH-Verbindung mit einem OpenSSH-Clienten aufzubauen. Es scheint da störende Änderungen an TCP-Flags (TOS) zu geben, siehe auch hier:
Das Problem ist 100%ig reproduzierbar. Sobald ich auf "nur DSL" schalte funktionierts, mit DSL und LTE funktionierts nicht.
Viele Grüße,
Michael
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
5355
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1139
0
2
396
0
2
Gelöst
717
0
2
RiverSource
vor 10 Jahren
Kann ich nicht bestätigen. SSH Verbindungen mit Putty oder OpenSSH sind ein- wie ausgehend problemlos möglich.
Tritt das Problem erst nach längerer Nutzung auf?
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
olaf.kaina
Antwort
von
RiverSource
vor 8 Jahren
Wie geht das mit Putty?
0
MMM
vor 10 Jahren
/etc/ssd/ssh_config:
IPQoS 0x00
In älteren Versionen hilft nur das bereist erwähnte "ProxyCommand nc %h %p"
0
0
des_cilla
vor 10 Jahren
Same problem here.
Ich habe einfach eine Ausnahme für Port 22 konfiguriert, für ssh reicht ja die DSL Kapazität.
Schade ist nur, dass sftp nun ebenso nur über DSL geht, was schade ist, wenn man mal eben ein paar Daten auf den Server schubsen möchte.
Gruß
Simon
0
0
RiverSource
vor 10 Jahren
Also, ich habs jetzt noch ein paar Mal probiert. Auf meinem Notebook läuft ein Ubuntu 14.04.01 LTS, aktuell gepatcht (OpenSSH_6.6.1p1 Ubuntu-2ubuntu2, OpenSSL 1.0.1f). Auf meinem VServer ein aktuell gepatchtes Ubuntu 12.04.05 LTS (OpenSSH_5.9p1 Debian-5ubuntu1.4, OpenSSL 1.0.1). Ich kann problemlos, häufig wiederholte und alternativ auch lange SSH Sessions aufbauen und betreiben. Das Notebook hängt dabei direkt am Speedport Hybrid, der VServer hat eine öffentliche V4 und V6 Adresse.
Einzige Besonderheit: Aus Sicherheitsgründen lauscht mein SSH Server nicht auf Port 22, sondern auf einem anderen Port.
0
0
Anonymous User
Antwort
von
RiverSource
vor 10 Jahren
0
Anonymous User
vor 10 Jahren
0
0
MMM
vor 10 Jahren
Naja, zumindest gut - schön wäre, wenn der LTE +DSL-Tunnel richtig funktionieren würde.
0
0
SaschaFuchs
Antwort
von
MMM
vor 10 Jahren
Bei mir ist das nicht nur der SSH Port sondern auch Port 3306 (Standard Port für MySQL). Ich finde das extrem ärgerlich weil man als Entwickler darauf angewiesen ist, noch ärgerlicher finde ich das vor ein paar Wochen noch alles funktioniert hat.
Mittlerweile kann ich in der Agentur mit schlechtem Netz fast besser arbeiten als zuhause mit dem eigentlich schnellerern Netz.
1
visioncode
vor 10 Jahren
0
0
Steffi B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
visioncode
vor 9 Jahren
Noch nichts Neues, die Fachabteilung ist noch dran.
Liebe Grüße Steffi B.
0