E Mail einrichten unter Apple Mail

Hallo

habe eine iMac mit Sierra als Betriebssystem.

Kann meinen t-Online Account mit Sync-Plus nicht erstellen.

Kontakte und Kalender wurden übernommen.

An was kann es liegen?

Hallo,

Du musst für Sierra (Mac Os 10-12) Dein mail Account manuell einrichten, gute Beschreibung ist hier  https://sync.t-online.de , dann auf Mac klicken,  und hier der Rest:

Manuelle Einrichtung von Sync-Plus ab Mac OS 10.11
 
 
  1. Auf Mail klicken und oben links im Menü Mail/Accounts auswählen
  2. Menüeintrag „Anderen Account hinzufügen“ wählen
  3. „Mail-Account“ auswählen
  4. E-Mail-Adresse und Passwort (E-Mail Passwort) hinzufügen
  5. Im neuen Fenster auf „Fertig“ klicken
 
Telekom hilft Team
Hallo @jens-uwe-muecke,

hat Ihnen der Tipp von @hjbahr1 weitergeholfen?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Danke hat funktioniert. Geht nur manuell. 

Ich kann dem nicht zustimmen. MacBook Pro mit High Sierra. Ich kann noch nicht einmal das Postfach löschen um von vorne zu beginnen.

was muss ich wo eintragen?

Telekom hilft Team
Hallo @Bärnd,

mit welchen Einstellungen ist das Konto denn aktuell eingerichtet? Was finden Sie denn in Einstellungen des Mail-Accounts?

Grüße
Peter

Hostnamen secureimap.t-online.de

accuntname/Passwort könnte nicht überprüft werden 

online funktioniert es

Telekom hilft Team
Also haben Sie das Konto über IMAP und SMTP eingerichtet. Was genau funktioniert denn nicht?

Grüße
Peter

Primär das ganze Postfach. Ich kann keine E-Mails empfangen.

Telekom hilft Team
Gibt es denn eine Fehlermeldung?

Grüße
Peter

Anbei die screen shots

Ich habe die Lösung: Das Anmeldepasswort bei T-Online ist nicht gleich das Emailpasswort. Das Emailpasswort ist in den Einstellungen zu finden und lässt sich anzeigen.  Ich habe es vor 3 Stunden geändert, jedoch ist die Änderung bis jetzt aktiv.

Das dass so ist wird in keiner Anleitung beschrieben. Könnte man aber