Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen" ohne dass Passwort geändert wurde

Gelöst

Nachdem ich SyncPlus auf meinem PC (Win 10) installiert hatte, funktionierte die Syncronisation zwischen Outolook 2013 und dem Telekom-eMail-Center einwandfrei. Seit 2 Tagen erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Login fehlgeschlagen ist und ich die eMail-Adresse und/bzw. das Passwort prüfen solle. Dabei habe ich mein Passwort für den Login ins Kundencenter (es ist das gleiche wie für das eMail-Center) gar nicht verändert. Ich habe SyncPlus daraufhin deinstalliert und nach einem Neustart des PC wieder neu installiert. Bei Eingabe meines Passwortes erhielt ich wiederum die Meldung, dass ich eine ungültige eMail-Adresse oder ein ungültiges Passwort eingegeben habe. Ich habe dann am PC direkt das eMail-Center aufgerufen und dort mein Passwort eingegeben. Der Login funktionierte sofort.

Wie in anderen Beiträgen in der Community empfohlen, habe ich dann mein eMail-Passwort im eMail-Center geändert, SyncPlus wiederum deinstalliert, den PC neu gestartet, SyncPlus erneut installiert und dann das neue eMail-Passwort eingegeben. Hat aber alles nichts genutzt: Ich erhalte nach wie vor die Meldung, dass ich eine ungültige eMail-Adresse oder ein falsches Passwort eingegeben habe. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wie gerade telefonisch abgeklärt, melde ich mich hier in der Community. Es ist in der Tat so, dass ich gestern Nachmittag beim Starten des PC keine Fehlermeldung von SycPlus erhalten habe. Da es in der Community in den letzten Tagen vermehrt zu den gleichen Problemen Fehlermeldungen gab, habe ich mir schon gedacht, dass es einen technischen Defekt auf Seiten der Telekom gab, was Sie mir auch gerade bestätigt haben.

Fazit: Der Fehler ist behoben. Ich bedanke mich für die Rückmeldung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Reaktionen sind wohl deshalb ausgeblieben, weil die vorgeschlagenen Links keine Lösungen für das Problem bieten. Es geht mir darum, zu klären, warum die Syncronisation mit Sync-Plus nachdem sie wochenlang einwandfrei funktionierte, plötzlich nicht mehr zustande kommt,weil sich SyncPlus nicht mehr mit dem Telekom-eMail-Center verbinden kann.

Anscheinend habe nicht nur ich dieses Problem, wie ich dem Beitrag von "Neilo" vom 24.01.19 entnommen habe. Irgendetwas muss doch von seiten der Telekom verändert worden sein.

Telekom hilft Team
Hallo @Wolli60,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Bie den unterschiedlichen Arten der Passwörter kann es hier durchaus zu Verwechslungen kommen.
Für SyncPlus mit Outlook wird das "Passwort" benötigt. Der erfolgreiche Test mit dem Login ins E-Mail Center belegt nicht unbedingt, dass das dabei verwendte Passwort wirklich das "Passwort" ist. Es kann sich auch um das "Persönliche Kennwort" handeln, das in den meisten Fällen beim Login auf der Webseite noch funktioniert.

Ich empfehle das "Passwort" noch einmal zu ändern. Damit wäre gewährleistet, dass auf jeden Fall eine aktuelle Schreibweise des "Passworts" verwendet wird.

Über den folgenden Link erreichen Sie dierekt die Änderungsseite:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Ich habe das Passwort jetzt zum zweiten Mal geändert. Dann habe ich syncPlus deinstalliert und den PC heruntergefahren. Nach dem Neustart habe ich mich mit dem neuen Passwort in dasTelekom-eMail-Center eingelogt. Das klappte auf Anhieb. Dann habe ich SyncPlus neu installiert und die Anmeldedaaten eingeben. Der Login klappte aber nicht, sondern ich erhielt die altbekannt Fehlermeldung, dass ich eine ungültige eMail-Adresse oder ein ungültiges Passwort eingegeben habe.

Telekom hilft Team

@Wolli60
Gern möchte Ihr Anliegen zur Überprüfung weiterleiten. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Wir als Mitarbeiter können dann darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.

Ich habe die Daten gerade hinterlegt. Bin heute aber nicht telefonsich zu erreichen, weil ich gleich zu einer Geburtstagsfeier gehe und nicht sicher bin, ob ich danach noch fit genug bin, um evtl. Fragen zu richtigt zu beantworten.😎

Am Montag bin ich ab 09:00 Uhr unter der hinterlegten Telefonnummer zu erreichen.

Telekom hilft Team
@Wolli60
Danke für die Eintragung der Daten. Zur Klärung wäre tatsächlich ein Telefongespräch gut. Am Montag bin ich allerdings nicht da.
Wenn es in Ordnung ist, lege ich mir den Beitrag für Dienstag auf Wiedervorlage.

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

o.K. am Dienstag bin ab 13:00 Uhr erreichbar 

 

Telekom hilft Team
@Wolli60
Passt es am Dienstag ab ca. 16 Uhr? Sonst gebe ich es gern an eine Kollegein oder einen Kollegen weiter.

Gruß
Jürgen U.

ja, bin den ganzen Nachmittag/Abend zu Hause

Wie gerade telefonisch abgeklärt, melde ich mich hier in der Community. Es ist in der Tat so, dass ich gestern Nachmittag beim Starten des PC keine Fehlermeldung von SycPlus erhalten habe. Da es in der Community in den letzten Tagen vermehrt zu den gleichen Problemen Fehlermeldungen gab, habe ich mir schon gedacht, dass es einen technischen Defekt auf Seiten der Telekom gab, was Sie mir auch gerade bestätigt haben.

Fazit: Der Fehler ist behoben. Ich bedanke mich für die Rückmeldung.

Telekom hilft Team
@Wolli60
Ich bedanke mich für ebenfalls Ihre Rückmeldung und freue mich, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.