Antworten

Kontakte in Android-Geräte serverseitig schreibgeschützt

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 21

Hallo zusammen!

Mein Problem:

Ich synchronisiere mein Mailkonto mit einem Windows 10 Gerät und zwei Android Geräten, synchronisiert werden die Mails und die Kontakte.

Unter Windows habe ich keine Probleme.

Unter Android kann ich jedoch bei den Android die Kontakte weder bearbeiten noch Kontakte hinzufügen. Meldung: Kontakte sind schreibgeschützt. Ich weiß nicht, woher dieser Schreibschutz kommt und würde ihn gerne deaktivieren - nur wie???

Dieses Problem schleppe ich schon seit einigen Jahren mit mir rum. Daher kann ich sagen, daß sich vier völlig unterschiedliche Androidgeräte gleich verhalten.

Mailsync ist übrigens problemlos.

Seit vielen Monaten versuche ich, das folgende Problem zu lösen, da ich diese Kontaktdatenbank nun aktiv nutzen möchte. Leider erfolglos. Bisher waren jegliche Versuche, bei der Telekom Hilfe zu erfragen (Telefon, Mail, Shop), völlig erfolglos, mehrfache Versuche machten es nicht besser.

Wer hat einen heißen Tip für mich?

Wie läßt sich dieser Schreibschutz aufheben?

Vielen Dank und viele Grüße,

Carsten

20 ANTWORTEN 20
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 21
Auf welche Weise synchronisierst du deine Kontakte denn?
Nativ über Androids ExchangeActiveSync Funktion? Oder nutzt du hierfür eine App?
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 21
Nativ mit Exchange Active Sync
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 21
Seltsam... Ich nutze das gleiche Setting und komme nicht auf diesen Fehler Gleichgültig

Hier müssen wir wohl mal abwarten, ob das Telekomhilft-Team hierzu einen Experten konsultieren kann..
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 21
Guten Morgen @Schattenschimmer,

komisch, dass es absolut nicht bei dir funktionieren will. Auf Anhieb habe ich auch keine rechte Idee, aber wie @Dominik Letica schon richtig schrieb, schreibe ich mal die Experten an. Sobald ich dort eine Antwort erhalten habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Sabine J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.