Outlook 2013

Gelöst
So so, nachdem ich scheinbar zu kritisch war, versuche ich es sachlicher:

ActiveSync auf Smartphones und Tablets ist seit MONATEN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin und stetig vertröstet.

ActiveSync für Outlook 2010/2013 ist seit JAHREN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin vertröstet.

Wann ist hier ENDLICH eine Lösung zu erwarten?



Mittlerweile haben wir Office 2013, welches von Haus aus eine ActiveSync-Unterstützung mitbringt. Leider funktioniert nur der Telekom Mail-Client dabei nicht. Alle anderen Anbieter (die großen Namen wie G....e) ohne Probleme.


WANN KÖNNEN WIR ENDLICH MIT LÖSUNGEN RECHNEN?
P.S.: Ich bin Kunde und würde gerne mal eine Antwort haben !
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt was NEUES! Habe es eben erst entdeckt. Kann im Moment noch nicht testen. Werde ich aber asap....

 

Viele Grüße

 

Sync-Plus.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Win8User schrieb:

Das Einzige was ich finde sind die Seiten, wo das Office 13 nicht gelistet ist, somit hat in meinen Augen Telekom noch keine Werbung für was gemacht, was noch nicht ist...


Also, ganz ehrlich: ich erwarte von einem professionellen Mail-Provider in der heutigen Zeit, dass er Standardanwendungen in Bezug auf Mail, Kalender und Adressen synchronisieren kann. Ob da jetzt explizite Versionen auf einer Internetseite ausgewiesen sind oder nicht, interessiert doch niemanden. Das sind Spitzfindigkeiten.

 

Würde T-Online bspw. die Kalender via CalDav und das Adressbuch via CardDav öffnen, bestünde die Möglichkeit, E-Mails via IMAP, Kalender und Kontakte via WebDavCollaborator zu synchronisieren.

 

Ich gebe da Prinznubbel im Grundsatz schon recht. Als Anwender ist mir der technische Weg eigentlich völlig egal. Es muss einfach gehen. Gerade bei einer Standardsoftware wie Microsoft Office.

 

Und nochmal: es gibt kleine Anbieter, die machen vor, wie es gehen kann.

 

 

Danke Limb2009 !

Leider stelle ich auch in diesem Forum wieder fest, dass es weniger um ein lösungsorientiertes Arbeiten geht, sondern um Darstellung der eigenen Meinung.

Mein Hinweis Tischler bezog sich auf Tür - Schließzylinder - öffnen.

Die Antwort war Briefkasten - Weltweit - ????

Genau so werden meine Supportanfragen abgehandelt: Betriebssystem, Software, Vertragspartner, alles klar, und immer kommen Verweise auf andere Konstellationen und Eventualitäten !!

Wo ist der konkrete Lösungsansatz und wann bekomme ich von wem einen konkrete Lösung ??

 

 

Ihr wollt für 2013 eine Lösung? POP ODER IMAP. Funktioniert.

Den Webkalender "lesend" geht, auch bei älteren Office Versionen ohne zusätzliche Software. 

 

 EAS für 2013 wurde bis heute nicht in die Liste aufgenommen für kompatible Software. Und wer denkt nicht die Software hat den fehler, der kann mir ja mal erklären warum der gleiche Hersteller es bei der Freeware Schaft und bei der 120 Euro Software nicht. 


@Win8User schrieb:

Ihr wollt für 2013 eine Lösung? POP ODER IMAP. Funktioniert.

Den Webkalender "lesend" geht, auch bei älteren Office Versionen ohne zusätzliche Software. 

 

 EAS für 2013 wurde bis heute nicht in die Liste aufgenommen für kompatible Software. Und wer denkt nicht die Software hat den fehler, der kann mir ja mal erklären warum der gleiche Hersteller es bei der Freeware Schaft und bei der 120 Euro Software nicht. 


Ja, ich möchte für Outlook 2013 eine Lösung.

IMAP: akzeptiert

Kalender (lesend): akzeptiert

Kalender (schreibend): offen

Kontakte (lesend): offen

Kontakte (schreibend): offen

 

Nun sag mir noch, wie die drei offenen Punkte gelöst werden, und erst dann handelt es sich (wirklich) um eine Lösung. Alles andere ist unzureichend.

 

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht, den musst du mir nochmal genauer erklären.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

dass es die Lösung für Outlook 2013 dieses Jahr doch nicht mehr schafft, ist vermutlich absehbar. Ich kann zwar nach wie vor keinen Termin nennen, es kann aber nicht mehr lange dauern. Kommen wird sie auf jeden Fall.

 

Grüße

Peter

Bis heute keine Lösung,........langsam stinkt es an

Hallo, Windows 10 steht vor der Tür und Outlook 2014. Sie können nichts dafür, aber es ist ein Armutszeugnis für die Nummer 1 in Germany, Programme derart nicht zu unterstützen. Ich weiß, es arbeiten vielleicht 10 Leute mit Outlook 2013 (oder sind es 10 Millionen). So etwas darf max zwei Wochen dauern aber doch nicht Jahre!!

 

Was nützt die Ganze schöne T-Com Welt, wenn es an Basic´s scheitert. Jedes Smartphone kann synchronisieren. Nur für den PC und aktuelle Software muss der Kunde frickeln, ausweichen und jahrelang warten.

 

Nein, dafür habe ich kein Verständnis mehr. Ich brauche jetzt eine funktionierende Lösung für Outlook 2013 für E-Mail, Kalender und Kontakte in beide Richtungen.

 

Entschuldigen Sie, Ihr Auto hat 5 Vorwärtsgänge. Wann der Rückwärtsgang geliefert wird können wir seit fast zwei Jahren nicht beantworten. Wir haben es aber an die Ingenieure weitergegeben.

 

Am besten ich wechsle wieder zu Win 98 SE. P.S. Wie sieht es mit Outlook 2014 aus? Da viele eine Art Office Abo haben und immer die neueste Version dadurch bekommen: 2023?

Ich stimme PacePotter und den Vorgängern voll und ganz zu, so geht das nicht mehr weiter !!!

 

Liebe Kollegen von der Telekom, bitte schaffen Sie kurzfristig eine Lösung für Windos 8.1 und Outlook 2013 UND arbeiten Sie nun bereits mit Hochdruck an einer Lösung für Windows 10 un Outlook 2014 ... damit es dann pünktlich fertig ist!

 

Es kann doch nicht so schwer sein, hier eine Anbindung zu schaffen. Warum bauen Sie da nicht einfach eine MS Exchange 2013 Schnittstelle dran und alle sind glücklich und es ist wirklich mal ein Top-Angebot ? !

Habe outlook2013 jetzt ein 1 1/2 Jahre und die telekom bekommt es leider bis heute noch nicht hin mit der sync plus software für outlook2013 ! Habe mal eben mit einen  T-online Mitarbeiter gesprochen ! Der Mitarbeiter wußte auch kein bescheid, wann und wie es weitergehen könnte (der glaubt auch nicht mehr dran ) !  Bin mal gespannt, er wollte es mal weiter geben an seinen Vorgesetzten !     

Hallo jones72,

 

willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Ich weiß, dass definitiv an einer Version von Sync Plus für Outlook 2013 gearbeitet wird und bin guter Hoffnung, dass es nicht mehr allzulange dauern wird.

 

Gruß

Matthias

Peinlich oder? Werde mich in Zukunft zurückhalten T-Online weiter zu empfehlen. Habe keine Lust weiterhin meine Freizeit mit dem Lösen der Probleme mit Workarounds zu verbringen, weil die "Großen?" es nicht gebacken bekommen.

Moin zusammen,

was heißt denn übersetzt ".. nicht mehr allzulange dauern wird"
Ich schaue jetzt seit geraumer Zeit hier rein und es passiert absolut nichts.
Bei mir ist mittlerweile Windows 10 und Outlook2013 installiert.

Lieben Gruß

Hallo,

Ich finde es ja toll, dass sich - gefühltermassen - alle  Telekom hilft Team Mitglieder zu diesem Thema hier äußern ...

 

Wie waere es denn mal mit einem Plandatum? Hoffnung hilft hier nicht mehr!!!

 

 

 

Thanx

 

 

 

 

 

 

Ich habe jetzt bewusst mal die Füße still gehalten und abgewartet. Heute sind es genau zwei (!!) Jahre, seit dem der Thread geöffnet wurde.

 

Jetzt mal bitte Fakten: bis wann ist mit einer Lösung zu rechnen? Und jetzt bitte nicht, in Kürze oder in absehbarer Zeit oder: wir wissen auch nichts und müssen mal nachfragen. Bitte liebe Telekom-Mitarbeiter: führt euch den gesamten Thread mal in Ruhe zu Gemüte und versetzt euch ganz bewusst in die Lage der Kunden/Anwender!

 

Ich glaube, es gibt mittlerweile keinen einzigen mehr, der sich Ernst genommen fühlt.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen und allen Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community!

 


@Limb2009 schrieb:

Jetzt mal bitte Fakten: bis wann ist mit einer Lösung zu rechnen? Und jetzt bitte nicht, in Kürze oder in absehbarer Zeit oder: wir wissen auch nichts und müssen mal nachfragen. Bitte liebe Telekom-Mitarbeiter: führt euch den gesamten Thread mal in Ruhe zu Gemüte und versetzt euch ganz bewusst in die Lage der Kunden/Anwender!


Ich kann das gut nachvollziehen, obwohl ich selbst kein Outlook-Nutzer bin. Ich lese und schreibe ja auch schon selbst seit zwei Jahren in diesem Thread mit. Wann genau die Lösung kommen wird, weiß ich aber wirklich nicht. Sicher ist nur, dass es kommen wird. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

 

Grüße

Peter

Ich finde es lustig. Jetzt kommt dann bald das neue Office und Windows auf den Markt u. Sync Plus funktionert nicht mal mit der neuesten Version...

 

Die Prioritäten liegen bei der Telekom wohl eher wo anders: Stellenabbau/Einsparungen

Guten Tag Peter,

gestatte mir eine dierekte Rückmeldung: Bevor Du als Mitarbeiter des Telekom Konzerns mit Verantwortung in der Kundenbetreuung so etwas schreibst, schreibst Du meiner Meinung nach besser garnichts. Das Thema muss irgendwo im Konzern als Projekt priorisiert und entschieden sein. Es wird bestimmt aus irgendwelchen Gründen nicht ordentlich verfolgt oder priorisiert worden sein. Ich bin selbst Mitarbeiter des Konzerns Deutsche Telekom, allerdings nicht im Telekommunikationsgeschäft. Du bist Mitarbeiter von Telekom Hilft. Ich bitte Dich hiermit direkt, Dich durch die internen Wege und Eskalationsstufen durchzuarbeiten, diese gibt es, dass weisst Du, und dieses Thema nach zwei Jahren endlich mal ein Lösung zuzuführen. Und sei es auch eine offizielle Info zu veröffentlichen, dass aus Grund X oder Y dieses Thema zurzeit nicht bearbeitet wird oder besser eine ganz klare Perspektive den Kunden, wie auch ich in diesem Fall einer bin, für das Angebot dieser Dienstleistung zu geben.

Was hier seit gut zwei Jahre geschrieben wird, führt weiterhin zu einer hohen Kundenunzufriedenheit, Kundenabwanderung, den schlechten Nachrichten und ein ungewolltes Images des Unternehmens und seiner Angebote.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen

"Ich bin selbst Mitarbeiter des Konzerns Deutsche Telekom, allerdings nicht im Telekommunikationsgeschäft."

 

Wahrscheinlich jetzt nicht mehr lange... Zwinkernd

Hallo ChrisW.


@ChrisW. schrieb:

Guten Tag Peter,

gestatte mir eine dierekte Rückmeldung: Bevor Du als Mitarbeiter des Telekom Konzerns mit Verantwortung in der Kundenbetreuung so etwas schreibst, schreibst Du meiner Meinung nach besser garnichts. Das Thema muss irgendwo im Konzern als Projekt priorisiert und entschieden sein. Es wird bestimmt aus irgendwelchen Gründen nicht ordentlich verfolgt oder priorisiert worden sein. Ich bin selbst Mitarbeiter des Konzerns Deutsche Telekom, allerdings nicht im Telekommunikationsgeschäft. Du bist Mitarbeiter von Telekom Hilft. Ich bitte Dich hiermit direkt, Dich durch die internen Wege und Eskalationsstufen durchzuarbeiten, diese gibt es, dass weisst Du, und dieses Thema nach zwei Jahren endlich mal ein Lösung zuzuführen. Und sei es auch eine offizielle Info zu veröffentlichen, dass aus Grund X oder Y dieses Thema zurzeit nicht bearbeitet wird oder besser eine ganz klare Perspektive den Kunden, wie auch ich in diesem Fall einer bin, für das Angebot dieser Dienstleistung zu geben.

Was hier seit gut zwei Jahre geschrieben wird, führt weiterhin zu einer hohen Kundenunzufriedenheit, Kundenabwanderung, den schlechten Nachrichten und ein ungewolltes Images des Unternehmens und seiner Angebote.

Vielen Dank

Mit besten Grüßen


 

HERZLICHEN DANK - du bringst es mit deinem Post ziemlich auf dem Punkt. Ich arbeite zwar nicht bei der Telekom, aber ich weiß, dass es in jedem größeren Unternehmen Eskalationsmöglichkeiten gibt. "Telekom hilft" ist ja ein regelrechter Witz, wenn man die Beiträge liest, die von Anwendern formuliert werden und die Entgegnungen der "Telekom hilft"-Mitarbeiter. In keinem, aber wirklich keinem Beitrag war bis lang in irgendeiner Weise eine Hilfe zu erkennen, nur Hinhalte-Parolen.

 

Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern mittlerweile auch ziemlich verärgert.


Hallo Leute!
Bin gerade erst auf den trait gestoßen. Und das ist alles mehr als erschreckend!
Kann mir jemand eine Antwort auf folgende Fragen geben Synchronisieren von:

Mails
Kontakten
Ordnern und Unterordnern

Funktioniert Sync-Plus mit Outlook 2010?
Funktioniert Sync-Plus mit Outlook 2013?
Funktioniert Sync-Plus mit MSoffice 365?

Was sind die System-Voraussetzungen
Brauche ich Windows 8.1
Was wäre die alternative Lösung?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Jürgen

Warum auf die Telekom warten??

Das hier ist eine Alternative (nutze ich selbst u. bin zufrieden) und sehr preisgünstig:

 

[Link editiert]

 

Für 1,50 € im Monat, was will man mehr...

 

---------------------

 

Anm. Schmidti:

Link editiert - bitte keine Werbung. Danke!

Das ist jetzt wohl ein Witz oder?

 

[Link editiert]

 

---------------------

 

Anm. Schmidti:

Link editiert - bitte keine Werbung. Danke!


Seit zwei Jahren bekommt man von allen möglichen Telekom-hilft-Mitarbeitern völlig inhaltsfreie Posts vorgesetzt - wohlgemerkt mit gemächlicher Reaktionszeit. Aber wenn es darum geht, Empfehlungen/Links zu löschen, geht es ratz-fatz, dass jemand reagiert?

 

Könnte jemand mal von euch bitte so fix sein, und für Klarheit sorgen - intern wie extern?

Könntet ihr bitte da mal euer Augenmerk darauf richten?

 

Ganz ehrlich: ihr lasst eure Kunden hier seit 2 Jahren VÖLLIG im Regen stehen mit völlig unnützen Aussagen und wenn dann Hilfe zur Selbsthilfe kommt (ich sehe rechts oben übrigens "Sie sind hier: Community"), dann kommt ein plumpes Statement "bitte keine Werbung. Danke!"????

Nachdem auch ich mich nun durch die zwei Jahre dieses Threads hindurchgelesen habe und nun ziemlich ratlos mit meinem gerade für 105 Euro gekauften Outlook 2013 dastehe:

Wie wäre es mit der Einrichtung eines Newsletters seitens der Telekom zu diesem Thema, in den sich alle Interessierten eintragen können und der uns dann über wirkliche Neuigkeiten zu Win8.1 in Verbindung mit Outlook 2013 (und folgende) informiert?

Ich habe weder Zeit noch Nerven, dies hier weiter aktiv zu verfolgen. Lieber behelfe ich mir solange mit einer Alternative bis mich dann endlich die Nachricht über den erfolgreichen Start der Telekomlösung erreicht!

Vielen Dank bereits im Voraus an die eifrigen Programmierer, die uns nicht im Regen stehen lassen !!!

s

 

 

 

Der mit dem Link war gut... Nichts auf die Reihe bekommen, aber auch keine Alternativen akzeptieren.

 

War den Link benötigt kann mich über ICQ 659656759 anschreiben.

Hallo Jürgen Rompf,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 


@Jürgen Rompf schrieb:

Kann mir jemand eine Antwort auf folgende Fragen geben Synchronisieren von:

Mails
Kontakten
Ordnern und Unterordnern

Funktioniert Sync-Plus mit Outlook 2010?
Funktioniert Sync-Plus mit Outlook 2013?
Funktioniert Sync-Plus mit MSoffice 365?

Was sind die System-Voraussetzungen
Brauche ich Windows 8.1
Was wäre die alternative Lösung?


Das ist alles auf der Sync-Plus Seite beschrieben. Dort finden Sie die Software, die Systemvoraussetzungen und passende Anleitungen.

 

Grüße

Peter