Outlook 2013

Gelöst
So so, nachdem ich scheinbar zu kritisch war, versuche ich es sachlicher:

ActiveSync auf Smartphones und Tablets ist seit MONATEN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin und stetig vertröstet.

ActiveSync für Outlook 2010/2013 ist seit JAHREN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin vertröstet.

Wann ist hier ENDLICH eine Lösung zu erwarten?



Mittlerweile haben wir Office 2013, welches von Haus aus eine ActiveSync-Unterstützung mitbringt. Leider funktioniert nur der Telekom Mail-Client dabei nicht. Alle anderen Anbieter (die großen Namen wie G....e) ohne Probleme.


WANN KÖNNEN WIR ENDLICH MIT LÖSUNGEN RECHNEN?
P.S.: Ich bin Kunde und würde gerne mal eine Antwort haben !
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt was NEUES! Habe es eben erst entdeckt. Kann im Moment noch nicht testen. Werde ich aber asap....

 

Viele Grüße

 

Sync-Plus.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Weshalb können Sie mir keine klare Antwort auf klare Fragen geben? Wenn ich aus Ihrem angegeben Link schlau geworden wäre, hätte ich hier nicht fragen müssen!

Da muss ich Hr. Hö.... von der Telekom Recht geben, ihre Fragen werden dort alle beantwortet!

Warum sollte man das nochmal extra hier beantworten.

 

Für mich ist der Link ganz einfach zu verstehen. Man muss sich nur etwas bemühen u. ein paar Mal mit der Maus klicken... nur Mut das schaffen Sie, bin ich überzeugt.

Wenn es daran schon scheitert, sollen Sie SyncPlus eh nicht verwenden.

Ich dachte ich bekäme hier Hilfe und würde nicht indirekt als zu blöd bezeichnet!

Hallo Jürgen Rompf,

 

selbstverständlich bekommen Sie hier Hilfe. Die gewünschten Infos sind alle unter dem genannten Link zu finden. Ich verweise in so einem Fall lieber auf die entsprechende Seite, weil die Infos dort aktuell gehalten werden. Ich zitiere aber gerne mal den aktuellen Stand:


Funktioniert mit:

  • Outlook 2007
  • Outlook 2010

auf:

  • Windows 7
  • Windows XP

Beantwortet das Ihre Frage?

 

Grüße

Peter

Hallo Peter Hö.,

entschuldige, es ist einfach nur traurig. Warum kannst Du nicht die x-Fache Anfrage in diesem Stream zum Thema Outlook 2013/365 und Windows 8.1 etc. beantworten bzw. mit den internen Fachbereichn hier eine Klärung herbeiführen? Das hin und her kopieren von allgemeinverfügbaren Informationen ist kein wirklicher Kundenservice für mich.

Mit besten Grüßen

Hallo ChrisW,

 

traurig ist nur, dass manche Leute alles auf dem Silbertablett präsentiert haben möchten bzw. keinen "Mausklick" Eigeninitiative tun. Was ist daran so schlimm sich bei dem genannten Link einzulesen?? Dort wird doch alles beantwortet.

 

Wenn Sie ein Auto kaufen fragen Sie auch erst den Verkäufer sofort welche Ausstattung ein Fahrzeug hat, bevor sie sich eine Preisliste o. ä. ansehen?

Fragen Sie in ihrer Arbeit auch erst ihren Chef wie was geht, bevor sie selbst erst mal überlegen wie was gehen könnte?

 

Man muss hier doch nicht alle 10 Beiträge immer die selbe(n) Frage(n) beantworten... Leute Leute...

Ja danke die Frage ist damit beantwortet. Ich hoffe nur dass es demnächst auch mit Windows 8.1. und Outlook 2013 funktioniert. Weil die Sache ansonsten für mich sinnlos wird. Bedeutet eben auch eine andere Lösung suchen.


Mit besten Grüßen
Jürgen Rompf

Hallo andy1981,

hier hast Du meinen Post mit der Nr 180 falsch verstanden. Der bezog sich auf meinen Post 167. Es geht hier um grundsätzliche Antworten/Lösungen zur Nutzung von Outlook 2013 und Windows 8.1 (das wird seit mehreren Jahren nicht gelöst). Meine Bitte an Peter Hö. ist einfach nur, dass er dieser Problemstellung mal nachgeht, anstatt hier immer irgendwelche allgemeinen Infos, die überall verfügbar sind, hin und her kopiert.

Mit besten Grüßen

ChrisW,

 

ok, da gebe ich dir recht. Das wird sich aber wohl nicht ändern. Fröhlich

Liebes Telekom-Team,

 

wie erwartet wieder großes Schweigen im Walde.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-veroeffentlicht-Office-2016-Preview-fuer-Unternehme...

 

"Im zweiten Halbjahr 2015 will Microsoft die nächste Version der Office-Suite auf den Markt bringen. Software-Entwickler und Firmenkunden, die ein Office-365-Business-Abonnement abgeschlossen haben, können Office 2016 bereits jetzt testen."

 

Ich interpretiere es so, dass vielleicht bis dahin Outlook 2013 unterstützt wird und mit viel Glück dann Office 2016 so gegen Sommer/Herbst 2018.

 

Wirklich bemerkenswert, wie hier mit Kunden umgegangen wird. 

 

P.S. Bin mal gespannt, ob und wenn welcher Telekom-Hilft-MA jetzt ums Eck kommt, um wieder irgendwelche nichtssagende Hülsen los zu werden.

Sehr geehrtes Team der Telekom,

 

ich habe verstanden, syncPlus mit Outlook 2013 und / oder Windows 8 funktioniert noch nicht. Ist halt nun mal so. Ich will aber mit meiner Mailadresse von T-Online meine Kontakte und Termine pflegen/verwalten. Es gibt was zu kaufen, bei der Telekom, dass dies ermöglicht (Zubuchoption). Was genaus muss ich beauftragen? Ich habe 3 Mail T-Online Adressen und bin Privatanwender. Bitte senden Sie mir den Link, ich finde diesen nicht. Es ist ja dann wie bei einen Exchange - Server oder?

Ferner noch meine andere Frage. Kann ich dann meine bestehenden Mailadressen behalten oder muss ich die dann neu anlegen oder gar mir neue zulegen? Das wäre nicht gut.

 

Beste Grüße und schon mal vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung,

 

HJG10

Ich fasse mal diesen geamten Thread zusammen:

Im Februar 2013 (!!!) wurde die Frage an das Hilfe-Forum gestellt, wie Outlook 2013 mit SyncPlus verwendet werden kann. Nun, April 2015 (!!!) stelle ich fest, dass immernoch der gleiche technische Stand dargestellt wird. Es wird auf Fachteams verwiesen und darauf, dass es mit neueren Versionen funktionieren wird.

 

Für mich bedeutet dies:

1. Es gibt diese Fachteams gar nicht! Denn wenn sie es in zwei Jahren nicht schaffen, eine Lösung zu erreichen...

2. Die "armen Kollegen" vom Hilfe Forum können einfach nicht mehr tun, als die technischen Mängel solange positiv zu verkaufen, bis es tatsächlich eine Lösung gibt. Die kommt aber dann nicht von der Telekom, sondern vom "externen Anbieter" (Microsoft -> Outlook, Microsoft -> Exchange Server...)

3. Selbst die "Intelligenz der Vielen" (Forum-Nutzer) schafft es nicht, das Problem zu lösen. Also kann dieser Thread eigentlich eingestellt werden. Beim Produkt SyncPlus steht es ja in der Beschreibung, dass es nicht klappt, hier wurde dargestellt, dass es "irgendwann mal" eine Lösung für andere Konstellationen geben wird.

 

Oder kann mir jemand noch ein Fünkchen mehr Hoffnung geben, dass es ZEITNAH eine Lösung für Outlook 2013 mit Win7 oder für die div. anderen Probleme hier geben wird...?!?!?

 

Viele Grüße und viel Spaß beim drüber Nachgrübeln...

 

C-laus

Telekom hilft Team

Hallo hjg10,

 

mit Windows 8 funktioniert die Synchronisation von Mail, Kontakten und Kalender, wenn Sie die vorinstallierte App "Mail" verwenden:

 

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Diens...

 

https://sync.t-online.de/

 

Gruß

Matthias

 

 

Ich bin sauer auf Euch Telekom. Ich habe alle Geräte meiner Familie vor einem Jahr auf SYNC-Plus eingerichtet und jetzt geht Sync-Plus ausgerechent auf meinem Desktop-Rechner mit Outlook 2013 nicht mehr. Und was ich in diesem Thread hier lese, stinkt mir gewaltig.

Kann mir bitte jemand von der Telekom sagen, wie ich IPad, Iphone, Android-Handy, Speedphone und Windows 7 64 bit Rechner syncen kann (Kalender inkl. !). Und: ich will nicht wieder einen ganzen Tag damit beschäftigt sein, es einzurichten....Danke!

Besten Dank!

Liebe Telekom und Community,

verstehe ich das nun richtig: Ich kann weder den aktuellen Thunderbird noch Outlook 2013 über Activesync mit meinem T-Online Kalender und Adressbuch syncronisieren? Das wäre ja der Oberhammer und ein echt herber Rückschlag.

Ich wollte unbedingt weg von Google (Thema Sicherheit und Transparenz) und hin zur Telekom. Hier gibt es tolle Möglichkeiten mit DE-Mail und anderen guten Dingen, aber so etwas wie eine "einfach" Syncronisation zwischen Software (Thunderbird /Outlook) und Server wird nicht zur Verfügung gestellt? Tut mir leid, aber da frage ich mich doch, wie nachhaltig und kundenbindenden der Konzern ausgerichtet ist. Nichts gegen die Mitarbeiter hier, die eine echt gute Arbeit machen, aber diesen Thread gibt es nun seit 2013 und seitdem, hat sich irgendwie nicht allzu viel getan, oder? 

 

Bitte erklärt doch einmal kurz, warum und wie lange das Entwickeln bis das Syncronisieren zwischen, am besten, Thunderbird und dem T-Online Kalender/Adressbuch noch dauert. Ansonsten muss ich doch wieder zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

Freundliche Grüße und einen schönen Tag.

Hallo zusammen,

 

ich habe seit neuestem Office 365 und damit auch Outlook 2013. Habe mich risig gefreut, da das Mail-App doch sehr spartanisch gehalten ist. Es kann ja nicht mal mit Empfangsbestätigungen umgehen, und ich weis bis heute nicht, ob bei einer Anfrage die Mail App ohne mich zu fragen einfach eine sendet, oder ob es einfach ignoriert wird.

 

Daher bin ich jetzt doch sehr froh Outlook zu haben. Doch dann musste ich leider diesen Thread hier sehen. Die Synchronisierung hat mit der Mail App wunderbar funktioniert und mit Outlook soll es jetzt nicht gehen??

 

Mich würde jetzt doch mal interessieren,

1. Warum unterstützt die Telekom so eine "billig"-App, aber keine anständige Software

2. Wo genau liegt das Problem?? Beide (Outlook und App) sind auf einem Computer, beide sind von Microsoft, und beide wollen auf den gleichen Telekom Server zugreifen. Ich sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem.

Hallo in die Runde,

 

obwohl Outlook 2013 die direkte Einbindung von Activesync-Konten erlaubt, ist eine Verwendung Ihrer @fk12373.de-Adresse über den Dienst Sync-Plus zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich.

 

Die App "Mail", die Windows 8 mitbringt funktioniert mit dem Dienst Sync-Plus von Haus aus.


Eine Anpassung des Dienstes Sync-Plus für Outlook 2013 ist geplant, leider können wir aber noch keine genauen zeitlichen Angaben machen.

 

Gruß

Matthias Bo.

Hallo,

 


@Matthias Bo. schrieb:

 

Eine Anpassung des Dienstes Sync-Plus für Outlook 2013 ist geplant, leider können wir aber noch keine genauen zeitlichen Angaben machen.

 


mittlerweile halte ich das für eine reine Behauptung, um die Anwender abzufrühstücken. Die Aussage hört sich an, wie eine Platte mit einem Sprung. Ich kann sie nicht mehr hören. Es wurde den Kunden und Anwendern zu keinem Zeitpunkt irgendein Signal gegeben, um hier wirklich auch einen Lichtblick erkennen zu können.

 

Im Webmail-Client wird offensichtlich mittlerweile mit agilen Methoden und kontinuierlicher Lieferung von User Storys gearbeitet, um den Anwendern Mehrwert zu schaffen; an der Outlook 2013-Unterstützung hingegen tut sich GAR NICHTS.

 

Meine Vermutung ist, dass die Telekom den Weg analog zu Gmail gehen möchte und den Dienst künftig ausschließlich ober die Web-Oberfläche anbieten will (weitere Vermutung, damit Werbeeinnahmen generiert werden können).

 

Diese zwei Thesen können jetzt gerne von der Telekom widerlegt werden, dann aber bitte mal mit konkreten Aussagen und nicht so einem nichtssagenden Blafasel.

 

 

 

Hallo Matthias Bo.,

 

wie darf ich das jetzt verstehen? Kann ich mittels ActiveSync meinen Account sozusagen manuell in Outlook 2013 hinzufügen? Ohne den Sync-Plus Dienst? Deine Beschreibung klingt nämlich so!

 

Ansonsten kann ich mich den vielen Enttäuschten hier nur anschliessen!  Traurig

 

Viele Grüße

 

Was mir noch aufgefallen ist: wenn man sich mal die Produktbeschreibung z.B. zu Mail & Cloud M/L anschaut, steht da u.a. zu Sync-Plus:

 

  • Sync-Plus bringt alle Ihre Endgeräte auf einen Stand und synchronisiert Ihre E-Mails, Kontakte und Termine zwischen dem E-Mail Center und Ihrem Smartphone, Tablet, PC oder Mac automatisch.

Kann nirgends einen Hinweis darauf finden, das die Synchronisation mit Outlook 2013 nicht möglich ist! Für diejenigen, die das beauftragen wollen und Outlook 2013 nutzen, wäre ein solcher Hinweis sehr nützlich!

 

Die Nützlichkeit kann ich unterstreichen, da ich selbst unter dieser Voraussetzung und nur zu dem Zweck der Synchronisierung aller Geräte Outlook 2013 für 100€ gekauft habe.

 

Weiter gefasst würde ich vorschlagen, falls die Nutzung in Verbindung mit Outlook 2013 nirgens ausgeschlossen wird, über eine Sammelklage nachzudenken. Anders kommen wir hier offenbar nicht weiter.

Ich nehme allerdings an, dass der Ausschluss irgendwo erwähnt wird.

Beste Grüße

Es steht nicht einmal in der Leistungsbeschreibung! Und im Sinne der Transparenz, wenn es die überhaupt gibt, kann es ja nicht sein, das man noch ewig nach irgendwelchen Ausschlüssen suchen muss. Hier ist das Produktmanagement gefragt!

Den Frust an den Service Mitarbeitern auszulassen bring auch nichts. Man müsste die E-Mail der Entwicklungsabteilung haben....

 

Was mich dennoch verwundert, ist wo das Problem liegt. Es ist ja nun nicht so, dass alle Anbeiter von ActiveSync in Outlook nicht funktionieren. Meine Uni unterstützt seit ca einem Jahr Exchange ActiveSync. Und da brauche ich weder ein Zusatzttool, noch sonst einen Zauber. Ich gebe einfach meine E-Mail Adresse und Passwort ein, und die gesammte Konfiguration läuft von alleine.

 

Es kann also wirklich nicht so schwer sein ActiveSync zum laufen zu bringen.

Hallo,

 


@Kunde03 schrieb:

Den Frust an den Service Mitarbeitern auszulassen bring auch nichts. Man müsste die E-Mail der Entwicklungsabteilung haben....


ich sehe vier Möglichkeiten:

  1. man hat die Kontaktdaten und kann sich direkt an die Entwicklung wenden.
  2. man versucht, hier die Telekom-Mitarbeiter zu motivieren, im Kopf des Kunden zu denken und hausintern eine Klärung/Eskalation herbeizuführen.
  3. sich damit abzufinden, dass es nicht geht und mit einer völlig ärgerlichen Kompromisslösung zu leben.
  4. den Anbieter zu wechseln.

Was ist jetzt dein konkreter Vorschlag? Ich wäre wirklich sehr an den Kontaktdaten des zuständigen Entwicklungsteams / Projektleiter / Product-Owner / whatever interessiert - ich hab sie nicht. 3 ist nicht wirklich eine Alternative, 4 ist offensichtlich das, was den Telekom-Mitarbeitern lieber ist als 2.

I

Hallo zusammen,

 

---------------------------------------------

Den Frust an den Service Mitarbeitern auszulassen bring auch nichts. Man müsste die E-Mail der Entwicklungsabteilung haben....

--------------------------------------------

 

An wen soll man sich denn sonst wenden? Das die Service Mitarbeiter hier nichts dafür können ist klar. Aber wie auch bei einer Hotline sind sie nun mal die ersten Ansprechpartner und bekommen daher leider den Frust auch als erstes ab.

Und warum sollte man die Email Adresse der Entwicklung veröffentlichen? Dann kommen die vermutlich außer zum beantworten der Emails nicht zu ihrer eigentlichen Aufgabe und wir alle müssen weiterhin auf das warten was wir eigentlich wollen!

 

Die Frage die sich mir und anderen weiterhin stellt ist: warum dauert es so lange eine Lösung anzubieten? Andere Anbieter können es doch auch. Und das schon lange!

 

Viele Grüße