Outlook 2013

Gelöst
So so, nachdem ich scheinbar zu kritisch war, versuche ich es sachlicher:

ActiveSync auf Smartphones und Tablets ist seit MONATEN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin und stetig vertröstet.

ActiveSync für Outlook 2010/2013 ist seit JAHREN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin vertröstet.

Wann ist hier ENDLICH eine Lösung zu erwarten?



Mittlerweile haben wir Office 2013, welches von Haus aus eine ActiveSync-Unterstützung mitbringt. Leider funktioniert nur der Telekom Mail-Client dabei nicht. Alle anderen Anbieter (die großen Namen wie G....e) ohne Probleme.


WANN KÖNNEN WIR ENDLICH MIT LÖSUNGEN RECHNEN?
P.S.: Ich bin Kunde und würde gerne mal eine Antwort haben !
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt was NEUES! Habe es eben erst entdeckt. Kann im Moment noch nicht testen. Werde ich aber asap....

 

Viele Grüße

 

Sync-Plus.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Halklo,

 

gibt es jetzt schon eine Lösung?

Hallo Maik.Schriever,

 

willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Ich habe nichts Neues zu berichten.

 

Sobald es Infos gibt, melden wir uns....

 

Gruß

Matthias Bo.

Nichts "Neues" zu berichten?? 

 

-----

Anmerkung Telekom hilft Team:
Beitrag editiert.
Bitte beachten Sie die Forenregeln/Netiquette.

 

Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt was NEUES! Habe es eben erst entdeckt. Kann im Moment noch nicht testen. Werde ich aber asap....

 

Viele Grüße

 

Sync-Plus.JPG

Hallo dirwie67,

 

jetzt haben Sie uns die Überraschung genommen.

 

Trotzdem, Danke für die Info....

 

Wir müssen auch erst mal testen.

 

Gruß

Matthias Bo.

Sorry, konnte nicht anders!  

Zwinkernd

 

Viel Spass beim testen....

Der berühmte Satz mit "X"

 

Das war wohl nix!

 

Windows 7 64bit & Outlook 2013

 

 

Ja, zu früh gefreut. Frustriert

 

Bekomme die gleiche Fehlermeldung.

 

Windows 8.1 & Outlook 2013

Hallo,

 

kann mich erinnern sowas auch mal gehabt zu haben, allerdings mit Office 2010. Bei mir war die Lösung das Office Setup nochmal zu starten und "reparieren" auszuwählen. Vielleicht hilft das.

 

Viele Grüße

 

Karsten

 

 

Hallo,

 

voller großer Erwartungen habe ich direkt die neue Version ausprobiert. Aber leider die gleiche Fehlermeldung wie bereits die "Vorredner" erhalten.

Eine Neuregistrierung des Office-Paketes halte ich für nicht "tragbar", da dies ja dann alle Nutzer dieser Konstellation machen müssten. Da ist wohl bei der Programmierung der Sync-Plus-Software etwas schief gelaufen. Aber wundern tut mich das jetzt nicht wirklich... wahrscheinlich wurde nur die Auflistung auf der Download-Seite angepasst, ohne etwas an der Software zu verändern. Damit hat das Telekom-Team wieder zwei Jahre Zeit gewonnen...

 

Mit hoffnungslosen Grüßen...

 

C-laus

Hallo Karsten,

 

das mit dem Reparieren hab ich ausprobiert. Hilft leider nicht. Traurig

 

Kann bitte einer der Servicemitarbeiter diese Fehlermeldung umgehend an die Entwickler weiterleiten?! Danke!

 

Viele Grüße

 

Hallo,

 

wäre es nciht viel einfacher und konsequenter anstatt der Sync Plus Software, die ja lediglich eine properitäre Lösung der Telekom ist, einfach die integrierte ActiveSync möglichkeit in Outlook 2013 zu nutzen und umzusetzen? Das geht doch in der Mail App in Windows 8.1 auch direkt ohne Zusatzsoftware eine Verbindung via active sync Protokoll herzustellen (um auch Kontakte und Kalender zu synchronisieren). Oder ist es serverseitig nicht möglich (kann ich mir kaum vorstellen) die Unterstützung für das active sync protokoll via Outlook 2013 bereitzustellen???

 

Beste Grüße!

Ich habe ein etwas anderes Problem. Es kommt eine Fehlermeldung, dass es einen Fehler gibt. Mehr aber nicht. Es wurde auch ein neues Konto in Outlook eingerichtet, allerdings war es leer und es war ein IMAP Konto. Ich habe dann manuel mein altes IMAP Konto gelöscht, das automatisch hinzugefügte, und alle Programme geschloßen. Dann SyncPlus wieder gestartet, aber immer das Selbe.

 

 

==EDIT==

 

Ich habe sync plus nochmal neuinstalliert. E-Mails funktioniert, nur bin ich etwas enttäuscht, dass trotz sync plus ein imap konto eingerichtet wurde, wodurch weiterhin das Ordner Chaos herscht. Ich hatte mir von Sync Plus eine Lösung für das Problem versprochen. Daher würde mich philippj_1 Frage bezüglich der Outlook eigenen Exchange funktion auch interessieren.

Weiterhin funktioniert auch die Kalender Synchronisierung. Allerdings stürzt Sync-Plus bei Kontakten regelmäßig ab.

Vielleicht hilft das ja allen, die seit mehr als einem Jahr der Telekom die Schuld geben.

 

Ich gehöre zu den wenigen, die die Schlud nicht beim E-Mail Provider suchen, sondern bei dem, der mit einem AES versprechen mir 270 Euro abgezockt hat.

 

Ich habe viele Seiten von MS als RRS gespeichert (32 Seiten), wo als Produktinfo stand, dass Weltweit AES unterstützt wird und von sehr vielen Providern.

Einen Tag nach dem die AS-Software raus kam, haben sich 9 Seiten geändert und der Rest wurde Offline geschalten.

 

Das was man aus den über gebliebenen Seiten lesen kann, ist: Microsoft hat sein Versprechen nie gegeben (keine Spur mehr davon, ausser bei Youtube und auch nur von Usern verbreitete Videos oder einige User Foren) und die eingebaute AES ist wieder nur für Hauseigene Adressen vorbehalten (von Outlook.com bis Live.de und sogar die in wenigen fällen mit einem Tool "Outlook Connect").

 

Bedeutet für mich, dritt Anbieter wie Telekom und Co. müssen wieder an einer Externen Software bauen.

 

Wer also auf Software verzichten möchte muss sehr sehr gute Programmierfähigkeiten haben, die Live App zerpflücken, Outlook zerpflücken um den false Eintrag der zuviel ist oder den true Eintrag der zuwenig ist zu bearbeiten...

 

Und da kommt auch schon der Haken (Anker), weswegen vermutlich alle E-Mail Provider scheitern werden, die Eula von MS:

 

Ich darf Plug-In/Add-Ons Installieren aber nicht die Basis-Software ändern.

 

Ist nun die Frage, warum hat MS alle E-Mail Provider so lange Zappeln lassen?

Denn mit der Freeware von MS geht es ja auch von Anfang an und da hatte MS das Versprechen nicht gegeben.

Hallo Win8User,


@Win8User schrieb:

Vielleicht hilft das ja allen, die seit mehr als einem Jahr der Telekom die Schuld geben.

 

Ich gehöre zu den wenigen, die die Schlud nicht beim E-Mail Provider suchen, sondern bei dem, der mit einem AES versprechen mir 270 Euro abgezockt hat.

 

...

 

Bedeutet für mich, dritt Anbieter wie Telekom und Co. müssen wieder an einer Externen Software bauen.

 

Wer also auf Software verzichten möchte muss sehr sehr gute Programmierfähigkeiten haben, die Live App zerpflücken, Outlook zerpflücken um den false Eintrag der zuviel ist oder den true Eintrag der zuwenig ist zu bearbeiten...

 

Und da kommt auch schon der Haken (Anker), weswegen vermutlich alle E-Mail Provider scheitern werden, die Eula von MS:

 

Ich darf Plug-In/Add-Ons Installieren aber nicht die Basis-Software ändern.

 

Ist nun die Frage, warum hat MS alle E-Mail Provider so lange Zappeln lassen?

Denn mit der Freeware von MS geht es ja auch von Anfang an und da hatte MS das Versprechen nicht gegeben.


sag mal, bist du ein frustrierter Telekom-Entwickler oder einfach nur ein Troll? Deine Auslassungen sind in keinster Weise hilfreich. Weder mit diesem Post noch mit deinen Posts von Dezember 2014. T-Online hat den Outlook-Sync auch mit den Vorversionen ausschließlich via Sync-Plus unterstützt (von EAS war da nie die Rede).

 

Und andere Anbieter bekommen das auch hin, siehe bspw. mailbox.org (Open Xchange) und selbst Apple icloud.

 

Mein Problem ist auch nicht, dass T-Online native Outlook nicht unterstützt, sondern dass T-Online das nicht tut UND zeitgleich keine Möglichkeit gibt, auf Kalender und Kontakte mit offenen Protokollen wie CalDAV und CardDAV zuzugreifen (wie bspw. mail.de das tut).

 

 

 

 

 

 

was mich bei der Telekom ärgert, und wo Microsoft nichts für kann, ist, dass auch bei dem Software workaround nicht alle Probleme gelöst sind. So wird das E-mail Konto als IMAP geführt, wodurch weiterhin das Ordner Chaos herscht. Weiterhin werden Kalender und Kontakte in mein bestehendes Exchange Active Sync Konto synchronisiert, ohne mich zu Fragen, ob ich meine Daten auch auf das andere Konto übertragen will. Kontakte funktionierte auch erst, nachdem ich eine neue Outlook Datendatei angelegt habe, dann die Kontakte synchronisiert habe und diese dann manuel in mein anderes Konto gezogen habe. vorher stürzte die Software ab, ohne i-welche Informationen, woran der Fehler liegt.

 

Ausserdem stimmt es nicht, dass mur Microsofts eigene Konten mit Exchange Active Sync funktioniert. Meine Universitäts E-Mail Adresse funktioniert ohne Probleme. Die Einrichtung erfolgte komplett automatisch, und es werden e-mails, kalender, kontakte und aufgaben synchronisiert. Es werden sogar die Emailadressen aus dem Online Adressbuch beim tippen im Adressfeld angezeigt.

Hallo liebes Telekom-Team,

seit dem die "neue" Version der Sync-SW erschienen ist, gibt es keinen einzigen positiven Beitrag dazu. Bei einigen (so auch bei mir) klappt gar nix, bei anderen kann die SW immerhin installiert werden, es gibt aber (weiterhin) Probleme, die eine sinnvolle und vor allem vollständige Nutzung der Konstellation Outlook <-> T-Online eMail nicht möglich machen.

 

Ich möchte hier nicht als Bittsteller auftreten, damit "Ihr" der Software-Schmiede dies entsprechend weiterkommuniziert... das sollte "EIGENTLICH" selbstverständlich sein, dass das von Euch veranlasst wird. Ebenso selbstverständlich sollte es sein, dass ein Service (!!!) -Team betroffenen Nutzern regelmäßig und von sich aus eine Rückmeldung über die eingeleiteten Schritte und über Rückmeldungen aus der Entwicklung gibt.

 

Wie geht es denn nun aus Eurer Sicht weiter?????? Braucht Ihr evtl. "echte" Nutzer, die der Entwicklungsabteilung die "reale Welt" und die damit verbundenen Probleme zeigen? Ich würde mich gerne beteiligen...

 

Gruß

 

Hallo Matthias Bo.

 

der Verweis auf die "Mail-App" raubt mir fast die Luft! Das MS-Office-Paket, zu dem nun mal Outlook gehört, ist weltweit ein "Quasi-Standard", dem sich die Telekom nicht einfach verschließen kann. Das wäre in etwa so, als würde Mercedes nur noch Autos verkaufen, die mit Sauerkrautsaft fahren. Den gibt es ja schließlich auch in gut sortierten Supermärkten zu kaufen. An Tankstellen tanken, tja, das wird leider erst mit der nächsten Generation Autos unterstützt.

 

Aber immerhin ist T-Online ja der sicherste Mail-Anbieter - langsam verstehe ich auch warum...

 

Gruß

 

C-laus

Hallo C-laus,

 

was Deine letzten beiden Einträge betrifft, kann ich nur voll und ganz zustimmen! Aus meiner Sicht zeigt das hier die absolute Hilflosigkeit der Servicemitarbeiter. Ein Beweis dafür ist auch der von Dir beschriebene Hinweis auf die Mail-App. Aber wahrscheinlich kriegen die von entscheidener Stelle keine brauchbaren Infos?! Mir fehlen da mittlerweile einfach nur noch die Worte.

Und das bei einem (Tele) Kommunikationsunternehmen..... 

 

Schönes WE

 

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

da dieser Thread hier eher eine allgemeinere Diskussion über Sync-Plus ist, würde ich diejenigen, die mit der neuen Version irgendwelche Fehler haben, bitten, dazu jeweils einen eigenen Thread aufzumachen. Ich sehe hier ein paar Meldungen zu Fehlern. das geht in der allgemeinen Diskussion leider etwas unter und macht es schwierig, darauf einzugehen.

 

Danke und Grüße

Peter

Hallo Peter Hö.,

 

ich musste erst mal in den Wald und ein paar Bäume kurz und klein hauen... sonst wäre ich jetzt wirklich ausfallend geworden.

In diesem Thread ging es von Anfang an AUSSCHLIEßLICH um Probleme (!!!) mit SyncPlus. Es ging NIEMALS um eine allgemeine Diskussion. Also sollte es auch unter dem eindeutigen Namen DIESES THREADS weiter geführt werden, bis es dazu auch eine Lösung gibt. Sollte irgendjemand vom Telekom-Team die neue SW als Lösung ansehen, liegt er/sie leider total falsch. Einfach mal lesen und nicht nur ignorieren... bitte!

 

Ich möchte alle Betroffenen auffordern, KEINEN NEUEN THREAD aufzumachen, bis DIESER endgültig zu einer Lösung geführt hat!!!

 

Mit fassungslosen Grüßen

 

C-laus

Sehe ich auch so. Es gibt absolut KEINEN Grund einen neuen Thread aufzumachen! Sollte doch jemand auf die Idee kommen dies zu tun, hat er/sie nichts von dem was hier bisher geschrieben wurde verstanden!

 

Und noch mal die eindringliche Bitte an das Telekom Team: nehmt diesen Thread ernst und liefert eine funktionierende Lösung. Das was hier abgeliefert wurde, ist gelinde gesagt absoluter Müll! Wäre ich ein Entwickler der mit seinen Produkten Geld verdienen muss und dann sowas abliefert, könnte ich in allerkürzester Zeit Insolvenz anmelden.

 

Viele Grüße

 

Ich sehe jetzt auch keinen Grund 100 Threads mit dem gleichen Thema aufzumachen. Soweit ich das bis her richtig verfolgt habe gibt es folgende Probleme:

 

1. Bei den meisten wird die Installation von Outlook nicht erkannt. Ein Benutzen ist unmöglich

2. Kalender und Kontakte werden in bestehende Konten anderer Anbieter reinsynchronisiert. Auf einmal hat jeder meine Daten...

3. Kontakte können nicht synchronisiert werden, die Software stürtzt ab, bis man die Kontakte in eine neue Outlook Datei synchronisiert hat

4. Da das Konto weiterhin als IMAP eingebunden wird, herscht nach wie vor das Ordner Chaos

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe

Hallo Peter,


da dieser Thread hier eher eine allgemeinere Diskussion über Sync-Plus ist, würde ich diejenigen, die mit der neuen Version irgendwelche Fehler haben, bitten, dazu jeweils einen eigenen Thread aufzumachen. Ich sehe hier ein paar Meldungen zu Fehlern. das geht in der allgemeinen Diskussion leider etwas unter und macht es schwierig, darauf einzugehen.


ist das jetzt wirklich dein Ernst? In dem Thread ging es VON ANFANG AN um die Unterstützung von Outlook 2013 durch die Telekom. Nicht eher allgemein, sondern ganz konkret. Sorgt doch bitte mal, dass das funktioniert, dann habt ihr auch mal Ruhe. Bitte nicht noch einen Thread!

 

 

 

Hallo Telekom Team,

 

da mittlerweile wieder eine Woche rum ist, einfach mal die Frage: gibt es schon eine neue fehlerbereinigte Version von Sync-Plus? Aussagefähige Fehlermeldungen in Form von Screenshots wurden ja geliefert! Möchte jetzt auch nicht ständig downloaden um zu sehen, ob es eine neue Version gibt?

 

Wie ist also Stand der Dinge?

 

Viele Grüße