Outlook 2013

Gelöst
So so, nachdem ich scheinbar zu kritisch war, versuche ich es sachlicher:

ActiveSync auf Smartphones und Tablets ist seit MONATEN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin und stetig vertröstet.

ActiveSync für Outlook 2010/2013 ist seit JAHREN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin vertröstet.

Wann ist hier ENDLICH eine Lösung zu erwarten?



Mittlerweile haben wir Office 2013, welches von Haus aus eine ActiveSync-Unterstützung mitbringt. Leider funktioniert nur der Telekom Mail-Client dabei nicht. Alle anderen Anbieter (die großen Namen wie G....e) ohne Probleme.


WANN KÖNNEN WIR ENDLICH MIT LÖSUNGEN RECHNEN?
P.S.: Ich bin Kunde und würde gerne mal eine Antwort haben !
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt was NEUES! Habe es eben erst entdeckt. Kann im Moment noch nicht testen. Werde ich aber asap....

 

Viele Grüße

 

Sync-Plus.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 


@C-laus schrieb:

In diesem Thread ging es von Anfang an AUSSCHLIEßLICH um Probleme (!!!) mit SyncPlus.


In diesem 2013 gestarteten Thread ging es darum, wann es eine Lösung, sprich eine für Outlook 2013 verwendbare Version von Sync-Plus gibt. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Da es bis vor ein paar Tagen kein Sync-Plus für Outlook 2013 gab, gab es auch noch keine Fehler mit Sync-Plus für Outlook 2013.

 

Diese Version gibt es jetzt, also ist die ursprüngliche Frage eigentlich beantwortet. Das ändert sicher nichts am allgemeinen Diskussionsbedarf.

 

Aber wenn mit dieser jetzt veröffentlichten Version Fehler auftreten, dann ist das wieder ein anderes Thema. In der bisherigen Diskussionen gehen diese Fragen schlicht und einfach unter, zumal es sich offensichtlich noch um unterschiedliche Fehler handelt.

 


C-laus schrieb:

Ich möchte alle Betroffenen auffordern, KEINEN NEUEN THREAD aufzumachen, bis DIESER endgültig zu einer Lösung geführt hat!!!


Die Lösung der ursprünglichen Frage gibt es! Wir haben jetzt, nach zugegeben langer Zeit, eine funktionierende Sync-Plus Software für Outlook 2013! Wie gesagt, dürfen Sie die Diskussion darüber gerne hier weiter führen.

 

Grüße

Peter

Hallo Peter Hö.

 


@Peter Hö. schrieb:

Hallo zusammen,

 


@C-laus schrieb:

In diesem Thread ging es von Anfang an AUSSCHLIEßLICH um Probleme (!!!) mit SyncPlus.


In diesem 2013 gestarteten Thread ging es darum, wann es eine Lösung, sprich eine für Outlook 2013 verwendbare Version von Sync-Plus gibt. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Da es bis vor ein paar Tagen kein Sync-Plus für Outlook 2013 gab, gab es auch noch keine Fehler mit Sync-Plus für Outlook 2013.

 

Diese Version gibt es jetzt, also ist die ursprüngliche Frage eigentlich beantwortet. Das ändert sicher nichts am allgemeinen Diskussionsbedarf.

 

Aber wenn mit dieser jetzt veröffentlichten Version Fehler auftreten, dann ist das wieder ein anderes Thema. In der bisherigen Diskussionen gehen diese Fragen schlicht und einfach unter, zumal es sich offensichtlich noch um unterschiedliche Fehler handelt.

 


@C-laus schrieb:

Ich möchte alle Betroffenen auffordern, KEINEN NEUEN THREAD aufzumachen, bis DIESER endgültig zu einer Lösung geführt hat!!!


Die Lösung der ursprünglichen Frage gibt es! Wir haben jetzt, nach zugegeben langer Zeit, eine funktionierende Sync-Plus Software für Outlook 2013! Wie gesagt, dürfen Sie die Diskussion darüber gerne hier weiter führen.

 

Grüße

Peter


Das ist jetzt aber schon etwas spitzfindig und nicht wirklich Zielführend oder?!

 

Zitat: Wir haben jetzt, nach zugegeben langer Zeit, eine funktionierende Sync-Plus Software für Outlook 2013!

Das stimmt so nicht! Warum sonst gäbe es hier wohl entsprechende Einträge? Wo ist also die funktionierende Sync-Plus Software für Outlook 2013???

 

Viele Grüße

 



Hallo Peter Hö.,

 

also ich würde mir bei so einer Antwort echt blöd vorkommen!!! Nicht nur, dass keinerlei (!!!) Service-Gedanke erkennbar ist (Lösung finden), es fehlt auch komplett an Kundenorientierung (konstruktives Feedback geben, Anregungen aufnehmen...).

 

Ich breche die technische Diskussion hier im Forum nun ab und nehme die letzte Antwort für eine Telekom-interne Klärung über das TSN.

 

Für alle betroffenen "Mitleser":

Ich werde das Ergebnis hier bekannt geben.

 

 

 

 

Soll ich jetzt lachen oder weinen?

 

"Es konnte keine gültige Microsoft Outlook Installation auf Ihrem Rechner gefunden werden. Bitte installieren Sie eine unterstützte Outlook Version." ZITATENDE der Fehlermeldung

 

Installiert ist Outllook 2013 über Office 365 auf Windows 7/64 Bit. Ich arbeite damit seit fast zwei Jahren und freute mich heute ungemein, dass ich endlich SyncPlus nutzen kann ....

 

Ein Sommermärchen Traurig 

 

Was habe ich falsch gemacht?

 

Hallo Lemmy70,

 

was Du falsch gemacht hast, wird Dir bestimmt fachlich fundiert und mit einem konstruktiven Lösungsansatz das Telekom-Hilft Team beantworten. Ist nur die Frage wann...

Zwinkernd

 

Gruß

 

C-laus

 

 


@C-laus schrieb:

 

Ich breche die technische Diskussion hier im Forum nun ab und nehme die letzte Antwort für eine Telekom-interne Klärung über das TSN.

 

 


Gute Idee! Wie können wir uns dort "finden"?

 

Hi,

 

ich habe den Eindruck, dass ich der einzige bin, bei dem die Software zumindestens installiert wird und zumindestens "läuft". Wenn auch nicht zu friedenstellend.

 

zu meiner Installation:

Outllook 2013 über Office 365 32bit auf einem Windows 8 64 bit rechner. Ich habe alle Installationspfade auf standart belassen und Outlook war beim Installieren von Sync-Plus geöffnet.

 

Ich weis nicht, was ich mehr dazu sagen soll. Ich hoffe ihr könnt es rekonstruieren, sodass Sync-Plus zu mindestens installiert wird.

Beim Installieren gibts eigentlich keine Probleme,

jedoch mit der Funktion hapert es ein wenig. Überglücklich

 

Ich hatte auch Probleme mit der Kontakte Synchronisierung. Deaktiviere die mal und schau, ob der Kalender geht.

 

Hast du ein weiteres anderes Active Sync Konto eingerichtet, oder eine Outlook Daten Datei??

Oder ist dieses Telekom Konto das einzige??

Hallo cms2007, Hallo Kunde03,

 


@cms2007 schrieb:

Beim Installieren gibts eigentlich keine Probleme,

jedoch mit der Funktion hapert es ein wenig. Überglücklich

 


Was macht ihr anders als wir anderen? In welcher Konstellation läuft das bei euch? Ist aber schon merkwürdig, das es bei einigen zumindest ein wenig funktioniert und bei anderen überhaupt nicht.

 

An das Telekom Team: könnt ihr uns sagen, ob und ab wann ein Update für Sync-Plus kommen wird?

 

Viele Grüße

 

 

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Office 365 Business Zugang von der Uni bekommen. Dann habe ich die neusten Office Anwedungen (Word, excel, ppp, outlook,..) als 32 bit version installiert.

 

Mein Rechner ist ein Windows 8.1 x64 Notebook.

 

Ich habe folgende E-Mail Konten eingerichtet:

Googlemail als IMAP

Telekom Konto als IMAP

Uni-Konto als Active Exchange

 

Als nun Sync-Plus raus kam habe ich Sync Plus installieren lassen (Outlook war geöffnet). Ich habe in Sync->Plus mein E-Mail konto hinzugefügt, und Sowohl Kontakte, als auch Kalender Synchroniesieren lassen. Dies führte zum Absturz von Sync PLus. Auch konnte ich die Einstellungen nicht rückgängig machen, da SP dauernt versuchte zu synchronisieren und dabei abstürzte.

In OL wurde nach meinen SP spielereien ein neues Telekom Konto als IMAP angezeigt (also hatte ich jetzt mein Telekom Konto zweimal in OL). Da das alles Mist war, habe ich SP deinstalliert, beide Telekom Konten aus Outlook entfernt und dann Outlook geschloßen. SP erneut installiert, und diesmal nur E-Mail hinzugefügt.

Outlook gestartet, und es funktionierte. Wobei die E-Mails weiterhin über IMAP laufen und somit weiterhin das IMAP Ordner Chaos herscht. Bei Googlemail habe ich dieses Problem nicht.

Dann habe ich den Kalender Synchronsieren lassen, und es ging. Als ich dann die Kontakte synchronieren wollte, stürzte SP wieder ab.

In dem AppData Ordner habe ich dann die Konfigurationsdatei gefunden von SP und die Kontakte wieder rausgeworfen.

In OL ist mir aufgefallen, dass der Kalender in mein Uni Konto gespeichert wurde. Nach einer Zeit und viel Google bin ich dann darauf gekommen warum. OL kann Kalender und Kontakte nur in einer OL Daten Datei speichern (.pst). für E-Mail Konten wird aber eine .ost Daten Datei angelegt. Und dann können Kontakte und Kalender nur gespeichert werden, wenn der offline cache deaktiviert wurde, oder eben das Konto ein Active Exchange Sync Konto ist. Da mein Uni-Konto letztere Bedingung erfüllte, wurde dieses zum Standart und daher landet mein Kalender im Uni-Konto.

 

Als nächstes habe ich manuel eine neue Daten Datei (.pst) angelegt und diese zur Standart Datei gemacht. Nun konnte SP auch die Kontakte synchronisieren. Kalender und Kontakte gingen in diese neue Daten Datei, die in OL als eigenes Konto angezeigt wird. Leider wurde da auch mein Uni Kalender reingepackt.

 

Jetzt kommt Trick 17. In OL habe ich den Kalender und die Kontakte aus dem Daten Konto in mein Uni Konto verschoben und die eben angelegte Daten Datei gelöscht. SP funktioniert jetzt ohne Probleme. Kalender und Kontakte werden Synchroniesiert, und E-Mails laufen weiterhin über IMAP.

 

Was mich stört ist, dass beide Kalender und Adressbücher in einem Konto zusammen gepackt werden. Das Problem kann gelöst werden, indem man das T-Online Konto als Active Exchange Konto einbindet. Dann würden die Kalender und Adressbücher in die jeweiligen Konten gepackt und nicht in nur eins der beiden.

 

Meine Fragen an T-Online:

Warum synct SP direkt in bestehende Konten rein, ohne nachzufragen??  Schonmal was von Datenschutz gehört?? Noch besser wäre ja gewesen alle Kontakte und Kalendereinträge zu Google syncen. Ich habe mich extra gegen Google entschieden und für T-Online und ihr geht jetzt hin und packt alle persönlichen Daten in das nächst beste Konto.

 

Warum legt SP nicht von sich eine Daten Datei an, um dort die Kalender und Kontakte zu speichern? Was wäre passiert, wenn ich kein bestehendes Exchange Konto gehabt hätte??

 

Und warum zur Hölle macht ihr es nicht wie meine Uni und nutzt das Active Exchange Protokoll? Das würde ALLE Probleme lösen. Man muss das Konto nicht manuel konfigurieren, braucht keine extra Software, hat keinen Ärger mit dem IMAP Ordner Chaos, und bei der nächsten OL Version braucht ihr keine neue SP Version, weil Active Exchange wohl noch die nächsten 100 Jahre unterstützt werden wird.

Telekom hilft Team

Hallo dirwie67,

 


@dirwie67 schrieb:

An das Telekom Team: könnt ihr uns sagen, ob und ab wann ein Update für Sync-Plus kommen wird?


Das kann ich nicht sagen, weil

 


@dirwie67 schrieb:

Was macht ihr anders als wir anderen? In welcher Konstellation läuft das bei euch? Ist aber schon merkwürdig, das es bei einigen zumindest ein wenig funktioniert und bei anderen überhaupt nicht.


und bei anderen läuft es vollständig und ohne Probleme. Solange man die Ursachen nicht kennt, kann man leider auch nicht sagen kann, ob ein Update kommt oder überhaupt notwendig ist. Oder ob Einstellungen in Outlook oder am Rechner notwendig sind oder etwas ganz anderes.

 

Eigentlich war mein Ansinnen gewesen, genau diese Fragen, bezogen auf den jeweiligen Fehler strukturiert zu klären. Vielleicht ist das in meinen Postings nicht richtig rübergekommen. Ich habe den Installationsfehler bisher übrigens auch nicht nachstellen können. Ein Ansatz wäre mal zu prüfen, ob wirklich alle Standards für Outlook gesetzt sind.

"Systemsteuerung -> Standardprogramme"

 

Grüße

Peter

Wo genau beziehen Sie sich mit Ihrer Behauptung, es geben User, bei denen es keine Probleme gibt, drauf? Ich habe noch keinen Post gelesen, der besagt, "bei mir läuft alles Problemlos, super Lösung".

Telekom hilft Team

Hallo Kunde03,

 


@Kunde03 schrieb:

Wo genau beziehen Sie sich mit Ihrer Behauptung, es geben User, bei denen es keine Probleme gibt, drauf? Ich habe noch keinen Post gelesen, der besagt, "bei mir läuft alles Problemlos, super Lösung".


Es liegt in der Natur der Sache liegt, dass sich hier überwiegend diejenigen zu Wort melden, bei denen etwas nicht funktioniert. Wir haben die Software hier aber auch schon installiert und gestestet und die beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen können. 

 

Ich möchte aber auch noch kurz auf Ihr vorheriges Posting eingehen.


@Kunde03 schrieb:

Warum synct SP direkt in bestehende Konten rein, ohne nachzufragen??  Schonmal was von Datenschutz gehört?? Noch besser wäre ja gewesen alle Kontakte und Kalendereinträge zu Google syncen.


Das sollte es eigentlich nicht tun. Sync-Plus legt üblicherweise einen eigenen Kontaktordner und einen eigenen Kalenderordner an. Warum das in Ihrem Fall anders ist, kann ich auf Anhieb nicht sagen.

 


@Kunde03 schrieb:

Warum legt SP nicht von sich eine Daten Datei an, um dort die Kalender und Kontakte zu speichern? Was wäre passiert, wenn ich kein bestehendes Exchange Konto gehabt hätte??


Vielleicht ist genau das bestehende Exchange-Konto das, was Sync-Plus aus dem Tritt bringt. Das wäre natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Es kann aber auch irgendeine andere Einstellung in Outlook sein. Bei meiner Installation wurden direkt bei der ersten Synchronisierung die Telekom-Cloud-Kontakte und der Telekom-Cloud-Kalender angelegt.

 


@Kunde03 schrieb:

Und warum zur Hölle macht ihr es nicht wie meine Uni und nutzt das Active Exchange Protokoll?


Entsprechende Dienste bieten wir durchaus an:

https://geschaeftskunden.telekom.de/microsoft-exchange-online

 

Grüße

Peter

Hallo Peter Hö.,

langsam ist es nicht mehr zu ertragen, was sich Telekom Hilft hier im Forum so an Aussagen leistet ...

Was soll hier eine Aussage wie folgende weiterhelfen?

"Entsprechende Dienste bieten wir durchaus an:

https://geschaeftskunden.telekom.de/microsoft-exchange-online"

Das ist im Kontext dieser Diskussion hier absolut unpassend, den mit einer @ t-online.de Adresse wird dieser Service natürlich NICHT angeboten. Also Peter Hö. was hilft hier dieser Hinweis?

 

Eine ganz konkrete Bitte an Sie, können Sie bitte in der Telekom beim T-Online-Team in Erfahrung bringen: Ob und wann genau wird es volle Microsoft Exchange Funktionalitäten für eine T-Online-Mail-Adresse geben?

 

Ich freue mich und bin gespannt auf Ihre Antwort.

Das würde mich auch intersieren.
Telekom hilft Team

Hallo ChrisW.,

 


@ChrisW. schrieb:

Was soll hier eine Aussage wie folgende weiterhelfen?


Diese Aussage hilft natürlich in Bezug auf Sync-Plus Fehler nicht weiter, das ist klar. Wer aber einen echten Exchange-Service nutzen möchte, für den ist das eine Alternative. Mit den @fk12373.de-Postfächern bleibt nur nur Sync-Plus zur Synchronisierung.

 

Grüße

Peter

Hallo,

 

also ich bin jetzt hier raus. Einige Aussagen des Telekom hilft Teams sind einfach nur unfassbar! Zur Fortsetzung der Diskussion, die ohnehin keine Lösung zur Folge haben wird, mir fehlen die Worte....

Na, Peter Hö, sind Sie jetzt zufrieden???

 

Sie haben ja nun alles erreicht was Sie wollten:

1.) Die leidige Diskussion ebbt langsam ab, da die betroffenen Nutzer entnervt aufgeben. Damit sind nun auch endlich die lästigen Fragen vorbei...

2.) Obwohl das eigentliche Problem mit SyncPlus hier nicht gelöst ist, wurde dieser Thread als "gelöst" markiert und ein neuer Thread eröffnet, bei dem nun alles wieder von vorne anfängt. Schaut in der Statistik doch besser aus.

 

Also, bitte wieder hinlegen - Aus Sicht der "Telekom hilft" guten Job gemacht!

Vielleicht kann hier gleich der neue Thread genannt werden, damit man nicht lange suchen muss?

 

Installation Sync-Plus, keine gültige Outlook Installation:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Installation-Sync-Plus-keine-g%C3%BCltige-Outlook-Insta...

 

 

Hallo

 

ich habe sync plus installiert, bekomme aber die Fehlermeldung "Es konnte keine gültige Microsoft Outlook Installation auf Ihrem Rechner gefunden werden. ...", wenn ich versuche das Programm zu starten.

 

Installiert ist Outlook 2013.

 

Woran kann das liegen?

 

 

Hallo,
darüber gibt es schon einen Beitrag.

 

Hier nur kurz. Das hat bei mir geholfen.

 

System:  Windows 7 Professional 64bit  mit Outlook 32bit.

 

Ich habe Sync-Plus aus der Autostart genommen und rufe die Sync-Plus-Version aus dem Unterordner "x64" auf. Das war der Tipp von Frank.

 

Gruss Jürgen

Hallo fra.schroeder,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Hat der Tipp von @Jürgen Schwarz geholfen? Ansonsten schauen Sie bitte mal unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Installation-Sync-Plus-keine-g%C3%BCltige-Outlook-Insta...

Dort finden sich vielleicht noch ein paar Hinweise.

 

Grüße

Peter

Das ist vermutlich das gleiche Problem, das ich auch habe, und welches hier seit Wochen gezielt ignoriert wird. Die Software funktioniert halt doch nicht richtig.