Outlook 2013

Gelöst
So so, nachdem ich scheinbar zu kritisch war, versuche ich es sachlicher:

ActiveSync auf Smartphones und Tablets ist seit MONATEN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin und stetig vertröstet.

ActiveSync für Outlook 2010/2013 ist seit JAHREN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin vertröstet.

Wann ist hier ENDLICH eine Lösung zu erwarten?



Mittlerweile haben wir Office 2013, welches von Haus aus eine ActiveSync-Unterstützung mitbringt. Leider funktioniert nur der Telekom Mail-Client dabei nicht. Alle anderen Anbieter (die großen Namen wie G....e) ohne Probleme.


WANN KÖNNEN WIR ENDLICH MIT LÖSUNGEN RECHNEN?
P.S.: Ich bin Kunde und würde gerne mal eine Antwort haben !
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt was NEUES! Habe es eben erst entdeckt. Kann im Moment noch nicht testen. Werde ich aber asap....

 

Viele Grüße

 

Sync-Plus.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Peter Hö.

 

eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr dazu äußern. Mache ich jetzt aber doch noch ein letztes Mal. Was hier abläuft ist schlicht eine absolute Frechheit!

Es kann doch nicht sein, das man erstens auf einen anderen Thread verwiesen wird der aber letztlich den gleichen Inhalt hat. Und zum anderen hier solche Frickelanleitungen als "Lösung" zu verkaufen kann doch nun wirklich nicht Anspruch der Telekom sein!?! Darüber würde ich mal ernsthaft nachdenken bevor man irgendwelche "Tipps" gibt. Und da das Sync-Plus offensichtlich noch im Beta Stadium ist, sollte man sie auch so kennzeichnen.

 

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team

Hallo dirwie67,

 

eigentlich wollte ich auf diese Art Beiträge garnicht mehr eingehen. Da ich hier aber immer wieder direkt angesprochen werde, mache ich das jetzt trotzdem. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was Sie wollen. Dieser Thread hier ist zwei Jahre alt und drehte sich um die Frage, wann es Sync-Plus für Outlook 2013 gibt. Das gibt es jetzt und es ist keine Beta-Version. Es ist auch nicht an mir, zu entscheiden, ob die Software fertig ist oder nicht.

 

Jetzt geht es darum, für Fehler, die mit der neuen Software auftreten, Lösungen zu finden. Wir sind uns sicher einig darüber, dass es nicht sein kann, dass man erst frickeln muss. Aber solange man damit erstmal eine Lösung hat, ist damit mehr geholfen, als auf ein Update zu warten. Zumal nicht jeder Fehler seine Ursache zwingend in der Sync-Plus Software hat.

 

Aus meiner Sicht ist es daher sinnvoll, nicht alle auftretenden Fehler in einen Topf zu werfen und hier in diesem Thread untergehen zu lassen. Es ist mir absolut bewusst, dass es eine viel zu lange Wartezeit auf eine Sync-Plus Software für Outlook 2013 gab und es ist mir bewusst, dass es dadurch noch ärgerlicher ist, wenn die Software dann nicht funktioniert. Glauben Sie etwa nicht, dass ich mir das gerne anders vorstellen würde?

 

Ich werde selbstverständlich weiter auf Beiträge eingehen, in denen es um Fehler mit Sync-Plus geht, ganz egal in welchem Thread sie gepostet werden. Ich werde aber auch weiter versuchen, das einigermaßen zu sortieren, soweit es möglich ist.

 

Grüße

Peter

Telekom hilft Team

Hallo Kunde03,

 


@Kunde03 schrieb:
Das ist vermutlich das gleiche Problem, das ich auch habe, und welches hier seit Wochen gezielt ignoriert wird.

Sie beziehen sich damit auf folgenden Beitrag?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Outlook-2013/m-p/1378470#M3968

Es war sicherlich nicht die Absicht, den Beitrag zu ignorieren, aber in der doch sehr umfangreichen Diskussion ist der Beitrag untergegangen. Entschuldigung, aber ich habe ihn auch erst jetzt gefunden, dadurch dass Sie nochmal darauf hingewiesen haben.

 

Die Diskussion darüber habe ich nach

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Sync-Plus-Kalendersynchronisation-Outlook-2013/m-p/1394...

verschoben, damit wird es übersichtlicher.

 

Grüße

Peter

Hallo

 

habe es auch zufälligerweise entdeckt und gleich den Download gestartet. Leider mit dem Ergebnis dass angeblich keine ggültige Outlookversion installiert ist. Ist aber installiert ( 2013 mit Wind 8.1 ) . Irgendeine Idee ?


@dirwie67 schrieb:

Hallo zusammen,

 

es gibt was NEUES! Habe es eben erst entdeckt. Kann im Moment noch nicht testen. Werde ich aber asap....

 

Viele Grüße

 

Sync-Plus.JPG


 

Hallo Brockmannh,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Vielleicht hilft Ihnen folgender Thread weiter:

Installation Sync-Plus keine gültige Outlook Installation

Dort geht es um genau diese Frage.

 

Grüße

Peter

Guten Tag,

 

Ich bekomme auch den Hinweis das keine gültige Version gefunden werden kann.

 

Gruß Georg Lemmen

Wie ist nun der Stadt der Dinge mit Windows 7 und Sync-Plus ; Outlook 2013,

ich erhalte nur die Meldung das keine gültige Outlook Version habe !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo und herzlich willkommen georg-lemmen und Uwe-Tischler!

 

Schauen Sie bitte in den folgenden Thread:

Installation Sync-Plus keine gültige Outlook Installation

Dort gibt es ein paar Hinweise zu dem Thema.

 

Grüße

Peter

Hallo....nach dem ich nun sync-plus starten konnte, hab ich das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann. Ich  bekommen immer die Meldung, die emailadresse sei falsch...help, please

 


@Matthias Bo. schrieb:

Hallo dirwie67,

 

jetzt haben Sie uns die Überraschung genommen.

 

Trotzdem, Danke für die Info....

 

Wir müssen auch erst mal testen.

 

Gruß

Matthias Bo.


Hallo Matthias,

ob Sync-Plus nun unter Windows 8 mit Outlook 2013 funktioniert hat, oder nicht, weiß ich nicht. Ich arbeite nun mit Windows 10 und Outlook 2016. Sync-Plus läßt sich nicht herunterladen, geschweige denn benutzen.

Gibt es dazu eine Lösung?

Wenn nicht sofort, wann dann?

Gruß

Hanjo

Hallo Hanjo,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Für Sync-Plus gelten folgende Systemvoraussetzungen:

Sync-Plus für Windows:

Die Sync-Plus Software für PC funktioniert mit Windows 7, und Windows 8 je mit Outlook 2007, 2010, 2013.

Sync-Plus für Mac OS X:

Die Sync-Plus Software für Mac funktioniert mit Mac OS 10.8, Mac OS 10.9 und Mac OS 10.10. Für die automatische Synchronisation benötigen Sie eine Internetverbindung. Falls Sie bisher Ihre Kontakte und Termine über die iCloud synchronisiert haben, sollten Sie dies in der iCloud deaktivieren.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/synchronisation/sync-plus-fuer-windows/welc...

Ich gehe davon aus, dass in Zukunft weitere Betriebssysteme und Office Versionen unterstützt werden.

EinenTermin habe ich leider nicht für Sie.

Sie können alternativ ein Exchange Konto in der voristallierten Mail App von Windows 10 anlegen. Damit klappt die Synchronisation auch.

Gruß
Matthias Bo.

Mehr Infos
Nein, es funktioniert nicht, mehr noch, es greift installierte Software an! Es kostet Stunden - und bringt nichts, man kann Emails empfangen, sieht sie als Eingang-aber sobald man sie an einer Stelle öffnet, ist bei allen anderen sofort leere Ordner. so kann man doch nicht arbeiten!!!

...und warten ...und warten ...und warten ...und?

Überhaupt nicht nachvollziehbar! Wie lange gibt es bereits Win 10 und OL 2016? Was macht ihr da eigentlich???

 

Ihren Erfolg von Windows 8 und Outlook 13 feiern

So... jetzt hattet ihr nochmal 5 Monate Zeit... Wie siehts aus?

 

#MalWiederKeinTerminß

Telekom hilft Team
Hallo @jdeck,

es gibt zurzeit keine Info, ob bzw. wann Sync-Plus mit Windows 10 und/oder Outlook 2016 kompatibel sein wird. Sollte sich daran etwas ändern, wird es rechtzeitig kommuniziert.

Viele Grüße
Nicole G.


Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Hier ich Fröhlich
gleiches Problem, Mails ja, Kalender nein.
Hinzu kommt noch, dass in Outlook eingetragenen Termine nicht in meinen Handy erscheinen.

... oder Outlook wegschmeißen ?
weil mit Thunderbird für Mails und Win 10 Kalender funktioniert es ohne Probleme.

Hallo @heineruwe

 

ich habe mich kürzlich nochmal über Exchange Active Sync und Active Sync informiert, weil ich mich gewundert habe, dass T-online schließlich auf dem Handy und Tablet funktioniert aber nicht auf dem PC mit Outlook.

Falls Dich das auch interessiert, kannst du hier den unterschied und die Gründe, warum dei Telekom Outlook nicht unterstützt nachlesen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Active-Sync-Outlook/td-p/2519199

 

Am interesantesten ist jedoch die Lösung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Outlook-Sync-ohne-Sync-Plus-Software/ta-p/2491765

Es handelt sich dabei um ein Plugin für Outlook, sodass das CalDAV Format unterstützt wird. Ich habe jetzt eine Datendatei ohne Mail Konto bei mir hinzugefügt und benutze dieses Plugin um meine Kontakte und Kalendereinträge in diese Datendatei zu synchronisieren.

Im Prinzip ist es dasselbe wie SyncPlus, nur dass SyncPlus von ausserhalb mit einem eigenen Prozess arbeitet und dann versucht Outlook die Informationen unterzujubeln. Das Plugin dagegen wird von Outlook gestartet und zeigt Outlook somit, wie es mit dem Telekom Server komunizieren muss, um auch noch die letzten dreckigen Geheimnisse zu bekommen 😛