Outlook 2013

Gelöst
So so, nachdem ich scheinbar zu kritisch war, versuche ich es sachlicher:

ActiveSync auf Smartphones und Tablets ist seit MONATEN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin und stetig vertröstet.

ActiveSync für Outlook 2010/2013 ist seit JAHREN ein Entwicklungsfeld der Telekom. Wir als Kunden werden weiterhin vertröstet.

Wann ist hier ENDLICH eine Lösung zu erwarten?



Mittlerweile haben wir Office 2013, welches von Haus aus eine ActiveSync-Unterstützung mitbringt. Leider funktioniert nur der Telekom Mail-Client dabei nicht. Alle anderen Anbieter (die großen Namen wie G....e) ohne Probleme.


WANN KÖNNEN WIR ENDLICH MIT LÖSUNGEN RECHNEN?
P.S.: Ich bin Kunde und würde gerne mal eine Antwort haben !
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

es gibt was NEUES! Habe es eben erst entdeckt. Kann im Moment noch nicht testen. Werde ich aber asap....

 

Viele Grüße

 

Sync-Plus.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auf kommt, gebt euch einen Ruck und zahlt die 3.50 damit wir EAS nutzen können.
Ist das richtig, dass Outlook 2013 mit Windows 7 und Windows 8 laut Ihrer Hotline nicht mehr unterstützt werden.
Wird Sync-Plus für Outlook 2010/2013 unter Windows 7 und Windows 8 nicht entwickelt? Ich habe gerade gesehen, das XP neu dazugekommen ist und der Hinweis, das andere Windowsversionen in Kürze folgen verschwunden ist. Wenn das so ist, wäre das eine echte Katastrophe!
Bitte um Mitteilung, wie der Sachstand ist.
In der Tat der Hinweis auf künftige Versionen ist entfallen. Das ließt sich schon Endgültig.

Jetzt tut Aufklärung not.
Laut telefonischer Auskunft von der IT-Abteilung der Deutschen Telekom wird es in absehbarer
Zeit keine Unterstützung von Outlook 2013 unter Windows 7 und Windows 8 geben.

Danke Telekom
Offenbar legt man nicht viel wert auf (extra) zahlende Kunden.
Muss ich mir jetzt allen ernstes nach einer anderen Hosting- Möglichkeit umschauen?
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

Windows 8 unterstützt ActiveSync und damit auch Sync-Plus schon von Haus aus.

Wie es einzurichten ist, wird auf https://sync.t-online.de/ beschrieben. Wir haben die wesentlichen Schritte für Sie herauskopiert:

Mit Sync-Plus synchronisieren Sie automatisch Windows 8 Mail, Kontakte und Kalender mit
der TelekomCloud und Ihren anderen Geräten.

Windows 8 in sieben Schritten einrichten:

  • Auf „Mail“ klicken
  • „Einstellungen“ auswählen
  • Auf „Konten“ klicken
  • „Konto hinzufügen“ klicken
  • Als nächstes „Outlook“ auswählen
  • E-Mail-Adresse und Kennwort hinzufügen
  • „Diese Richtlinie erzwingen“ klicken

Es geht hier in diesem Beitrag doch um Outlook 2013 und nicht um die integrierte Mail App in Windows 8

Hallo in die Runde,

Windows 8 unterstützt ActiveSync und damit auch Sync-Plus schon von Haus aus.

Wie es einzurichten ist, wird auf https://sync.t-online.de/ beschrieben. Wir haben die wesentlichen Schritte für Sie herauskopiert:

Mit Sync-Plus synchronisieren Sie automatisch Windows 8 Mail, Kontakte und Kalender mit
der TelekomCloud und Ihren anderen Geräten.

Windows 8 in sieben Schritten einrichten:

  • Auf „Mail“ klicken
  • „Einstellungen“ auswählen
  • Auf „Konten“ klicken
  • „Konto hinzufügen“ klicken
  • Als nächstes „Outlook“ auswählen
  • E-Mail-Adresse und Kennwort hinzufügen
  • „Diese Richtlinie erzwingen“ klicken

Telekom hilft Team
Es geht hier in diesem Beitrag doch um Outlook 2013 und nicht um die integrierte Mail App in Windows 8

Na ja, sowohl als auch...nach unserem Verständnis geht es um Windows 8 und/oder Outlook 2013.

Wir fragen für Sie noch mal nach, wie es in Zukunft mit der Unterstützung von Outlook 2013 aussieht.

Und für alle, die Outlook 2013 in Verbindung mit Windows 8 nutzen, gibt´s auch noch eine Möglichkeit die Daten von Windows Mail nach Outlook zu übertragen. Nur so als kleine Zwischenlösung.

http://support.microsoft.com/kb/980534/de
Die Überschrift bei diesem Thema ist eigentlich sehr eindeutig;-)




Und für alle, die Outlook 2013 in Verbindung mit Windows 8 nutzen, gibt´s auch noch eine Möglichkeit die Daten von Windows Mail nach Outlook zu übertragen. Nur so als kleine Zwischenlösung.

http://support.microsoft.com/kb/980534/de


Ne, jetzt habt ihr euch gänzlich verhaspelt. Die Beschreibung bezieht sich auf Windows (Live)Mail das ist der Client aus der Live Essential später auch Microsoft Essentials bezeichnet.

Das ist nicht die Windows 8 Mail APP. Diese wiederum ist auch nicht Windows Mail.
Telekom hilft Team
...stimmt, war der falsche Link, Sorry. Wir wollten ja nur ein bisschen unterstützen. Es gibt bestimmt eine passende Lösung für Windows 8 Mail. Die haben wir gerade nicht zur Hand. Vielleicht weiß hier in der Runde jemand etwas passendes?

Unsere Frage, wie es mit der Unterstützung für Outlook 2013 aussieht ist unterwegs. Sobald wir etwas in Erfahrung bringen konnten, melden wir uns an dieser Stelle.
Off Topic

Bei den MS-Mailprodukten kommt man immer mal durcheinander;-)

Windows Mail ist nicht gleich die Mail APP. In der Tat finden sich in Windows 8 noch Überreste der alten Windows Mail aus Windows Vista.

Die Mail-App selber besteht aus einem APP-Paket Mail, Kalender und Kontakte und spiegelt nur Onlineinhalte wieder. Ein In und Export aus diesen App´s ist nicht vorgesehen. Hierzu gibt es auch keine Lösung.

Microsoft selber "empfiehlt", für den Fall das die APP nicht verwendet werden möchte, als Alternative das Mailprogram aus der Windows Essentials (ehemals Live Essentials)

Grundsätzlich sollte man Windows Mail (Nachfolger von Outlook Express und gibt es nicht mehr) , Live Mail (Nachfolger von Windows Mail) und die Windows 8 Mail App nicht miteinander verwechseln.
Nichts destotrotz sollten wir beim Thema bleiben wie es auch von Anfang an hier im Beitrag beschrieben ist. Es geht um Office 2013 und nichts anderes - bevor es noch zu weiteren Missverständnissen kommt.
Hallo T-Online Team

Fragen Sie bitte auch gleich nach Outlook 2010! Ich hatte ja extra ein neues Thema aufgemacht. Das haben Sie leider geschlossen und mich hier hin verwiesen!
Bitte um Antwort!
Kann es sein das man jetzt die Strategie verfolgt "lieber nichts mehr sagen" ?

Zum Anfang dieses Themas wurden noch vielversprechende Aussagen getätigt


wie erwartet bestätigen die Kollegen, dass Outlook 2013 unterstützt werden wird. Termine konnte man uns nicht nicht nennen.



Wann erscheint eine EAS-Anbindung (Exchange-Active-Sync) für Outlook 2013 unter Windows 8 ??!!
Voraussichtlich noch im zweiten Quartal 2013.


Nun ist der Hinweis auf der Seite von SyncPlus, das weitere Versionen folgen werden, verschwunden und man fühlt sich wie im Regen stehen gelassen zu werden.

Ich zahle rund 10Eu. im Monat extra für Mai-Service und möchte doch so langsam gerne wissen woran ich bin.
Telekom hilft Team
Hallo gordonsetter,

hatten wir das Thema nicht gerade am 30.8.?

Sobald wir Infos für Sie haben, melden wir uns an dieser Stelle, versprochen...

Es geht hier in diesem Beitrag doch um Outlook 2013 und nicht um die integrierte Mail App in Windows 8

Na ja, sowohl als auch...nach unserem Verständnis geht es um Windows 8 und/oder Outlook 2013.

http://support.microsoft.com/kb/980534/de


Ich möchte gern Windows 7 mit Outlook 2013 (nach Android) synchronisieren.
Da Windows 7 das verbreiteste OS ist, bin ich sicher, dass mehrere Kunden diesen Wunsch hegen.

Weiterhin wäre es gut, wenn es auch in der Kombination Windows XP / Outlook 2003 ginge.
Hier könnte ich allerdings verstehen, wenn nichts mehr entwickelt wird.
Telekom hilft Team
Hallo urmelpirie,

Outlook 2010 wird bereits unterstützt.

siehe auch: https://sync.t-online.de/
Mit angrenzender Wahrscheinlichkeit wird hier Outlook 2010 in Verbindung mit Windows 8 gemeint sein. Da greift SyncPlus auch nicht.
Hallo

Ich meinte selbstverständlich Outlook 2010 in Verbindung mit Windows 8
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

hier für Sie die Antwort auf unsere Anfrage:

"Unser Sync-Plus Produktmanagement arbeitet kontinuierlich an Verbesserungen und Weiterentwicklung unseres Sync-Plus Services.

Die Freigabe der Sync-Plus Software für Windows XP in Verbindung mit Microsoft Outlook 2007 und 2010 macht dies deutlich.

Eine der nächsten Entwicklungsschritte ist eine Lösung für Windows 8 und Microsoft Outlook 2013 zu implementieren. Die technischen Voraussetzungen werden aktuell evaluiert und getestet. Die Nennung eines Fertigstellungstermin hängt von einige Faktoren ab, die noch bewertet werden."

Sie sehen also, es geht voran.
Also ich finde das ganze Vorgehen furchtbar. Einerseits wird das "MyPhonebook" eingestampft, andererseits gibt es bis heute keine Möglichkeit Sync-Plus mit Outlook 2010 auf Windows 8 zu nutzen. Möchte ich ein neues Telefon ins "MyPhonebook" einbinden bekomme ich keine Konfiguration mehr geschickt. Von der Hotline wird mir gesagt, daß ich diese "Apps" von Windows 8 nutzen soll. Diese Art von Hilfe ist wenig hilfreich, da die Anforderung Outlook ist und nicht Kiki-Kinder-Fullscreen-Kacheln. Wird hier endlich was passieren?
Hallo Telekom,


gibt es schon Neuigkeiten zum Einführungstermin von Outlook 2013 unter Windows 7/8 ?

Wie ist inzwischen der Stand der Dinge ?
Also ich warte noch bis ende des Jahres. Wenn sich bis dahin nichts getan hat investiere ich die zusatzkosten für Mail/Cloud M in einen Hosted Exchange.