Outlook 2016 synchronisation mit T-Online

Gelöst

Hallo Community

ich versuche meine T-Online Kalender und Kontakte mit Outlook 2016 / Windows 10 zu synchronisieren und kriege das nicht hin.

Kann mir jemand helfen?

Danke vorab

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WZ,@WZ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider wird die Sync-Plus Software derzeit noch nicht für Windows 10 zur Verfügung gestellt, wie von @CyberSW ja bereits gepostet.
Wann die Software für Windows 10 zur Verfügung stehen wird, ist leider noch nicht bekannt.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Unbenannt.PNG

 

Kannst nur auf ein MS Exchange wechseln.

Das kannst du im Kundencenter direkt bestellen.

 

Ein Exchange lässt sich wirklich auf jedem Endgerät einrichten und gleicht dir E-Mails/Kontakte/Kalender/Aufgaben ohne Probleme ab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Unbenannt.PNG

 

Kannst nur auf ein MS Exchange wechseln.

Das kannst du im Kundencenter direkt bestellen.

 

Ein Exchange lässt sich wirklich auf jedem Endgerät einrichten und gleicht dir E-Mails/Kontakte/Kalender/Aufgaben ohne Probleme ab.

Danke für Deine Antwort CyberSW

da kassiert Telekom eine monatliche Fee ... schade, dass es für den "kostenlosen" Dienst ggf. keine Alternative gibt.

Danke nochmal

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WZ,@WZ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Leider wird die Sync-Plus Software derzeit noch nicht für Windows 10 zur Verfügung gestellt, wie von @CyberSW ja bereits gepostet.
Wann die Software für Windows 10 zur Verfügung stehen wird, ist leider noch nicht bekannt.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

steht denn mittlerweile SyncPlus für WIN 10 zur Verfügung? Ich habe es installiert aber mit der Synchronisation mit Outlook 2016 habe ich Probleme. Es bricht einfach immer ab. Könnte es daran liegen, dass WIN 10 noch nicht unterstützt wird?

Danke und v G

Bernhard

Hallo @B.Metz.Ketsch,

die Syn-Plus Software kann mittlerweile auf Windows 10 und auch mit Outlook 2016 genutzt werden. Sie können die Software hier herunterladen.

Und hier wird noch einmal beschrieben wie Sync-Pluis für Outlook unter Windows eingerichtet wird.

Gruß,
Ingo F.

28.04.2017

H.Sorg



Daaaaaanke für diese beiden tollen Hinweise!!!!! Nach langem Suchen konnte ich endlich das Problem Kontakte/Kalender vom Windows 10 PC mit Outlook 2016 und der Telekom E-Mail SW lösen.

Hallo,

wie haben Sie es denn gelöst?

Danke und v G

Hallo @B.Metz.Ketsch,

bitte deinstallieren Sie Sync-Plus einmal vollständig und installieren Sie anschließend die Version, die mein Kollege oben verlinkt hat, mithilfe der Einrichtungshinweise neu. Ich gehe davon aus, dass @Herbi68 ebenso vorgegangen ist. Falls es dann immer noch zu Abbrüchen bei der Synchronisation kommen sollte, geben Sie mir bitte kurz Bescheid, damit ich bei unseren Produktverantwortlichen nachhaken kann.

Beste Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
Marek N.

Hallo,

ich habe diesen schon etwas älteren Eintrag gefunden. Denke aber ihn noch weiter benutzen zu können.

ich möchte meine Termine in Outlook 2016 mit meinem Kalender unter dem T-Online Account und zugleich auf meinem Handy mit SynPlus synchronisieren. Synchronisieren in dem Sinne, dass die Einträge wo auch immer sie eingetragen werden oder geändert werden, in der jeweiligen Sicht der zwei weiteren Geräte entsprechend angezeigt werden.

Meine Feststellung ist, dass die Synchronisation zwischen Handy mit Android-Betriebssystem auch funktioniert. Die aktuelle Software für den Windows 10 Rechner habe ich heruntergeladen und installiert. Installation und Einrichtung läßt sich auch durchführen. Die Synchronisation ist aber nicht möglich. Es kommt die folgende Fehlermeldung.

Mein Versuch, die Synchronisation in beiden Richtungen mit CalDav als Add-In zu realisieren, ist mir auch nicht geglückt. Die erzeugte URL läßt nur die Richtung Web-Kalender nach Outlook zu. Es kommt der Hinweis auf nur lesende Berechtigung der URL.

 

Gibt es aktuelle Hilfestellungen bei meinem Problem?

 

MFG

Joachim Beenken

Community Manager*in


Hallo @Eumel10_1,

Danke für Ihren Beitrag. Um das näher untersuchen zu können, bitte ich Sie, mir Ihre Kundendaten im Profil zu hinterlegen.

Schreiben Sie mir anschließend bitte hier wieder.

Gruß Sonja K.

es scheint noch immer nicht zu funktionieren: Die Kontaktdaten sind auch leider nicht mehr die aktuellstenUnbenannt.PNG

Telekom hilft Team
Hallo @PHS-1,

diese Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn ein Eintrag aus dem E-Mail Center nicht in Outlook geschrieben werden kann oder umgekehrt. In der Log-Datei von Sync-Plus findest du genauere Hinweise.

Die Datei findest du unter
C:/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Telekom/Sync-Plus/
Die Datei heißt "Sync-Plus" und kann mit einem Editor geöffnet werden.

Der gesuchte Eintrag beginnt mit dem Datum und einem Fehlercode. Es gibt aber leider keinen Hinweis darauf, an welcher Stelle der Eintrag zu finden ist.

Grüße
Peter

Guten Tag, 

Ich habe die geleiche Fehlermedlung.

Auf 2 PCs läuft windows 10.

Auf PC A outlook 2016

Auf PC B Outlook 2019.

 

Auf beiden kommt die Fehlermeldung 
Es ist ein fehler aufgetreten sync-plus muss ....

Ich habe Sync- Plus schon mehr mals Neuinstaliiert allerdings ohne erfolg..Unbenannt.PNG

Community Manager*in
Hallo Geisterhose,

danke für Ihren Beitrag.

Auch Sie bitte ich Ihre Kundendaten im Profil zu hinterlegen und hier anschließend wieder zu schreiben.

So kann ich den Fehler näher untersuchen.

Gruß Sonja K.
Erledigt!
Hallo @Geisterhose,

meinen Beitrag dazu in diesem Thread hattest du gelesen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Outlook-2016-synchronisation-mit-T-Online/m-p/3660436#M...

Grüße
Peter

jaa wie löse ich jetzt das Problem 

Hallo @Geisterhose,


Geisterhose schrieb:
jaa wie löse ich jetzt das Problem


Den Eintrag, der den Fehler verursacht, mithilfe der Logdatei finden und diesen Eintrag ändern oder löschen.

Grüße
Peter
Hallo @Geisterhose,

habe ich mir angesehen. Da läuft etwas nicht sauber in der Software. Ist auf den Rechnern eine Sicherheitssoftware installiert?

Grüße
Peter

Ja ESET Internet Sercurity. Aber es ging vor 2 Monaten noch. Danke schon mal das Sie es sich angeguckt haben.


@Peter Hö.  schrieb:
Hallo @Geisterhose,

habe ich mir angesehen. Da läuft etwas nicht sauber in der Software. Ist auf den Rechnern eine Sicherheitssoftware installiert?

Grüße
Peter

Habe jetzt mal das Vieren Programm deaktivert und Sync-Plus neuinstaliert tritt immer noch auf die Fehlermeldung

Hallo @Geisterhose,

ich habe es jetzt zum Prüfen an die Fachabteilung weiter gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.

Grüße
Peter
Hallo @Geisterhose,

mittlerweile habe ich eine Rückmeldung bekommen. Die Annahme ist, dass es am Kalender liegt. Es sollte helfen den Kalender zu sichern, alle Termine zu löschen und dann prüfen, ob die Synchronisation klappt. Falls sie klappt, kann dann die Kalendersicherung wieder hergestellt werden.

Eine Sicherung des Kalenders kann man direkt im E-Mail Center erstellen. Dazu im Kalender auf "Mehr" klicken und eine Sicherungskopie erstellen. Im zweiten Schritt wird der Kalender geleert. Dazu bitte auf das Zahnrad neben dem Kalender gehen und Termine löschen. Wenn dann Sync-Plus funktioniert, die Sicherungskopie wieder herstellen.

Führt diese Vorgehensweise zum Erfolg?

Grüße
Peter