Problem mit dem Zertifikat

Hallo Telekom,

habe ein Nokia Lumia und seit gestern (29.4. ca. 16:00 Uhr) funktioniert activesync nicht mehr. Ich erhalte nur die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.
Fehlercode: 80072F0D"

Ich hatte vorher nix geändert oder installiert. Habe auch schon versucht, das Postfach neu einzurichten - es geht nicht mehr!

Als IMAP-Postfach funktioniert es, aber da habe ich natürlich keine Kontakte und keinen Kalender.

Was ist da los?

VG BJK
Hallo zusammen,

haben das gleiche Problem mit 2 Lumia 800: gleiche Fehlermeldung...

Bitte dringend um Hilfe!

Danke und Gruß
Loewi
Hallo,

seit gestern nachmittag gleiches Problem, gleiche Fehlermeldung bei Lumia 800 und Lumia 925.

Brauche dringend Lösung! Danke!
Hier das selbe Problem mit Lumia 800.
Der an anderer Stelle gegebene Tipp, das Konto zu löschen und neu anzulegen, brachte keinen Erfolg. Problem besteht weiterhin, und durch das Löschen des Kontos sind alle Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben auf dem Smartphone verschwunden.

Habe hier http://www.worldofppc.com/tipstricks/item/fehler-80072f0d-beim-sync-mit-einem-exchange-server nen Lösungsansatz gefunden, allerdings braucht man dafür die Zertifikatsdatei. Kann man die irgendwo runterladen?

Das Problem muss schnellstens gelöst werden, wie soll man mit einem Smartphone ohne Kontakte arbeiten?!
Guten Tag,

auf meinem Nokia Lumia 710 besteht das Problem auch seit gestern Nachmittag. Hilfe wäre wirklich toll.

Danke im Voraus.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Die Schwierigkeiten mit Sync Plus und Windows Phone sind bereits bei den zuständigen Kollegen platziert. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich mich hier wieder melden.


Grüße
Micha
Hallo Miteinander,

ich habe seit Dienstag Nachmittag das selbe Problem mit meinem HTC Titan Windows Phone 7.8!

Ich hoffe es gibt bald eine Lösung !

Es nervt ganz schön, wenn man immer wieder an den PC oder Laptop muß um die eMails zu kontrollieren !

Liebes T-Online / T-Mobile Team bitte beeilt Euch !

Danke !

ToniB
Seit 2 Tagen habe auch ich das Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de mit dem Fehlercode 80072F0D.
Jetzt muss ich ständig den Laptop hochfahren um die Mails zu checken. Es ist traurig das es bei der Telekom so lange dauert bis es eine Lösung gibt.
ich habe festgestellt, dass es bei meinem nokia lumia 800 mit den folgenden e-mail-Einstellungen wieder funktioniert:
Postausgangsserver:

IMAP mit SSL-Verschlüsselung (Pflicht ab 31.03.2014)
securesmtp.t-online.de
Port: 465
Sicherheit: SSL/TLS

Das ist ein anderer Port, als vom handy bei der Neuanlage eines Kontos automatisch eingestellt wird. Diese Einstellungen werden auf der e-mail-Seite von t-online so vorgeschlagen
Bei meinem Nokia Lumia kann ich den Postausgangsserver nicht ändern. Zumindest entdecke ich nichts. Wenn ich den Port auf 465 ändere bei meinem Outlook auf dem Laptop geht es dort nicht mehr.
Danke LPpdm damit kann man wenigstens wieder Mails Senden und empfangen.
Zumindest bei Mail@t-online.de.
Bei Outlock geht es bei mir nicht.
Da ist immer noch das beschriebene Problem, mit derm Zertifikatsfehler.
Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem ebenfalls seit 2 Tagen auf dem Samsung "Omnia 7". Gibt es denn zwischenzeitlich eine Lösung? Ich möche so schnell wie möglich auch unterwegs wieder meine Mail's checken.
Grüße falkech
Hallo zusammen,

hab dasselbe Problem. Mit dem Lumia 800 geht garnichts! Weder mit ActiveSync noch mit Secureimap. Ausserdem ist beim Lumia 800 keine Portangabe möglich. Mit meinem alten Nokia C7 konnte ich zwar angeblich eine Verbindung mit Secureimap Port 993 und Securesmtp Port 465 einrichten. Und wenn ich auf 'Synchronisieren' klicke sieht es auch so aus, als ob das Handy das macht aber wenn eine Mail im Postfach ist, wird sie auf dem Handy nicht angezeigt!

Auch bei der Umstellung auf verschlüsselte Mails am T-Online Postfach über PC-Outlook gab es ja mehrfach Probleme und es war öfter kein Mailempfang in den letzten Monaten möglich. Allerdings gab es diese Probleme immer nur einige Stunden lang und nicht 2 Tage.

T-Online-Team bitte tut schleunigst etwas, trotz Feiertag! Ich finde es unzumutbar seit 2 Tagen keine Mails mehr mit dem Handy empfangen / senden zu können.
Hallo,
habe ein Lumia 710 und seit 2 Tagen genau das gleiche Problem. Zertifikatsprobleme gibt es seitdem aber auch bei anderen Telekomseiten, die ich mit meinem Lumia versuche aufzurufen.
Das scheint also ein umfassenderes Problem zu sein.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen und ein herzliches Willkommen an alle neuen Forenmitglieder. Fröhlich

In Bezug auf Sync Plus und Zertifikatsfehler habe ich noch keine Neuigkeiten. Damit Ihr dennoch unterwegs an Eure Mails kommt, empfehle ich vorrübergehend die Nutzung eines IMAP-Kontos.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung liefere ich gleich mit:

  • Einstellungen
  • E-Mail-Konten & andere
  • Konto hinzufügen
  • Erweitertes Setup
  • E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort eintragen ->Weiter
  • Internet-E-Mail auswählen
  • Kontoname und Ihr Name eintragen (frei wählbar)
  • Posteingangsserver: secureimap.t-online.de:993:1
  • Kontotyp: IMAP4
  • Benutzername: E-Mail-Adresse eintragen
  • Kennwort: E-Mail-Passwort eintragen
  • Postausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de:465
  • dann auf Erweiterte Einstellungen tippen und bei allen 4 Optionen den Haken setzen
  • auf Anmelden tippen und wieder Mails abrufen und versenden.

  • Ich habe dies auch gerade noch mal mit einem WP7.8 (HTC Radar) erfolgreich testen können.


    Grüßle
    Micha
    Hallo
    Ich kann bei meinem HTC 7 Pro nur das Passwort,die Emailadresse,und den Servernamen
    activesync.t-online.de eintragen.
    Seit Dienstag geht nichts mehr,ich hoffe das es bis Samstag funktioniert
    mfg yalus
    Hallo Micha,
    vielen Dank für deinen Tipp. Jetzt kann ich wenigstens mit dem Handy meine Mails über t-online wieder erhalten. Schade nur, dass ich darüber im Moment nicht meine Sprachbox vom Festnetz einsehen kann.
    Aber nun habe ich mal wieder einiges in Sachen Handy-Einstellungen dazu gelernt. Deine Schritt für Schritt Anleitung war perfekt.
    Sprachbox einsehen geht jetzt auch bei t-online...
    Mails auf dem Rechner anschauen wäre nicht das Problem.
    Schlimmer für mich ist, dass meine ganzen Kontakte weg sind, weil ich einmal die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert habe....

    Mails auf dem Rechner anschauen wäre nicht das Problem.
    Schlimmer für mich ist, dass meine ganzen Kontakte weg sind, weil ich einmal die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert habe....


    Genau das finde ich auch viel schlimmer... Auf die Mails kann ich auch mal anders zugreifen. Aber ein leeres Adressbuch und ein jungfräulicher Kalender sind extrem blöd...
    Ich hab' das jetzt zweimal probiert, auf dem Samsung funktioniert das nicht, es kommt die Meldung "Kontodaten für T-online sind ungültig" - warum auch immer - , ich konnte aber von Anfang an mein Em-Mail-Konto auf dem Smartphone nur über outlook einrichten. Ich hoffe, dass das Problem nun mal endgültig beseitigt werden kann
    Hallo,

    bei meinem HTC 7 Pro funktioniert die Notlösung auch nicht. Ich muss ständig mein E-mail-Passwort eingeben, allerdings werden keine Emails synchronisiert.
    Hallo Micha,

    danke für die Infos. Nun kann ich wenigstens die Mails über T-Online Mail auf meinem Lumia 800 abrufen bzw. senden.

    Ich hoffe der AchtiveSync geht auch bald wieder.

    Gruß,
    Joachim
    Hallo Micha,
    Leider bekomme ich bei meinem HTC 7 Pro IMAP nicht korrekt konfiguriert. Bei jedem Versuch zu synchronisieren soll ich das Kennwort erneut eingeben, da es falsch sei.
    Ich konnte unter Erweitert aber auch nur zwei Häkchen setzen und nicht "alle vier". Und bei der ersten Verbindung wurde ich auf ein fehlerhaftes Zertifikat hingewiesen. Das konnte ich allerdings akzeptieren.
    Gruß, Strudi
    Guten Morgen,

    es dauert bei der Fehlerbehebung bei dem Fehler 80072F0D jetzt doch schon sehr lange. Dabei ist der Fehler "Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig" bis heute immer noch vorhanden. Bei einem bezahlten Account den ich erst vor ein paar Tagen gebucht habe ist das sehr ärgerlich da ich speziell wegen Active Sync (und Funktionen wie 100GB Onlinespeicher, SMS, Fax und De-Mail) nur den Account bedingt benutzen kann. Imap ist keine Alternative da ich auf die Synchronisation meiner Kalender und Kontakte angewiesen bin.

    Wann gibt es hier eine Lösung?

    Mfg Markus Losco