Antworten

Smartphone Sync - Email werden immer wieder neu eingelesen

Starter
Kudos: 0
Hallo,

ich bin vom Iphone aufs Galaxy s3 umgestiegen.
Emails eingerichtet mit Smartphone Sync und funktioniert soweit auch.

Mein Problem:
Die Emails werde in unregelmäßigen abständen komplett neu runtergeladen bzw. neu eingelesen wenn push eingestellt ist.

Dies Problem hatte ich sehr selten auch mit den Iphone aber mit Android mehrmals am Tag.

Ich habe eingestellt, dass alle Mail der letzten 2 Monate angezeigt werden sollen, gerade mobil ohne wlan werden dadurch große Datenmengen runtergeladen wenn das Handy mal wieder alles email aus dem Mobilfunknetz lädt.

Was kann ich tun, damit nicht immer wieder komplett alles geladen wird??
Antworten
0 Kudos

Re: Smartphone Sync - Email werden immer wieder neu eingelesen

Starter
Hallo,

anscheinend bin ich alleine mit meinem Problem!?

Mußte jetzt ein imap Konto einrichten ohne Push weil das Problem weithin besteht.

Alle Emails wurden mehrmals am Tag komplett vom Server runtergeladen. Bei mir ist eingestellt, die emails aus dem letzten Monat angezeigt werden sollen.

Hab das Konto noch mal komplett neu angelegt. Hat nicht geholfen.

An was liegt es. An Android, Galaxy s3 oder t-online?
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Kudos: 33
Hallo fw1977,

ist das E-Mail Konto noch auf einem PC eingerichtet? Und wird dort über POP abgerufen? Dann kann es sein, dass die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" zu dem unerwünschten Verhalten führt.
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

Starter
Hallo,

auf dem Computer ist das Konto mit imap und Outlook 2010 eingerichtet. Zusätzlich wurde von mir Data Sync installiert um über Cloud die Daten zu synchronisieren.

Die Daten auf dem Handy wurden aber auch neu eingelesen, wenn der Computer aus war.
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Kudos: 33
Hallo fw1977,

wie sind denn die Einstellungen für den Abruf gesetzt? Steht das Abrufintervall für alle Zeiten auf Push oder ist für die Nebenzeiten ein Intervallangegeben?
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.