Sync Plus Fehler

Gelöst

Hallo,
ich nutze Sync Plus mit Outlook 2019. Bei der Synchronisation erscheint ein mit Hinweis auf einen "Serientermin, der einen Startermin als Ausnahme erhält, mit dem Outlook nicht synchronsiert werden kann". Weder im E-Mail Center, noch in Outlook ist dieser Termin aber vorhanden. Ersatzlose Löschung ist damit nicht möglich. Ursprünglicher Termin war wohl mal der 10.08. auch eine Neuanlage des Serientermins und spätere Löschung führt nicht zur Fehlerbehebung.
Wäre super, wenn der Termin irgendwie gelöcht werden könnte
Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi,
endlich hat es funktioniert. Der nicht auffindbare Termin ist verschwunden und Sync Plus Kalenderfunktion funktioniert einwandfrei.
1. Gesamtkalender in Outlook 2019 als *.ics Kalender gesichert.

2. Kalender im EMail - Center gelöscht,
3. Qutlook geöffnet und Sync Plus durchgeführt (Outlookkalender danach komplett leer).
4. Im E-Mail Center *.ics Kalender (Sicherung) importiert.

5. Erneute Synchronisation > Termine in Outlokk wieder da > Fehler (nicht auffindbarer Termin) verschwunden. Jetzt erscheinz im Sync Symbol nach erfolgreicher Synchronistion auch ein grüner Haken.
Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß GiAx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @GiAx,

hattest du den Termin im E-Mail Center neu angelegt oder in Outlook? Die Lösung wäre ja, den Termin in Outlook neu anzulegen und im E-Mail Center wieder zu löschen.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

vorab Danke für den Tipp. Ich habe soviel schon probiert, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich es so probiert hatte.

Probiere ich morgen mal aus und melde mich dann.

Telekom hilft Team
Hallo @GiAx,

genau. Einfach nochmal in Ruhe ausprobieren. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Grüße
Peter

Hallo,
habe alles, leider ohne Erfolg, ausprobiert. Fehlerhinweis ist offensichtlich sehr anhänglich. Auch Suche über Namen etc. im EMail Center erfolglos. Termin ist nicht auffindbar und lässt sich auch nicht überschreiben.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß

Telekom hilft Team
Dann fällt mir dazu im Moment nur noch ein, alle Termine sichern, Sync-Plus deinstallieren und den Kalender im E-Mail Center leeren. dann nach Rechnerneustart Sync-Plus wieder neu installieren und einrichten. Dann müssten die Termine aus Outlook ja neu ins E-Mail Center synchronisiert werden.

Grüße
Peter

Hi,

Danke, werde ich mal probieren. Komme aber erst am Wochenende dazu. Rückmeldung kommt!

Gruss

giax

Lösung

Hi,
endlich hat es funktioniert. Der nicht auffindbare Termin ist verschwunden und Sync Plus Kalenderfunktion funktioniert einwandfrei.
1. Gesamtkalender in Outlook 2019 als *.ics Kalender gesichert.

2. Kalender im EMail - Center gelöscht,
3. Qutlook geöffnet und Sync Plus durchgeführt (Outlookkalender danach komplett leer).
4. Im E-Mail Center *.ics Kalender (Sicherung) importiert.

5. Erneute Synchronisation > Termine in Outlokk wieder da > Fehler (nicht auffindbarer Termin) verschwunden. Jetzt erscheinz im Sync Symbol nach erfolgreicher Synchronistion auch ein grüner Haken.
Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß GiAx

Telekom hilft Team
Super. Danke für die Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise.

Grüße
Peter