Sync Plus mit Windows 10 und Outlook 2016

Gelöst

Hallo,

 

mein bisheriges System mit Windows 7 profesional (64 bit) und Outlook 2010 hat mit Sync Plus einwandfrei funktioniert.

 

Nach dem Update auf Windows 10 (64 bit) kam die Meldung, dass Sync Plus mit dieser Windows Version nicht funktioniert und wurde beendet.

 

Nach der Deinstallation von Sync Plus und Office 2010 und der Neuinstallation Office 2016 (32 bit, Office365) kommt beim Installationsversuch von Sync Plus die Fehlermeldung: kein Outlook installiert.

 

Ich habe zwar schon verschiedene Möglichkeiten hier gelesen, aber keine für meine Kombination von Windows 10 mit Outlook 2016.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo

Sync Plus synchronisiert nicht unter Win 10

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo

Sync Plus synchronisiert nicht unter Win 10

Wo ist hier bitte eine Lösung?

 

Einfach zu sagen, dass es unter einer neuen Windows Version nicht mehr funktioniert ist doch keine Lösung. Da muss die Telekom eben etwas machen, damit es wieder funktioniert.

 

Wenn das Ziel ist, einfach nur Kommentare zu schreiben die keinem Mensch etwas nützt, dann sollte man einen anderen Weg gehen - oder einfach weg bleiben. --- Viele Grüße andyp30

Telekom hilft Team
Hallo andyp30,
eine andere Antwort als die gekennzeichnete Lösung kann ich Ihnen leider ebenfalls nicht veröffentlichen. Daher hatte ich die Lösung gekennzeichnet.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo,

Und wann gedenkt die Telekom dafür eine Lösung zu haben?

Windows10 ist doch mittlerweile Standard,  genauso wie die neueren Outlook Versionen 2013 und /oder 2016.

 

Deswegen ist die angebotene wirklich keine Lösung!!

 

Thanx for understanding

Rolf R

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo Rolf_Elo,
ein genaues Datum kann ich Ihnen leider nicht mitteilen. Sobald unsere Techniker weitere Details veröffentlichen, geben wir diese natürlich auch bekannt.

Viele Grüße
Timo N.

Die windows 10 - version ist seit september auf den markt! Vorher hatten sie schon die windows 10 vorabversion.

das kann doch nicht wahr sein, dass man auskunft gibt: ES IST NICHT BEKANNT, WANN ES SYNC PLUS ERLAUBT, ZU FUNKTIONIEREN!

 

Ein Armutzeugnis!

Also ich brauche hier auch dringend eine Lösung !!!

Also, Telekom Team

Wie geht es denn da jetzt weiter?

 

Wir als zahlende Telekomkunden haben nach weiteren 2Monaten immer noch keine Informationen, wie es dort weitergehen soll!

 

Wir reden hier nicht über exotische SW, sondern über lange vorher angekündigte Update von Windows10 und Office 2016.

 

So long

Rolf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo

 

SyncPlus gibt es wohl noch nicht für Windows 10 und Outlook 2016.

 

Die Mail Synchronisation geht jedoch, wenn man die t-online Mailbox über IMAP einbindet. vgl Anhang: Outlook Account Einstellungen.

 

Wichtig: E-Mail Passwort muss im E-Mail Center gesetzt sein. Das isti.a. anders als das Web Passwort, mit dem man zum E-Mail Center kommt.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen!
Folgende Rückmeldung habe ich direkt aus unserem Fachbereich erhalten:

2016 wird erst mit der nächsten Version der App unterstützt. 2010 unter Win 10 ist nicht offiziell freigegeben. Was aufjedenfall gehen muss, geben wir auf unserer Homepage bekannt.

Viele Grüße
Timo N.

Alao ich nutze Win10 zusammen mit Outlook 2013. für mich ist wichtig dass Kalender und Kontakte syncronisiert sind. seit der Windows umstellung kommt zwar auch die Fehlermeldung, aber die kann getrost ignoriert werden. die sync über Sync Plus klappt prima Fröhlich (hat ne weile gedauert bis ich das gemerkt hatte)

 

Hallo, gibt es jetzt schon etwas Neues? Ich kann zwar auch Mails empfangen, aber die Einteilung in Ordner funktioniert nicht.

Inzwischen haben wir März. Wann soll denn die neue Version der App rauskommen??

 

 

Hallo @wibke.marina,

leider kann ich Ihnen keinen genauen Termin mitteilen. Sobald es Neuigkeiten oder auch ein Update gibt, so stellen wir dieses natürlich auch zur Verfügung.

Viele Grüße
Timo N.

Schade. Bei sowas gehöre ich eindeutig zu den ungeduldigen Menschen. 😄

 

VG

Hallo Telekom Team

Und wieder ist ein Monat vergangen, ohne auch nur eine weitere Aussage von Euch zu bekommen.

Wo ist das Problem, die Release Termine von MS sind doch schon früher bekannt!

 

Wie geht es da jetzt weiter?

 

Hallo,

 

jetzt muss ich auch noch einmal nachfragen. Bin gestern durch Microsoft gedrängt worden auf Outlook 2016 (im 365 Personal) umzusteigen, da der OneDrive Speicher demnächst auf 5GB beschränkt wird.

 

Habe ein Windows 10 und eben jetzt Outlook 2016 installiert. E-Mails empfangen mit PC und meinem Samsung Galaxy ist nicht das Problem.

 

Synchronisation von Kalendern und Kontakten ist das Thema. Wann gibt es denn ein Update für SyncPlus?

 

Gruß

Michael

Das Update gibt es wahrscheinlich dann, wenn es eine neue Version von Windows gibt. Dann ist man schön immer mindestens eine Version hinten dran.

 

Mir kann kein Mensch erzählen, dass Microsoft die Telekom hängen lässt und die benötigten Quellcodes nicht rausrückt. Das liegt einzig an der Telekom. Die IT-Jungs bekommen ihren Job nicht gebacken. Oder haben einfach keinen Bock. Der Kunde zahlt ja trotzdem.

 

Viele Grüße

Andreas

Guten Morgen,

 

über die Mail/Kalander SW von Windows  10 kann man sich mit dem Exchange verbinden und die Daten werden ausgetauscht.

Leider hat über Win 8.1 schon die Sync mit Outlook 2015 nicht komplett funktioniert.

Ich würde mich auch über eine schnelles Update von Sync-Plus freuen.

Beste Grüße

Gelöschter Nutzer

Der Client ist der falsche Weg, richtig ist ActiveSync und MAPI zu unterstützen, dahin sollte die komplette Entwicklungskraft gehen.

 

Nicht in Client Software die jedes Jahr (Apple) oder alle drei Jahre (MS Office) aktuellisiert werden muss.

Na dann bin ich aber mal gespannt.

Bei mir läuft SyncPlus unter Windows 10 und syncronisert von Outlook 2007.  Es funktioniert soweit problemlos, nur öffnet SyncPlus beim Start ein eigenes, bzw., seperates Outlookfenster. Schlißt man das, wird es beim nächsten Sync-Interval wieder automatisch geöffnet. Das ist ja auch soweit ok. Wäre aber schöner, wenn man es wenigstens so steuern könnte, dass SyncPlus das Outlook Fenster minimiert startet. Schee wär auch, wenn man Einfluß auf den SyncPlus Syncronisierungsinterval hätte.

 

Phil.  (Ein weiterer Ungeduldiger)

Hallo,

 

als langjähriger Telecomkunde empfinde ich es nicht als akzeptabel, dass es unter Windows 10 in Verbindung mit Office 365 (2016)  keine möglichkeiten gibt, seinen Kalender syncronisieren zu können.

Das ist alles andere als guter Service!!!

Gedenkt die Telekom seinen Kunden nicht eine verbindliche Roadmap vorzustellen?

Telekom hilft Team
Hallo @r.u.a.goelz,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Leider kann ich Ihnen keine verbindliche Roadmap zur Verfügung stellen. Sobald uns neue Informationen vorliegen, erfolgt eine Kommunikation via Homepage oder auch in unserer Community.

Viele Grüße
Timo N.

ich lese nun schon seit Dezember 2015 das win10 mit Outlook 2016 mit dem nächsten Update unterstützt wird. Es ist nicht akzeptabel das es nach einem halben Jahr nicht mal eine Terminaussage gibt!

Vor einiger Zeit ist die vergleichbare Lösung für win XP und Outlook kommentarlos abgeschaltetr worden..... dann schafft man sich einen neuen Rechner mit aktueller Software an und wieder ist man der Gelackmeierte...

Und das vor dem Hintergrund das Microsoft alle Windowsuser von den Altsystemen in Win 10 drängt.

Und wer kommt nicht hinterher? Telekom!!

 

Service? Zukunftsunternehmen?

 

Noch einmal die Frage: Wann wird das Synchronisieren des Kalenders mit Win 10 und Outlook2016 endlich funktionieren?

 

Ein unzufriedener Kunde wechselt irgendwann zum Wettbewerber!!!

Einmal verloren kehrt er nicht so bald zurück....

 

Gelöschter Nutzer

Nimm doch solange einfach die Apps aus dem Store das geht einfach und ohne die Software von der man eh weg muss...