activesync.t-online.de ist nicht erreichbar

Gelöst

Hallo, seit heute Vormittag werden mein E-Mails nicht mehr auf dem iPhone synchronisiert. Die E-Mail-App sagt, dass die Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen ist. Im Account ist der Server: activesync.t-online.de eingestellt. Dieser Effekt tritt ca. 1x im Quartal auf und manchmal sind auch alle Kontakte weg. Ist hierzu etwas bekannt? Im E-Mail-Center (über den WEB-Browser) funktioniert alles.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hi zusammen,

und dann kommt da die Meldung der Kollegen rein:
Störung ist nun bekannt und die Kollegen sind dran, bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du bist nicht der Einzige, eventuell magst hDu Dich hier mit dranhängen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Activesync-down/td-p/3075609

Telekom hilft Team

Hallo @Ralf16,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wirklich bekannt ist da aktuell eher nichts.
@viper.de Der verlinkte Beitrag stammt aus Januar 2018... ist schon etwas her Fröhlich An den alten Thread dran hängen hilft da soweit nicht wirklich.

Bitte einmal über das E-Mail-Center das E-Mail -Passwort neu setzen. Hat schon oft Einiges wieder zurechtgerückt und schaden kann es auch nicht (Bitte natürlich hinterher daran denken, auch in allen genutzten Programmen das geänderte E-Mail-Passwort zu hinterlegen).

Viele Grüße
Oliver I.

 

Anmerkung:

Passage gestrichen, bringt uns hier nicht weiter (siehe Lösungsbeitrag)

Ich habe seit heute Nachmittag das gleiche Problem 

Lösung
Telekom hilft Team

Hi zusammen,

und dann kommt da die Meldung der Kollegen rein:
Störung ist nun bekannt und die Kollegen sind dran, bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Oliver I.


@Oliver I.  schrieb
@viper.deDer verlinkte Beitrag stammt aus Januar 2018... ist schon etwas her Fröhlich 

Uups da bin ich auf die Verlinkung in einem anderen Thread reingefallen Zwinkernd

 

Ich habe das Problem seit gestern auch und es ist für mich auch immer noch aktuell.

Gibt es hier Neuigkeiten ?

 

Guten Morgen, das Problem besteht leider immer noch. Ich bin jetzt seit ca. 22 Sunden "t-offline". Scheinbar bin ich auch nicht der Einzige. Gibt es hierzu neue Informationen?

Guten Morgen,

 

ich habe das gleiche Problem. Meine (geschäftlichen ) Emails werden problemlos synchronisiert. (MS Excange Server, eigene Domain). Meine Privaten T-Online Emails seit gestern mittag nicht mehr. Verwendete Endgeräte : Samsung Galaxy TAB S3, Huawei P30 Pro. Email Programm: MobileIron Email plus (Telekom MDM).

 

Alles hat perfekt bis gestern Morgen funktioniert, seitdem werden eingehende Emails auf beiden Geräten nicht mehr angezeigt. Angeblich ist der Server nicht erreichbar.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe noch keine neuen Informationen dazu und kann nur weiterhin um Geduld bitten.

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer

Hallo, ist das Problem behoben? Ich bekomme auch keine Mails mehr Activesync.