Solved

seit einigen Tagen (ca 10) funktioniert die Synchronisation meines Kalenders nicht mehr

5 years ago

ich nutze den Telekom cloud Kalender, der in outlook 2010 integriert ist. Bislang hat alles super funktioniert, nur seit ca 10 Tagen werden die Kalender (cloud-Kalender - Email-Center - mobil) nicht mehr synchronisiert; auch manuell geht nicht. Was ist passiert, wie kann ich es wieder in Gang bekommen?

Vielen Dank

1042

11

• 5 years ago

Hallo @flodur,

herzlich willkommen in unserer Community.

Zugegeben, in der letzten Zeit häufen sich hier ein paar Meldungen zum Thema.

Bevor wir "Daten sammeln" können, bitte einmal
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Probleme-beim-Zugriff-auf-den-Kalender-ueber-Telekom-Mail-App/ta-p/4189544
    ansehen und durchgehen.

Für den Fall, dass es anschließend noch nicht geht, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und senden uns dann über das Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) die sync-plus.log Datei. Diese können wir dann unseren Kollegen zur Auswertung übermitteln.

Viele Grüße
    Oliver I.

4

Answer

from

5 years ago

Hallo @flodur,

habe die Daten eben im System gefunden.
    Bräuchten noch die Datei selbst. Habe eben eine E-Mail verschickt, bitte einfach die Datei als Antwort senden.

Viele Grüße
    Oliver I.

Answer

from

5 years ago

das ist ja auch ein Problem: Fehlermeldung: Der Dateityp (.log) wird nicht unterstützt"

Answer

from

5 years ago

@flodur

Ich habe ja auf den Dateneingang geantwortet. Sollte also eine E-Mail vorliegen. Einfach darauf antworten. Da kann man eigentlich jede Datei anhängen (sind so schon einige .log Dateien angekommen) Fröhlich

Viele Grüße
    Oliver I.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Ich habe genau das gleiche Problem, aber mit Outlook 2016 bzw. Office 365.

Ich habe aus Outlook schon mein Profiel gelöscht und alles neu angeleget.

Sync Plus legt auch die "TelekomCloud Kontakte" wieder an, aber der "TelekomCloud Kalender" wird nicht mehr angelegt.
    Es hat jahrelang funtioniert.

Gut, OK .... Sync Plus hat immer wieder mal Probleme bereitet.... der Support dafür ...!?

4

Answer

from

5 years ago

Hallo @Lenno die Kollegen haben es geprüft und möchten es aber bei jedem Kunden individuell betrachten. Mein Kollege hatte in seiner ersten Antwort alles relevante zusammengeführt. Daher bitte auch die Schritte durchgehen und anschließend das Log senden.

Danke und Grüße Anne W.

Answer

from

5 years ago

scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein....

Answer

from

5 years ago

Hallo @flodur,

kommende Woche wird es ein Update unserer Sync-Plus Software geben. Wir sind zuversichtlich, dass die Synchronisation dann wieder läuft. Fröhlich

Beste Grüße & ein schönes Wochenende
    Ina B.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @flodur,

kommende Woche wird es ein Update unserer Sync-Plus Software geben. Wir sind zuversichtlich, dass die Synchronisation dann wieder läuft. Fröhlich

Beste Grüße & ein schönes Wochenende
    Ina B.

0

Unlogged in user

Ask

from