Solved
601 SAT ohne SAT nutzen
7 years ago
Hallo,
kann man der 601 SAT Receiver auch ohne SAT konfigurieren ?
Ich hab den heute bekommen, aber möchte jetzt noch kein SAT Kabel verlegen.
Beim Programm Umschalten muss ich immer schlechte SAT Qualität und Umschalten auf Internet-TV bestätigen.
Das SAT muss man doch irgendwo abschalten können ?
Danke
Robert
21848
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
2050
0
4
Solved
1500
0
1
Accepted Solution
Andreas__
accepted by
Chill erst mal
7 years ago
6
19
Load 16 older comments
Dickinson
Answer
from
Andreas__
7 years ago
Es funktioniert, wenn du bei der Ersteinrichtung nicht Astra, sondern irgendeinen anderen Satelliten auswählst.
Später kannst du dann einfach im Menü wieder auf Astra umstellen, wenn du eine Schüssel angeschlossen hast.
7
gtrefrt55_1
Answer
from
Andreas__
7 years ago
Dickinson du bist mein Held
Das funktioniert !
Astra löschen und einen andern nehmen, dann schaltet der um wie es sich gehört.
Und wieso weiss das sonst niemand und ist nirgens beschrieben ?
Und wieso ist diese Funktion, die der Receiver ja offensichtlich kann, nicht
einfach wählbar ?
Wie man auch bei dir sieht, steht einem vielleicht mal mal kein SAT zur Verfügung.
Egal, so geht's jedenfalls.
Vielen Dank
Thema abgeschlossen.
5
andrewilhelmi
Answer
from
Andreas__
4 years ago
1
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Ina B.
Telekom hilft Team
7 years ago
deine Fragen hat die Community ja bereits beantwortet, ich schaue mir gerne deinen Vertrag näher an. Speicherst du mir dazu bitte unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten ab? Und bitte kurz Meldung machen.
Schönen Dank & viele Grüße
Ina B.
2
2
gtrefrt55_1
Answer
from
Ina B.
7 years ago
Hallo Ina,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bleibe jetzt bei dem 601 SAT und verlege noch ein SAT Kabel zum Receiver.
Dass der bei der Empfangsart nicht konfigurierbar ist verstehe ich nicht, damit könnte man dann den 401'er auslaufen lassen.
Naja, warten wir mal auf Updates.
VG
Robert
0
der_Lutz
Answer
from
Ina B.
7 years ago
Dass der bei der Empfangsart nicht konfigurierbar ist verstehe ich nicht, damit könnte man dann den 401'er auslaufen lassen.
Warum sollte man in alle Receiver einen Sattuner einbauen den nur die wenigsten nutzen?
Das wäre betriebwirtschaftlicher Unsinn und wird deshalb wohl auch nicht kommen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ina B.
Accepted Solution
Dickinson
accepted by
gtrefrt55_1
7 years ago
Es funktioniert, wenn du bei der Ersteinrichtung nicht Astra, sondern irgendeinen anderen Satelliten auswählst.
Später kannst du dann einfach im Menü wieder auf Astra umstellen, wenn du eine Schüssel angeschlossen hast.
7
0
Ronald Naranjo
4 years ago
Awesome!! Thank you for the Tip. I had the receiver to default configuration reset. Then in satellite configuration, all satellites removed. Configuration commit . That was all. Working now!!
1
0
Unlogged in user
Ask
from
gtrefrt55_1