Solved

601 SAT ohne SAT nutzen

7 years ago

Hallo,

kann man der 601 SAT Receiver auch ohne SAT konfigurieren ?
Ich hab den heute bekommen, aber möchte jetzt noch kein SAT Kabel verlegen.
Beim Programm Umschalten muss ich immer schlechte SAT Qualität und Umschalten auf Internet-TV bestätigen.

Das SAT muss man doch irgendwo abschalten können ?

Danke

Robert

21848

25

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Nein, das ist nicht möglich. Prio1 ist immer das Sat-Kabel.

19

Answer

from

7 years ago

Es funktioniert, wenn du bei der Ersteinrichtung nicht Astra, sondern irgendeinen anderen Satelliten auswählst.

Später kannst du dann einfach im Menü wieder auf Astra umstellen, wenn du eine Schüssel angeschlossen hast. 

Answer

from

7 years ago

Dickinson du bist mein Held Zwinkernd

Das funktioniert !

Astra löschen und einen andern nehmen, dann schaltet der um wie es sich gehört.

Und wieso weiss das sonst niemand und ist nirgens beschrieben ?

Und wieso ist diese Funktion, die der Receiver ja offensichtlich kann, nicht

einfach wählbar ?

Wie man auch bei dir sieht, steht einem vielleicht mal mal kein SAT zur Verfügung.

Egal, so geht's jedenfalls.

Vielen Dank

Thema abgeschlossen.

Answer

from

4 years ago

Danke für den Tipp. Funktioniert genau so und auch nicht nur bei der Ersteinrichtung.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Guten Morgen @gtrefrt55_1,

deine Fragen hat die Community ja bereits beantwortet, ich schaue mir gerne deinen Vertrag näher an. Speicherst du mir dazu bitte unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten ab? Und bitte kurz Meldung machen. Fröhlich

Schönen Dank & viele Grüße
    Ina B.

2

Answer

from

7 years ago

Hallo Ina,

Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich bleibe jetzt bei dem 601 SAT und verlege noch ein SAT Kabel zum Receiver.

Dass der bei der Empfangsart nicht konfigurierbar ist verstehe ich nicht, damit könnte man dann den 401'er auslaufen lassen.
    Naja, warten wir mal auf Updates.
    VG

Robert

Answer

from

7 years ago

gtrefrt55_1

Dass der bei der Empfangsart nicht konfigurierbar ist verstehe ich nicht, damit könnte man dann den 401'er auslaufen lassen.

gtrefrt55_1

Warum sollte man in alle Receiver einen Sattuner einbauen den nur die wenigsten nutzen?

Das wäre betriebwirtschaftlicher Unsinn und wird deshalb wohl auch  nicht kommen.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Es funktioniert, wenn du bei der Ersteinrichtung nicht Astra, sondern irgendeinen anderen Satelliten auswählst.

Später kannst du dann einfach im Menü wieder auf Astra umstellen, wenn du eine Schüssel angeschlossen hast. 

0

• 4 years ago

Awesome!! Thank you for the Tip. I had the receiver to default configuration reset. Then in satellite configuration, all satellites removed. Configuration commit . That was all. Working now!!

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too