Gelöst
DAZN-Anmeldung über Apple TV 4K funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich musste mein Apple TV zurücksetzen und neu starten. Leider kann ich mich jetzt auf DAZN nicht mehr korrekt anmelden. Nach erfolgter Anmeldung, die auf anderen Geräten funktioniert, kann ich nur einen aktuellen DAZN-Tarif auswählen, die bestehende Telekom-Registrierung wird nicht berücksichtigt. Eine Nachfrage bei DAZN führt nur zu einem Verweis zur Telekom. Die Software des Apple TV und die App von DAZN sind auf dem aktuellsten Stand. Die registrierten Geräte wurden von mir zurückgesetzt, leider auch keine Lösung. Kann mir jemand helfen?
690
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
407
0
2
vor 2 Jahren
726
0
2
vor 2 Jahren
@Thorsten37
Dann werden die falschen Zugangsdaten verwendet
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Kühlschrank Auf anderen Geräten funktionieren sie ja
@Kühlschrank
Auf anderen Geräten funktionieren sie ja
Kontrolliere sie nochmals.
DAZN läuft hier ohne Probleme bei der ATV
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was wird denn im DAZN Kundencenter mit der gleichen Mail angezeigt bei den gebuchten Optionen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
DAZN stellt fest, dass der Benutzername gültig ist und ein aktives Abo besteht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thorsten37
Das sollte aber kein grundsätzliches Problem sein.
Die DAZN App auf dem ATV 4k läuft seit einiger Zeit nicht wirklich rund.
Ich gehe jetzt von keinem grundsätzliches Problem aus, weil sie DAZN by Telekom haben.
Wenn die Zugangsdaten auf anderen Geräten funktionieren, sind es die Richtigen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
Das heißt, ich kann nur abwarten, bis ich korrekt angemeldet werde?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thorsten37
Gute Frage.
Ich glaube kaum, dass die Telekom helfen kann, wenn die Zugangsdaten überall funktionieren, nur am ATV nicht.
Daher ist die richtige Adresse tatsächlich der DAZN Support, der sie hier her geschickt hat.
Eventuell die App noch mal löschen und neu installieren, auch wenn das nach dem Zurücksetzen schon gemacht wurde.
0
vor 2 Jahren
Dann sollte es eigentlich auch laufen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
ok, dann werde ich weiter probieren, vielleicht liegt es auch an dem Neustart vom Apple TV
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Thorsten37,
wir haben dies geprüft. Von unserer Seite ist alles korrekt freigeschaltet. Du kannst es grundsätzlich ja auch nutzen. Hier können wir also leider nicht weiterhelfen.
Kontrolliere noch einmal, ob du evtl. irgendwo einen URL Filter aktiviert hast, der evtl. das Einloggen bei DAZN behindert.
Gruß
André A.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oder ob der Apple TV automatisch die Mail von der Apple ID verwendet wenn die sich von der bei DAZN unterscheidet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer @André A.
leider besteht das Problem weiterhin, ich nutze die DAZN-App-Version 2.7.8, DAZN leitet mich jetzt an Apple weiter, weil die Telekom und DAZN nicht helfen können. Bei beiden scheinen meine Daten richtig hinterlegt zu sein, habe auch gerade einmal das Passwort gewechselt, kein Erfolg. Wenn ich mich auf der Apple TV Box anmelde, habe ich die Möglichkeit Live-Sport auf DAZN ab 9,99 EUR zu wählen oder NFL live streamen für 171,99 EUR. Wenn ich hier eine Variante wähle, geht es weiter bis zu den Zahlungsdaten und habe dann abgebrochen. Auf den anderen Geräten war ich allerdings direkt "im Geschehen". Was kann da noch schief laufen?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mache mal Screenshots von den Einstellungen auf beiden Geräten wo man die Konfiguration sieht. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen das ein Konto auf unterschieb Geräten unterschiedlich Interpretiert. Bei AppleTV wird ja meist erstmal die AppleID voreingestellt wäre ich auch schon drauf reingefallen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@André A.
Aktuell bekomme ich tatsächlich von DAZN den Hinweis, dass kein aktives Abo besteht. Wenn ich mein DAZN-Abo kündigen möchte, bekomme ich auch über den Browser angezeigt, das kein aktives Abo besteht. DAZN tut sich sehr schwer damit, die DAZN-ID aus dem Telekom-Kundencenter zu nutzen. Der Mitarbeiter wiederholt immer wieder mit, es besteht kein aktives Abo und möchte anscheinend nicht weiterhelfen. Komisch ist allerdings weiterhin, dass ich mich auf anderen Geräten einloggen kann. Sehr komisch alles. Kann die Telekom vielleicht noch einmal etwas nach DAZN schicken, dass die mir ein aktives Abo bestätigen können?
0
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke für Dein Mitdenken. Ich kann es mir ja auch nicht erklären. Leider kann ich Dir keine Screenshots präsentieren. Auf den beiden anderen Geräten wird keine aktive Mitgliedschaft angezeigt. Auf dem iPhone gibt es mittlerweile den Hinweis, dass ich auf zu vielen Geräte streame. Auf dem MacBook kann ich noch alles sehen ;), obwohl mir keine aktive Mitgliedschaft angezeigt wird.
Die erste Service-Mitarbeiterin von DAZN sprach von einem DAZN-Gutschein bis ins nächste Jahr. Muß ich mich vielleicht mit der DAZN-ID als Gutschein bei DAZN anmelden?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Muß ich mich vielleicht mit der DAZN-ID als Gutschein bei DAZN anmelden?
Nein, normalerweise sollte es ganz normal laufen, wenn über die Telekom abgeschlossen.
Vorausgesetzt, dass Abo wurde damals über den Registrierungslink ordnungsgemäß abgeschlossen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Oder nochmal im Telekom Kundencenter schauen ob da die Verlinkungen richtig ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
ich habe aktuell den Button "DAZN nutzen " im Telekom Kundencenter genutzt. Darüber habe ich Zugang zu DAZN, aber aktuell nur übers MacBook.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
genau und das fehlt tatsächlich
Antwort
von
vor 2 Jahren
genau und das fehlt tatsächlich
genau und das fehlt tatsächlich
Wurde das Abo denn sauber über den Registrierungslink abgeschlossen, oder ein bestehendes Abo verknüpft?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
ich habe das MegaSport Abo verlängert und wüsste aktuell nicht, dass ich bei der weiteren Registrierung etwas nicht richtig abgeschlossen habe. Wenn dem so wäre, könnte man die Registrierung wiederholen? Ich habe gerade im Kundencenter nachgeschaut und hier lese ich, dass ich DAZN erfolgreich registriert habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Den Link findest du auch noch unter TelekommDienste u d wirst dann ins CAP weitergeleitet.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Du meinst über den Button "DAZN nutzen" bei den Telekom Diensten? Das hilft nur für die Browser-Aktivierung. Übers Apple TV kann ich mich immer noch nicht anmelden. Da gibts auch eine DAZN-ID. Mit der kann der Service Mitarbeiter bei DAZN aber nichts anfangen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von