Disney Channel fehlt bei Magenta Tv One Box

Gelöst

Hallo. 

Ich habe seit heute eine Magenta TV One Box. 

Allerdings finde ich nirgends den Disney Channel. 

Ich habe Magenta Zuhause XL und Magenta Tv Netflix.

Vielleicht kann mir jmd helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Julia_ ,

herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

 

Den Disney Channel gibt es in der OTT Version von Magenta TV nicht ( App, TV One, Stick und Apple 4k).

Hier die Senderliste: https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf

Du kannst nur die mit App gekenzeichneten Sender empfangen. Der Disneychannel ist nur mit dem Mediareceiver bzw. der Magenta TV Box empfangbar.

 

Gruß

renner281064

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Julia_ ,

herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

 

Den Disney Channel gibt es in der OTT Version von Magenta TV nicht ( App, TV One, Stick und Apple 4k).

Hier die Senderliste: https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf

Du kannst nur die mit App gekenzeichneten Sender empfangen. Der Disneychannel ist nur mit dem Mediareceiver bzw. der Magenta TV Box empfangbar.

 

Gruß

renner281064

Gelöschter Nutzer
@renner281064  schrieb:
Den Disney Channel gibt es in der OTT Version von Magenta TV nicht ( App, TV One, Stick und Apple 4k).

@renner281064 und genau das verstehe ich nicht, die One soll ja der Nachfolger von den MagentaTV MR 's/Box sein/werden. Verlautbarungen sind/waren in den Medien ja schon zu erlesen. Warum ist dann das Angebot auf der One beschränkt?

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/iptv/telekom-beendet-media-receiver-und-magentatv-box-v... 

 

Morgendliche Grüße

Das ist doch aber total doof. Meine Tochter hat sich so gefreut Disney Channel wieder gucken zu können und jetzt kann sie es nicht. Hat gestern stundenlang geweint.

 

Aber danke für die Antwort

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen @Julia_ 

 

Bist du Mobilfunk Kundin der Telekom?, dann wäre das was für euch...

 

https://www.netzwelt.de/news/207929-12-monate-disney-plus-gratis-telekom-verschenkt-jahr-kostenloses... 

 

Grüße

Hallo.

Es geht nicht um Disney Plus das haben wir schon seit 2 Jahren abonniert. Es geht wirklich nur um den FREE tv Sender Disney Channel 

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
und genau das verstehe ich nicht, die One soll ja der Nachfolger von den MagentaTV MR 's/Box sein/werden. Verlautbarungen sind/waren in den Medien ja schon zu erlesen.

Für mich ist die TV one eher die große Schwester des TV Sticks und nicht Nachfolger des MR's. Läuft ja auch mit der App wie der Stick.. Die One und der MR sind auf verschiedenen technischen Plattformen zu Hause, die beide Magenta TV heißen. In meinen Augen ist die App (also auch die One) eine nette Ergänzung zum MR wenn man mal unterwegs ist. Allein durch die Lizenzrechte für einzelne Sendungen wird es bei der One wohl immer irgendwelche Einschrenkungen gegenüber dem MR geben (App auch im europäischem Ausland nutzbar).

Nun, wenn die Telekom eher auf OTT setzt sollen sie das machen. Ich persönlich bevorzuge die IPTV Variante mit dem MR.

 

Einen vorabendlichen Gruß aus dem Calenberger Land

renner281064

 

Gelöschter Nutzer
@renner281064  schrieb:
Für mich ist die TV one eher die große Schwester des TV Sticks und nicht Nachfolger des MR's.

@renner281064 für mich auch, nur die Telekom will das anders. Nur dann sollen sie auch die Einschränkungen beenden, sonst wird das kein Erfolg.

 

@renner281064  schrieb:
Ich persönlich bevorzuge die IPTV Variante mit dem MR.

Ich auch.

Hallo @Julia_,

 

das tut mir wirklich vom Herzen leid, dass Deine Tochter so enttäuscht ist. 😔

 

Aber es ist wirklich wie @renner281064 schon geschrieben hat, der Disneychannel ist nur mit dem Mediareceiver oder der Magenta TV Box empfangbar. 😕

 

Liebe Grüße

Neele G.

Gelöschter Nutzer

@Neele G.  Wie wird das künftig gehandhabt, wenn die One die MR's/Box ersetzen soll? Oder waren die Meldungen in den Medien eine Ente?

 

Morgendliche Grüße 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

dazu gibt es im Moment noch keine Infos.

Sobald es Änderungen gibt, werden diese aber breit gestreut.

 

Viele Grüße
Markus Km.

Hmm als  Lösung wäre TV einrichten im Kinderzimmer mit der Magenta tv Box sw den hätte ihre Tochter den Disney kanal,  Box sw weil die Box play alleine nicht pausieren kann im normalen TV Programm, wenn man schnell wohin muss.

Man kann ja den Zugriff den beschränken das nur Filme, Sendungen bis 6 jahre laufen auf der gesamten Box und auch Kanäle entvernen. 😉

 

Ich finde es auch schade das es über die One Box keinen Disney Channel gibt.

Hab nun auch Magenta TV seit Dezember und man bekommt ja nur die One Box oder den Stick.

So wurde es mir im T Punkt gesagt, das es für Neukunden nur noch die One Box gibt der den Stick.

Und das nach und nach auch alle  die noch einen Mediareceiver im Abo haben auch auf die One Box umgestellt werden und das diese ausgetauscht wird.

 


@SilkeGleichmann  schrieb:

So wurde es mir im T Punkt gesagt, das es für Neukunden nur noch die One Box gibt der den Stick.


Finde ich eher ungewöhnlich, denn das Gerät ist ja vom Vertrag unabhängig.

Klassische Media-Receiver findest Du hier:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

allerdings ohne Aufnahmefunktion, oder bei ebay, idealo etc., da auch mit Aufnahmefunktion.

 

@SilkeGleichmann  schrieb:
Und das nach und nach auch alle  die noch einen Mediareceiver im Abo haben auch auf die One Box umgestellt werden und das diese ausgetauscht wird.

Davon habe ich noch nichts gehört.

Fakt ist aber, dass die IPTV-Schiene nicht weiter verfolgt wird.

Was das in der nahen Zukunft bedeutet ist m.E. noch nicht klar.

Einfach im Netz nach einer magentatv Box play/sw suchen und billig kaufen.

Den hast dein Disney canal.

 

@Falk 

Ich kann nur wiedergeben was mir im Dezember im T Punkt gesagt worden ist, das die Medienreceiver gar nicht mehr ausgeliefert werden. Es gibt nur noch die One Box oder eben den Stick.

Die Mediareceiver würden zwar funktionieren, doch über die Telekom selbst gibt es bei Neuverträgen keine mehr.

 

@SirMarc 

Ok ich werde mir jetzt sicher keine Box kaufen gebraucht oder sonstwo.

Ich finde es schon gut das ich die One Boxen mieten kann.

Und ich schrieb ja nur das es schade ist.

 

 

Ich habe seit gestern Magenta TV Box und bin verärgert das es den Disney Channel nicht mehr gibt

 

Hmm ihr meint jetzt die One Box oder?

Disney plus hat doch auch sicher solche Sachen drin wo im Disney canal waren.

Und ein  Kind wird sich doch auch an Disney plus gewöhnen.

Aber man kann nie mals nie sagen das dieser Canal auch wider bei der ONE box kommt.

Oder mal Disney anfragen ob man dieser Kanal auch in Disney Plus App zur Verfügung stellen könnte.

Telekom hilft Team

Hallo @kleinehexe1951,

 

meinst du wirklich die MagentaTV Box? Auf dieser ist der Sender empfangbar. Von daher gehe ich davon aus, dass du die MagentaTV One meinst. Ob der gewünschte Sender zukünftig auch darüber empfangbar ist, kann ich leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Na wir könnte ja mal als Vorschlag machen das man beim ersten mal hier schreiben  angeben müssten was man für Hardware hat, so als Auswahl Box, und telekom Kunden den gleich automatisch die Hardware im sig, das System weiss ja was der Kunde hat,  das man gleich sieht von was er/sie Spricht. 😉

 

Telekom könnte ja mal versuchen mit dem Disney kanal in Verbindung zu kommen, weil viele Kidis, würden sich sicherer freuen wenn der Kanal auch auf der ONE läuft.👍

Oder der Disney Canal macht ne App wo den halt auf der ONE und magenta Stick laufen würde. 😉

 

 

@SirMarc  schrieb:
so als Auswahl Box,

auch das reicht nicht, die Telekom hat da entsprechend vorgesorgt

 

der_Lutz_0-1674629463875.png

 

Die One ist also eine Box...

Noch fragen?  😁

Ja die Magenta One stellt man unter den  TV oder so also ne Box ja.

Der Magentatv Box play/sw Receiver  ist die ältere Box.

 

Und Wer noch eine 200/300/400 Reciver Serie hat solte mal von Mittelalter auf Zukunft wechseln. 😂😁Grins

 

@SirMarc  schrieb:
Und Wer noch eine 200/300/400 Reciver Serie hat solte mal von Mittelalter auf Zukunft wechseln

alles vor dem 400-er läuft doch sowieso nicht mehr.

Die Box, und als Zweitreceiver Box play, ist ein Mediareciver für Multicast, die Premium TV-Box One ist für OTT und nutzt die Unicaststreams und die MagentaTV App.


@SirMarc  schrieb:

Und Wer noch eine 200/300/400 Reciver Serie hat solte mal von Mittelalter auf Zukunft wechseln. 😂😁Grins


Warum sollte man ein einwandfrei und zur vollsten Zufriedenheit arbeitendes Gerät gegen eines voller Ungereimtheiten, Fehler und fehlenden Funktionen eintauschen?