Disney Plus auf Mediareceiver

Gelöst

Hallo,

ich würde gerne Disney Plus abonnieren aber beim Abschließen des Auftrages habe ich nicht wirklich gesehen, dass man das auch ganz gewöhnlich mit dem Media Receiver 401 nutzen kann. Dort steht "Über Magenta TV Stick und auf dem Laptop, Smartphone oder Tablet schauen. Kein Wort vom Media Receiver.

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo alle zusammen, 

 

der Vollständigkeit halber hier einmal der aktuellste Stand zu diesem Thema:

 

Wir befinden uns im engen Austausch mit Disney hinsichtlich einer Entwicklung der Disney+ App.

Grundsätzlich sind wir optimistisch unseren Kunden eine Disney+ App auf unseren Receivern zukünftig anbieten zu können, damit unsere Kunden auch einen direkten Zugriff auf die Inhalte von Disney+ über unsere Plattform haben. Die Herausforderung liegt aktuell bei Disney, da Disney eine STB App entwickeln muss. Dieser Prozess läuft aktuell bei Disney. Sobald wir genauere Informationen zu einem Launchtiming haben, teilen wir dies natürlich gerne direkt mit Euch.

 

Viele Grüße

Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin in die Runde,

 

hört die Diskussion in diesem Thread denn nie auf?

 

Ich vermute erst, wenn eine Disney+ App für unsere Media Receiver zur Verfügung steht.

 

Ich möchte noch mal um einen respektvollen Umgang miteinander bitten.

 

Ihr braucht auch nicht dauernd Beiträge melden. Echte Verstöße gegen unsere Spielregeln sehe ich nicht wirklich.

 

Am besten ihr knallt einmal kräftig die Tür zu und geht raus. 

 

Ich wünsche schöne entspannte Feiertage und bleibt gesund.

Matthias Bo.

 

PS: Und jetzt auch noch das offizielle Statement zu diesem Thema:

 

Liebe MagentaTV-Kunden, wir können Euren Ärger über die fehlende Disney+ App auf dem Media Receiver gut verstehen.

Wir versichern euch, dass wir derzeit gemeinsam mit unserem Partner Disney mit Hochdruck an der Erstellung der Disney+ App für den Media Receiver arbeiten. In der Zwischenzeit könnt Ihr trotzdem schon über eine Vielzahl von Geräten auf die ganze Vielfalt von Disney+ zugreifen, z.B. über den MagentaTV Stick, Smart TV, Tablet oder Smartphone.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo alle miteinander. Fröhlich

Wie nun schon vielfach erwähnt, wird es die App für Disney+ auf dem Media Receiver geben, doch ein Termin dafür ist noch nicht bekannt.

Solange wir warten, ist eine Auswahl von etwa 20 wechselnden Inhalten über den Media Receiver abrufbar. ZUSÄTZLICH kann der Zugriff auf die App via Smartphone und Tablet, oder auch über PC/Laptop stattfinden. Es gibt also für alle Kunden, die das Angebot bei uns gebucht haben, die gleichen Möglichkeiten. Im Grunde genommen hat der User mit MagentaTV/Plus noch einen Vorteil, sobald die App endlich verfügbar ist. Zwinkernd

Bis es soweit ist, wünsche ich allen viel Gesundheit, Spaß und Liebe. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

PS. Sollte noch jemand Schwierigkeiten bei der Buchung haben, bitte ich um einen direkten Hinweis an mich und das hinterlegen der Rückrufnummer im Profil, damit ich mich melden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sterne_koch_

ich gehe davon, dass beide zwar allen Media Receiver Nutzern angezeigt werden, aber nur mit entsprechender Anmeldung zu Disney + angeschaut werden können.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Ich bin wirklich sehr sauer wegen dieser Disney Plus Geschichte. Da wird über Wochen groß geworben, dass Disney Plus nun bei Magenta. Ich den 24.3. entgegen gefiebert und mit auf tolle Filme auf unserem Tv gefreut. 

Dann die Ernüchterung: Ich kann Disney Plus nicht über den Media Receiver sehen.

Was für ein Unsinn! Soll ich mich jetzt mit dem iPad vor unserem Flatscreen setzen und die ganze Familie starrt auf das winzige Display. ???? Ehrlich, das geht gar nicht.

 

Sorry, aber es ist doch echt Schwachsinn einen Kanal wie Disney Plus anzubieten, den ich dann nicht auf den Media Receiver sehen kann. Es wurde Magnet TV Kunden beworben, die die Receiver nutzen. Kein Wort davon, das ich den Kanal zwar buchen kann (zu welchen Preis ist erst mal egal) aber nicht gucken kann!!! Ich setze mich doch nicht mit meinem iPad vor mein TV Gerät!!!

 

Mit Netflix wurde auch geworben und das kann ich auf meinem Receiver sehen!

Ist keine Lösung. Wir haben Fire TV Stick. Der Ton geht aber über den Receiver auf die 5.1. Anlage. Beim Stick, hätte ich nur den mageren TV Ton.

Hat dein Fernseher kein ARC an einem hdmi Port? Wenn ja kannst du das tonsignal nahtlos an deinen AV Receiver durchschleifen

Und hierzu auch noch für 6 Monate kostenlos ......

 

Ist ein Super Angebot zu dem Preis, ich kann auf allen Geräten Streamen und die App kommt auch noch irgendwann.

Ausgewählte Inhalte sind auf VoD vorhanden und der Sender Disney+ spielt festgelegte Inhalte im Programm ab.

Hallo @much1970,

du hast schon recht, aber es wird bis heute suggeriert dass man "Filme und Serien für Unterwegs (Smartphone, Tablet, Per Browser) oder auf  Ihrem Fernseher zu Hause (wie mit Netflix? oder?)..." abrufen kann.

 

Ich hatte gestern, von der Arbeit heraus, Disney+ aktiviert und, über Browser, (wie bei Netflix!) meine Profile hinterlegt. Danach, zu Hause habe ich eine Stunde verbracht in die Receiver Einstellungen um diesen Profilen (wie bei Netflix!!) wiederzufinden.

In den Megathek, Mediathek und App Bereiche Disney+ erfolglos gesucht, hatte schon gedacht <<Bin ich senil geworden oder was?!!?>>  Traurig .

Ich war sicher nicht der einzige auf der Suche, nachdem Disney+ aktiviert worden ist.

 

Dank der Community, habe ich die Information, dass den Disney+ App noch nicht ausgerollt worden ist!

Würde mich sehr freuen, wenn es zeitnah passiert (innerhalb der kostenlos 6 Monaten)....

 

Let´s wait and see Zwinkernd

 

 

 

 

Hallo,

 

wird nicht allen helfen, aber nachdem ich meinen Registrierungslink bekommen und mein Konto bei Disney+ eingerichtet
hatte, war es kein Problem bei meinem Fernseher (Sony mit Android) aus dem Google Play Store die Diney + App zu installieren.
Ich habe mich mit meinem Disney+ Konto angemeldet und hat sofort funktioniert.

Klar dass das nur Leuten mit Android Tv weiterhilft.

Grüsse

Josh

Hallo wenn ich die App disney plus auf meinen Magenta reasirver buchen will kommt da Hinweis 

Es ist ein fehler aufgetreten bitte versuchen sie es später nochmal 

Bitte um Rückantwort 

Mit freundlichen Grüßen 

Christina Geschele 

Welche app für TV und Smartphone 

Hallo, ich versuche seit Tagen Disney+ zu aktivieren. Einen account bei Disney habe ich angelegt. Wenn ich mir meine Vertragsinhalte bei der Telekom anzeigen lasse, ist Disney da, aber noch nicht aktiviert. Gehe ich auf aktivieren werde ich zu Disney weitergeleitet und es kommt ein Hinweis, dass der Code ungültig ist weil er schon verwendet wurde. 

Disney+ App auf SM und Tablet geht mit den Anmeldedaten von Disney.

Über Google Play zu installieren.

Auf Magenta zur Zeit über Stick.

Mir wurde am Telefon gesagt, das das Erscheinen der App an Disney liegt und die Telekom die App nur bereitstellen würde, wenn es sie endlich gibt.

Ich habe gestern bei Disney angerufen und nachgefragt. Die sagten mir das es nicht nur an Disney liegt, sondern auch an der Telekom. 

Ausserdem wurde mir leider mitgeteilt das die App für den Mediareciver sehr wahrscheinlich erst im Sommer zu haben ist.

Ich muss sagen das ich echt enttäuscht bin, das zwei große Konnzerne es nicht hinbekommen, eine App schneller bereit zu stellen.

Im Sommer brauche ich es nicht mehr.... Da macht der Fernseher Pause. 

@sterne_koch_ 

Der nächste Herbst und Winter kommt ja auch wieder nehme ich mal an Zwinkernd

Ist ja nicht so dass man zwingend jetzt alle ca 500 Filme/Staffeln in der Corona-Zeit durchboxen muss und es kommen ja auch noch Inhalte dazu.


@sterne_koch_  schrieb:

Heute ist der erste Tag. Die Welt steckt in der Krise. Vielleicht wird man es ja noch ein bißchen aushalten, bis letztendlich die App in den MR gepflanzt wird 


Naja, was neues in einen MR einpflanzen und Telekom in einem Wort Fröhlich
Was dabei rauskommt sieht man am neuen Kundencenter Fröhlich
Da wird es erstmal wieder ein halbes Jahr dauern bis der MR überhaupt wieder läuft Fröhlich

Hallo Kollegen, da habt Ihr ja ein super Eigentor zum Start hingelegt. Wo bitte ist die App auf dem Mediareceiver??? Fühle mich als Kunde und als MA ganz schön verschaukelt. Also bitte ganz schnell nachliefern...

Frag doch bitte nicht deine Kollegen sondern frage den Hersteller der App (Disney) wo die App bleibt.

Verschaukelt wurde übrigens niemand, es wurde von anfang an korrekt kommuniziert.

Oder wo hast du denn gelesen dass es eine App für den Receiver gibt?

Da es Apps von diversen VOD-Anbietern auf dem MR gibt, hätte man davon ausgehen können, dass auch einen Disney+ App verfügbar sein würden.

 

Fair wäre es gewesen, wenn die Telekom darauf hingewiesen hätte, dass es zu Beginn des Angebots KEINE Disney+ App geben würde. Mit dem zusätzlichen Hinweis, dass unklar ist, wann das sein würde.

Es wurde aber doch klar aufgeführt wo es derzeit läuft und es wurde auch klar aufgeführt wie es auf dem Receiver läuft.

 

Schlussendlich ist halt die Frage wo denn jetzt dieses Riesen Problem ist.

Niemand muss derzeit für das Angebot bezahlen, die App befindet sich bei Disney in der Entwicklung.

 

Warum soll jetzt die Telekom diese Aktion nicht anbieten? Nicht jeder interessiert sich für den Receiver, alle anderen Nutzer dieser Aktion die nicht auf eine Receiver angewiesen sind erfreuen sich daran dass sie so günstig an Disney+ kommen.

Hallo, habe gestern den Link zu Disney+ erhalten und mein Disney+ Konto eingerichtet.

Habe mich dann bei Disney+ auf dem PC eingeloggt und es funktioniert.

Heute wollt eich dann den Teenagern DIsney Filme auf dem TV gönnen. ABer keine Disney+ App = siehe andere Kommetnare.

Work Around über Amazon Fire.  Ergebnis = ich kann mich nicht einloggen sondern soll ein Disney + Abo abschließen.

Gleiches jetzt auch auf dem PC und dem iPad.

Ist das sonst noch jemandem passiert? und wie löst man das auf?

Telekom TV Hotline wollte den Connect neu aufsetzen.

Ergebnis geht nichts.

 

VIele Grüße

 

Oscar

 

Geh auf die Home Taste und oben links bei der Lupe gibst du Disney+ ein dann öffnet sich eine Auflistung da gehst du auf Disney+ und dann steht da wo der Sender ist. Bei mir war es 318.

Hallo , ja Danke, aber das ist nicht das Problem. Auf dem Media Reciever sehe ich ja nur einen eingeschränkten Teil. Via Telekom bekommt man ja auch ein Diesney + Konto, mit dem könnte man ja auf Diensey + via Amaznm fire oder, ... zugreifen. Hier scheint aber ein Fehler zu sein.

Frage, hat das schon jemand anderer gehabt. Auf der Disney Seite gibt es folgenden Hinweis:

Wendet Euch an die Telekom, die habnen den Account nich tricxhtig aufgesetzt. Ist das die Lösung und ich nmuß einfach nur warten bis die das beheben ?

 

 

@Andreas.Oelrichs 

Hinterleg bitte mal deine Daten im Profil (Siehe meine Signatur) damit sich das ein Teamie anschauen kann.

Habe jetzt schon eine Kollegin dort angeschreben und um Hilfe via Telefon gebeten Fröhlich

Denke Morgen gewht es weiter....Die müßen den Account neru aufsetzen = Info von Disney+ !