Entertain 2.0: 7 Tage zurück Sendungen anschauen

Gelöst

Hallo,

 

ich bin gerade etwas verwirrt, vielleicht kann mir jemand einen Tip/Hinweis geben.

Ich habe nun seit Montag Entertain 2.0, alles funktioniert einwandfrei. Am Montagabend zeigte ich meiner Frau noch begeistert, daß man wenn man im EPG tageweise zurückspringt alle Sendungen mit einem "play" Symbol in der Übersicht nochmal anschauen könne. Am Beispiel "Anne Will" von Sonntagabend ging das auch, da tauchte nach Aufruf der Sendung mit OK u.a. ein Button "abspielen" (oder "anschauen"^^) auf und wir konnten die Sendung Montag angucken.

 

Nun habe ich gestern und heute ähnliches versucht. In jeder Sendung auf jedem Programm (öffentlich rechtl., RTL Gruppe, Pro Sieben Gruppe) kommt bei anklicken der gekennzeichneten Sendungen das entsprechende Menü/Vorschaubild, es ist aber kein Button "abspielen" mehr da, sondern nur noch "merken". Darunter stehen ggf. verweise auf Mediatheken oder Maxdome oder On Demand Inhalte. Aber das reine "anschauen" dass es imho Montag noch gab ist weg. Im Ergebnis kann man auf dem Umweg Mediathek öffentlich rechtliche Sendungen schauen (mit App Einschränkungen zB Jugendschutz), RTL Gruppe aber auch ProSiebenSat1fallen aus und dann bleibt ja vom beworbenen Feature nciht mehr viel.

 

Ist das ein aktuelles Problem, mache ich gedanklich einen Fehler oder wo ist mein Problem Zwinkernd Für Ratschläge oder Meinungen wäre ich dankbar.

 

Grüße Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde,

ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis in der Replay-Funktion ansich vor, denn ich kann nirgendwo bei Ihrer Beschreibung ein Fehlverhalten feststellen.

Hier einmal ein Auszug aus den FAQ zu der Replay-Funktion:

4. Was ist die Replay Funktion und wie kann ich diese nutzen?
Mit Replay können Sie ausgewählte verpasste Sendungen bis zu sieben Tage lang erneut abspielen. Dazu gehen Sie ganz einfach im Elektronischen Programmführer (EPG) zeitlich zurück. Dort erkennen Sie am Replay-Symbol, welche verpasste Sendungen Sie in unserem umfangreichen Mediatheken und Video-Angebot wiederfinden und dort erneut abrufen können.

Wenn wir das Beispiel "13.05. 14:15 ZDF Küchenschlacht" nehmen, gibt es dort die Möglichkeit, in dem Sie den Punkt "ZDF-Mediathek" auswählen, sich die Sendung anschauen. Der Inhalt wird sofort nach der Auswahl gestartet.

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja,

wenn ich den Sat Receiver wieder habe, bin ich rundum zufrieden.

Installieren geht mit der App Top.

Tschau Christian 

Hallo,
nur mal kurz:
Lest mal was Telekom schreibt:
Betonung liegt auf "AUSGEWÄHLTE"
Die behalten sich vor, das kaum was im Replay ist Zwinkernd
Eine praktische Werbemethode, da sie immer sagen können, hier nicht und da nicht wegen ....

Ein Grund warum ich mir Entertain 2.0 nicht anschaffen werde.
Im Prinzip kannst onehin in den Mediatheken schon vieles nachträglich sehen.
Mir war die Aussagt für "ausgewählte Sendungen" immer schon suspekt.
Die müssten einen unglaublichen Speicherplatz bereitstellen für alle Sendungen.
Kann gar nicht gehen Zwinkernd

Also nicht von Telekom Werbeaussagen blenden lassen und lieber genau lesen Zwinkernd

Wünsche Euch aber trotzdem, das ihr Eure Sendungen findet Fröhlich 

Hallo zusammen,

 

was mich wirklich Ankotzt ist ,dass der Herr Dustin R. es nicht für nötig hält, sich zu dem Replay genau zu erklären.

 

Gruß Mike

 

@mi-trautmann 

Kann er ja nicht, weil sonst die ganze Werbestrategie den Bach runtergeht Zwinkernd
Das ganze beruht nur auf den Mediatheken.
Und viele Sender machen ja nicht mit.
Also bleiben ja nur "ausgewählte" Sendungen über Zwinkernd 

Für mich kein Ansporn auf Entertain 2.0 zu wechseln, nur um mir irgendeine dumme Kochsendung der ARD 7 Tage später mal anzusehen.
(Wobei das auch möglich ist, ohne Entertain überhaupt zu haben)

Zumal diese Funktion auch im Kundencenter so erklärt wird. Max. 7 Tage zurückliegende Sendungen schauen zu können. Da wurde von keiner Einschränkung gesprochen.

 

Hallo @eeb-schmieder,

herzlich willkommen in unserer Community.

Es gibt auch keine Einschränkung, siehe auch die Lösung meiner Kollegin @Stefanie W. .

Viele Grüße
Dustin R.

Die 7 Tage Replay Werbung ist echt irreführend,  ich denke da sind wir uns hier alle einig. Es wird auch bewusst nicht geändert, damit man auch weiterhin damit auf Kundenfang gehen kann.  In irgendwelche Mediatheken kann man auch so. Finde es nur echt traurig, dass die Telekom solche Methoden der Werbung nötig hat und das erklärt auch warum hier keiner der Mitarbeiter dazu ein Statement abgibt. 

Hallo @Andreas 69,

das hier keine Statement vorliegt ist schlichtweg falsch, denn meine Kollegin @Stefanie W. hat bereits ein Statement dazu abgegeben.

Hier in unserer FAQ wird Replay erklärt:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-funktionen/was-ist-d...

Auch auf unserer Website wird Replay so erläutert:

"7 Tage Replay

Die Funktion, Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung abzuspielen (7 Tage Replay), steht nicht bei allen Sendern bzw. allen Sendungen bereit. "

Vielleicht ist die Erwartungshaltung von machen auch einfach etwas anders..

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo,

ich bin leider auch reingefallen. Selbst wenn es mal funktioniert, bricht das Replay spätestens 5 min. vor Filmende ab. 

Für die Mogelpackung definitiv zu teuer ich werde auch kündigen.

Community Manager*in
Hallo @WA5,

erst einmal freut es mich, dass Sie den Weg in unserer Community gefunden haben. Herzlich willkommen.

Ich finde es sehr schade, dass Sie kündigen wollen. Haben Sie das Problem, dass die Sendung 5 Minuten vor Ende abbricht, grundsätzlich, oder nur bei bestimmten Sendungen? Es wäre super, wenn Sie mir ein paar Beispiele nennen könnten, welche Sendungen, sie wann versucht haben zu schauen. Mit den Infos mache ich mich dann auf den Weg in die Fachabteilung und frag mal nach, ob da etwas bekannt ist.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo,

 

hab leider schon länger nicht mehr reingeschaut, das Abbrechen passiert meistens bei Privat Sendern. Bei den öffentlich rechtlichen klappt es immer!

Hallo, 

Letzte Woche funktionierte das Replay bei RTL  (GZSZ   und   alles was zählt)

Heute funktioniert das Replay nicht mehr !!

Hallo @Schafi92,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Können Sie die Sendungen gar nicht starten oder brechen die Streams ab?

Wenn Sie bei laufendem RTL, die rote Taste der Fernbedienung drücken, kommen Sie direkt in die Mediathek von RTL.

Dort stehen die Sendungen auch zur Verfügung.

Besten Gruß und noch einen schönen Sonntag
Matthias Bo.

Also ich bin ZUFRIEDENER Telekom Kunde !! 

und bin auch NICHT "reingefallen" vor der Bestellung , weil ich es schlichtweg vorher "durschaut" habe.

 

In der Tat muss ich aber ALLEN hier recht geben die ihrem Unmut freien Lauf lassen !

Denn es ist in meinen Augen auch weit hergeholt damit zu werben bis zu 7 Tage "REPLAY"....  Das sugeriert eindeutig MEHR als nur eine Verlinkung zu einer Mediathek oder noch schlimmer zu kostenpflichtigen Streamingdienste.

 

Ich finde ein seriöser Anbieter, wie es die Telekom eigentlich ja ist, hat es nicht nötig mit so etwas zu werben dass sie den Epg lediglich mit Mediatheken verlinken. Sondern das würde ich bei einem marktführenden Anbieter als selbstverständlich ansehen ! Oder meinetwegen auch als sebstverständlich für sehr gute Receiver .  Genau das sollte ein Service sein der die Telekom "abhebt" von anderen Anbietern ohne so eine irreführende Werbung zu presentieren.

 

Da wäre ja fast passender es richtig beim Namen zu nennen, dass man direkt im EPG bis zu 7 Tage zurück direkt zur Sendung in die Mediatheken gelangen kann.  Aber ihr Wortlaut 7 Tage Replay sugeriert da eindeutig mehr. ZB auch, dass man diese Sendungen dann meinetwegen in HD schauen könnte.  Was ja wieder auch nicht geht wenn die Sendung in der Mediathek nur SD ist.