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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
15.10.2016 15:25
Hallo,
mein Entertain TV funktioniert nicht und motzt: keine Internetverbindung. Fehler 102004. Habe den Router bereits mehrfach länger vom Strom genommen, den Receiver auch, Reset gemacht, neu gestartet.
Immer, wenn sich Entertain TV neu laden will, bleibt es bei 23% stehen und zeigt wieder den gleichen Fehler.
Das Internet über WLAN funktioniert aber...
Der Media Receiver ist über PowerLAN an den Router gekoppelt. Alle Lampen grün.
Fällt euch noch etwas ein?
VG, Anke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Auch dir ein freundliches Hallo @greyghost,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Netz, fünf Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
auch wenn es umständlich ist: einmal den Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen und prüfen ob das eine Verbesserung bringt.
Damit kann man ausschließen das der PowerLAN einen Fehler einbringt.
07.04.2021 18:41
21.10.2021 15:14
Keine Verbindung zum Router F 102004. Habe die Vorschläge mehrfach probiert. Es nutzt leider nichts. Das Mangenta Bild erscheint noch, aber das Laden funktioniert nicht. Gestern Abend fiel zunächst die Sprache aus, dann war auch die Startseite weg. Es lief ein Tatort, aber ohne Bild, allerdings mit Sprache. Heute geht gar nichts mehr. Kann es mit dem Sturm zusammen hängen?
22.10.2021 13:07
helmamengeler schrieb:. Es nutzt leider nichts. Das Mangenta Bild erscheint noch, aber das Laden funktioniert nicht. Gestern Abend fiel zunächst die Sprache aus, dann war auch die Startseite weg. Es lief ein Tatort, aber ohne Bild, allerdings mit Sprache. Heute geht gar nichts mehr. Kann es mit dem Sturm zusammen hängen?
28.01.2022 14:40
Jetzt habe ich auch das Problem.
Wochenlang läuft es und auf einmal nicht mehr.
Dann musste ich den receiver neu starte und seit dem bekomme er angeblich keine Verbindung mehr zum Router (F102004)
Habe jetzt schon beide Geräte für 10 Minuten aus gehabt und die Kabel geprüft ( wo nichts sein dürfte weil es gestern noch funktionierte)
Alles wie gehabt und es geht einfach nicht mehr
28.01.2022 21:35
Hallo @marc.mana,
ist die aktuelle Firmware-Version installiert?
Gerne sonst mal ein manuelles Update durchführen.
Anschließend würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß
Max Ba.
28.01.2022 23:31
@marc.mana schrieb:
Dann musste ich den receiver neu starte und seit dem bekomme er angeblich keine Verbindung mehr zum Router (F102004
Wenn der Receiver in der Geräteliste des Routers auftaucht, Receiver ausschalten hinten am Knopf, Receiver aus Geräteliste löschen und danach Receiver neu starten.
15.03.2022 18:21
Alles glucke Menschen die hier schreiben, mehr nicht
15.03.2022 18:24
Fragt doch mal die Telekom, "da wird ihnen geholfen" fragt sich nur bei was ?
17.03.2022 12:12
Hallo @Roselam2709,
ich bin mir nicht sicher, was genau Sie zum Ausdruck bringen möchten, bin aber gerne zur Stelle, sollte ein Anliegen bestehen.
Viele Grüße
Marcel M.
16.06.2022 20:11
Und was genau ist hier jetzt die Lösung?
Wir haben hier das gleiche Problem.
Wenn ich überlege, dass Telekom jeden Montag über 100€ von uns bekommt, ist es schon echt erbärmlich, dass es so oft ausfällt.
Ein Anruf bei den Herren ist auch nur Zeitverschwendung, da sie meistens der deutschen Sprache nicht mächtig sind und einem nur wertvolle Zeit stehlen.
Ich bin es Leid mit diesem Kasperverein.
👎
17.06.2022 16:56
Hallo @s.pubanz,
wenn bei Ihnen auch der Fehler F102004 auftritt, schauen sie bitte einmal auf diese Seite, wo verschiedene Lösungsvorschläge unterbreitet werden:
Grüße Detlev K.
22.05.2023 22:24
Bei uns gab es nach einem Stromausfall gleich mehrere Receiver-Ausfälle. Der Hinweis des ansonsten freundlichen Hotline-Mitarbeiters (MR und Router herunterfahren) brachte keine Fehlerbehebung.
Erst als ich den Switch für 1 Minute vom Strom nahm und wieder einschaltete, waren wieder alle Probleme behoben!!!
22.05.2023 22:28
@bcwichmann schrieb:
Der Hinweis des ansonsten freundlichen Hotline-Mitarbeiters (MR und Router herunterfahren) brachte keine Fehlerbehebung.
Das ist doch richtig empfohlen und an Deinen Switch hast Du ja selbst gedacht, den kennt die Hotline nicht @bcwichmann
22.05.2023 23:47
Da der Service-Mitarbeiter das Problem nicht erkannte, hat er eine Rücknahme/Rückgabe des tatsächlich noch vollkommen intakten MR angeboten und umgesetzt (für uns kostenfrei). Ich gehe davon aus, dass die vermutlich unnötig entstehenden Kosten, sowohl für die Telekom als auch über Umlagen auf die Kunden, vermeidbar wären... Umso mehr wundert mich, dass die Telekom ihre MA über ein derart offensichtliches und sicher nicht seltenes Fehleraufkommen nicht ausreichend schult...
23.05.2023 10:09
@bcwichmann schrieb:
Umso mehr wundert mich, dass die Telekom ihre MA über ein derart offensichtliches und sicher nicht seltenes Fehleraufkommen nicht ausreichend schult...
Prima, jetzt sind wieder alle anderen Schuld.
Umso mehr wundert mich, dass Du die Eigenschaften des von Dir selbst aufgebauten Netzwerks nichts kennst.
Der Tipp vom Service war genau richtig, nämlich die Netzwerkkomponenten neu starten.
Wo genau ist jetzt Dein Problem, und warum hängst Du Dich hier an einen ein Jahr alten Thread an?
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