Entertain TV: Keine Internetverbindung F102004

Gelöst

Hallo,

mein Entertain TV funktioniert nicht und motzt: keine Internetverbindung. Fehler 102004. Habe den Router bereits mehrfach länger vom Strom genommen, den Receiver auch, Reset gemacht, neu gestartet.

Immer, wenn sich Entertain TV neu laden will, bleibt es bei 23% stehen und zeigt wieder den gleichen Fehler.

Das Internet über WLAN funktioniert aber...

Der Media Receiver ist über PowerLAN an den Router gekoppelt. Alle Lampen grün.

Fällt euch noch etwas ein?

VG, Anke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @greyghost,

mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Netz, fünf Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@greyghost

auch wenn es umständlich ist: einmal den Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen und prüfen ob das eine Verbesserung bringt.

Damit kann man ausschließen das der PowerLAN einen Fehler einbringt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Wildigenia,

danke für das Telefonat - es freut mich, dass bereits alles wieder läuft Fröhlich

Grüße,
Sarah S.

Keine Verbindung zum Router F 102004. Habe die Vorschläge mehrfach probiert. Es nutzt leider nichts. Das Mangenta Bild erscheint noch, aber das Laden funktioniert nicht. Gestern Abend fiel zunächst die Sprache aus, dann war auch die Startseite weg. Es lief ein Tatort, aber ohne Bild, allerdings mit Sprache. Heute geht gar nichts mehr. Kann es mit dem Sturm zusammen hängen? 

Moin & herzlich willkommen @helmamengeler!


helmamengeler schrieb:. Es nutzt leider nichts. Das Mangenta Bild erscheint noch, aber das Laden funktioniert nicht. Gestern Abend fiel zunächst die Sprache aus, dann war auch die Startseite weg. Es lief ein Tatort, aber ohne Bild, allerdings mit Sprache. Heute geht gar nichts mehr. Kann es mit dem Sturm zusammen hängen?

Ärgerlich, weil du den Tatort nicht genießen konntest. 😕 Läuft es denn inzwischen wieder oder wie schaut es aus? Falls es nicht läuft, gerne alle Geräte (Router, Media Receiver) für mindestens 20 Minuten vom Strom trennen und erst dann neu starten.

Greetz
Stefan D.

Jetzt habe ich auch das Problem. 

Wochenlang läuft es und auf einmal nicht mehr.

Dann musste ich den receiver neu starte  und seit dem bekomme er angeblich keine Verbindung mehr zum Router (F102004)

Habe jetzt schon beide Geräte für 10 Minuten aus gehabt und die Kabel geprüft ( wo nichts sein dürfte weil es gestern noch funktionierte)

 

Alles wie gehabt und es geht einfach nicht mehr

Telekom hilft Team

Hallo @marc.mana,

 

ist die aktuelle Firmware-Version installiert?

 

Gerne sonst mal ein manuelles Update durchführen.

 

Anschließend würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

 

Gruß

Max Ba.


@marc.mana  schrieb:
Dann musste ich den receiver neu starte  und seit dem bekomme er angeblich keine Verbindung mehr zum Router (F102004

Wenn der Receiver in der Geräteliste des Routers auftaucht, Receiver ausschalten hinten am Knopf, Receiver aus Geräteliste löschen und danach Receiver neu starten.

Alles glucke Menschen die hier schreiben, mehr nicht

Fragt doch mal die Telekom, "da wird ihnen geholfen" fragt sich nur bei was ?

Hallo @Roselam2709,

 

ich bin mir nicht sicher, was genau Sie zum Ausdruck bringen möchten, bin aber gerne zur Stelle, sollte ein Anliegen bestehen.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Und was genau ist hier jetzt die Lösung?

Wir haben hier das gleiche Problem.

 

Wenn ich überlege, dass Telekom jeden Montag über 100€ von uns bekommt, ist es schon echt erbärmlich, dass es so oft ausfällt.

 

Ein Anruf bei den Herren ist auch nur Zeitverschwendung, da sie meistens der deutschen Sprache nicht mächtig sind und einem nur wertvolle Zeit stehlen.

 

Ich bin es Leid mit diesem Kasperverein.

👎

Telekom hilft Team

Hallo @s.pubanz,

 

wenn bei Ihnen auch der Fehler F102004 auftritt, schauen sie bitte einmal auf diese Seite, wo verschiedene Lösungsvorschläge unterbreitet werden:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-F102004-F102011-F102020-F102025-F102030/ta-p/...

 

 

Grüße Detlev K.

Bei uns gab es nach einem Stromausfall gleich mehrere Receiver-Ausfälle. Der Hinweis des ansonsten freundlichen Hotline-Mitarbeiters (MR und Router herunterfahren) brachte keine Fehlerbehebung.

Erst als ich den Switch für 1 Minute vom Strom nahm und wieder einschaltete, waren wieder alle Probleme behoben!!!

@bcwichmann  schrieb:
Der Hinweis des ansonsten freundlichen Hotline-Mitarbeiters (MR und Router herunterfahren) brachte keine Fehlerbehebung.

Das ist doch richtig empfohlen und an Deinen Switch hast Du ja selbst gedacht, den kennt die Hotline nicht @bcwichmann 

Da der Service-Mitarbeiter das Problem nicht erkannte, hat er eine Rücknahme/Rückgabe des tatsächlich noch vollkommen intakten MR angeboten und umgesetzt (für uns kostenfrei). Ich gehe davon aus, dass die vermutlich unnötig entstehenden Kosten, sowohl für die Telekom als auch über Umlagen auf die Kunden, vermeidbar wären... Umso mehr wundert mich, dass die Telekom ihre MA über ein derart offensichtliches und sicher nicht seltenes Fehleraufkommen nicht ausreichend schult...


@bcwichmann  schrieb:
Umso mehr wundert mich, dass die Telekom ihre MA über ein derart offensichtliches und sicher nicht seltenes Fehleraufkommen nicht ausreichend schult...

Prima, jetzt sind wieder alle anderen Schuld.

Umso mehr wundert mich, dass Du die Eigenschaften des von Dir selbst aufgebauten Netzwerks nichts kennst.

Der Tipp vom Service war genau richtig, nämlich die Netzwerkkomponenten neu starten.

 

Wo genau ist jetzt Dein Problem, und warum hängst Du Dich hier an einen ein Jahr alten Thread an?