Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erfahrungen mit dem neuen "Google TV Streamer" und der MagentaTV App (Gen. 1, Gen. 2)
vor 2 Monaten
Ich würde gerne mal fragen, ob der "Google TV Streamer", der Hardware-Nachfolger des Chromecast mit neuestem Google TV, hier schon mit der MagentaTV App (Gen. 1 oder Gen. 2, bitte in einer Antwort mit angeben) genutzt wird, und ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
Meine persönliche Erfahrung: Funktioniert gut, bis auf ein doch sehr störendes Problem, für das ich leider noch keinen Lösungsvorschlag bekommen habe (was aber auch daran liegen könnte, dass das Gerät noch nicht so verbreitet ist):
Google TV Streamer + MagentaTV App Gen. 1: Abspielen der Cloud-Aufnahmen nicht möglich
In einem nächsten Schritt werde ich deswegen ggf. die Hotline kontaktieren.
Vielen Dank für Antworten, Grüße
Micha
217
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
294
0
2
1269
0
1
187
0
1
vor 5 Jahren
331
4
1
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Ältere Chromecast Sticks bis einschließlich 3. Generation (bis 2020) können MagentaTV leider nicht empfangen, auch nicht über Casting.
0
1
micha4711
Antwort
von
PellySunny37
vor 2 Monaten
Danke @PellySunny37 für die schnelle Antwort,
aber bei dem Google TV Streamer handelt es sich um ein eher brandneues Gerät, dessen Funktionalität grob mit dem Magenta TV Stick vergleichbar ist. Die App (bei mir Gen. 1) ist verfügbar und läuft bis auf das geschilderte Problem gut und performant.
1
Miami1
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Da möchte ich mich auch mal zu diesem Thread gesellen 😊.
Ich habe ebenfalls den brandneuen „Google TV Streamer“ und bin wirklich begeistert! Allerdings habe ich, wie hier schon beschrieben, auch das Problem mit den Aufnahmen in der Cloud. Wäre schön, wenn hier vielleicht eine Lösung gefunden werden könnte.
1
0
micha4711
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Gute Nachricht:
Der Fehler ist bereits bekannt und in Analyse
2
1
Behar A.
Antwort
von
micha4711
vor einem Monat
Guten Abend alle zusammen,
wie @micha4711 schreibt, ist der Fehler bereits bekannt.
Ich hoffe, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Behar
1