Gelöst
Erwachsenen PIN beantragen
vor 6 Jahren
Hallo Leute,
ich möchte gerne eine Erwachsenen PIN beantragen. Die Registrierung funktioniert aber nur über Online-Banking oder über eine Weppcam. Beides besitze ich nicht. Eine Registrierung über ein Telekomshop geht auch nicht. Als langjähriger Kunde mit über 50 Lebensjahren ist es ein Unding, nicht an dieser PIN zu gelangen. Vielleicht bekomme ich einen Tipp nun von euch.
Ansonsten wünsche ich noch schöne Feiertage
9787
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
259
0
1
vor 5 Jahren
270
0
2
vor 5 Jahren
354
0
4
vor 6 Jahren
Es geht nur noch Online über diese Seite: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/aenderung-erwachsenen-pin-oder-pin-vergessen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @#kastil
gemeint ist wohl die Erstindentifikation
https://id-pass.de/
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hm @niewohl hast du kein Smartphone oder Tablet mit Kamera.
chrisd
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @niewohl,
Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login auf ID-Pass.de an (oben rechts auf der ID-Pass Seite auf "Login" klicken). Anschließend können Sie eine neue Erwachsenen- PIN einrichten. Haben Sie nicht nur Ihre Erwachsenen- PIN , sondern auch Ihre ID-Pass Geheimfrage und Antwort vergessen? Oder benötigen Sie weitere Hilfe? Rufen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5355777 (Mo. bis So. von 8 bis 22 Uhr) an. Quelle: www.telekom.de
Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login auf ID-Pass.de an (oben rechts auf der ID-Pass Seite auf "Login" klicken). Anschließend können Sie eine neue Erwachsenen- PIN einrichten.
Haben Sie nicht nur Ihre Erwachsenen- PIN , sondern auch Ihre ID-Pass Geheimfrage und Antwort vergessen?
Oder benötigen Sie weitere Hilfe? Rufen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5355777 (Mo. bis So. von 8 bis 22 Uhr) an.
Mal mit anrufen versucht?
0
vor 6 Jahren
hier gab es ja schon den Tipp mit dem Smartphone, wie wäre es damit? Hat es mittlerweile geklappt?
Beste Grüße
Julia U.
0
vor 5 Jahren
Grödersby
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ernst_Traulsen
willkommen.
wie und womit kann Dir weitergeholfen werden ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
nach der Anmeldung bei ID-Pass und dem anschließenden einrichten der Erwachsenen PIN
brkomme ich folgende Meldung:
“Um sich für ID-Pass zu registrieren, legen Sie bitte ein neues Benutzerkonto an. Verwenden Sie für diesen neuen Benutzerkonto bitte NICHT ihre aktuelle Email-Adresse.“
leider konnte mir bei der Telefon Hotline auch niemand helfen!!!
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
0800 5355777
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gleiches Problem bei mir....
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @Alexandra.geib1 ,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Welche Fehlermeldung bekommst du denn angezeigt?
Handelt es sich um exakt denselben Fehler wie hier im Thread beschrieben?
Am besten auch schon mal dein Profil ausfüllen und mir Bescheid geben.
Liebe Grüße
Danny H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von