Fehler 055200

9 months ago

Nachdem ich meine Aufnahmen von gestern nicht anschauen kann,  weil eine Fehlermeldung 055200 erscheint, ist das gleiche Problem heute schon wieder.  

Ich frage mich ernsthaft wozu ich mir Magenta TV zugelegt habe.  

Seit der Umstellung auf 2.0 gibt's nur Probleme und Fehlermeldungen. 

Das tritt auf auf dem Smartphone und der TV One 2. Generation.  

Screenshot_20240723_191021_MagentaTV.jpg

1064

55

    • 9 months ago

      Das gleiche Problem bei mir - nicht das erste Mal...

      0

    • 9 months ago

      Da gibt es nur eins……………

      0

    • 9 months ago

      Ich kann meine Aufnahmen vom 22.07.24 auch nicht angucken weder auf dem Smartphone noch auf dem Laptop. Beim Laptop kommt ein anderer Fehlercode, aber das gleiche Problem. Nach dem Fehlercode 055200 auf dem Smartphone kommt noch eine anderer roter Screen, vielleicht hilft das ja das Problem schneller zu lösen; ich möchte meine Aufnahmen gerne ansehen.

      Zu beiden Bilder im Anhang.

      Fehlermeldung Laptop.JPG

      Screenshot_MagentaTV.jpg

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      So wie ich die Telekom einschätze wird das gar nichts mehr.

      Vielleicht wird man in den Chefetagen wach wenn alle Magenta TV Nutzer  per Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung Vertraglicher Leistungen ihre ABOs kündigen. 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo, die neuen Aufnahmen nach dem 22. Juli lassen sich abspielen. Allerdings noch immer nicht die vom 22.07., die ich halt schon gerne sehen möchte. 

      Grüße

      Answer

      from

      9 months ago

      Es ist wieder soweit: Aufnahme Olympia heute morgen o.k., ab Mittag "Fehler 05520". Was soll man dazu sagen? Bin ratlos frustriert!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo, bei mir das gleiche Problem. Einige Aufnahmen (egal welcher Sender) sind nicht abspielbar, andere schon. Außerdem habe ich den Eindruck, dass dieses Problem hier vermehrt auftritt. 

      27

      Answer

      from

      9 months ago

      Bei uns dasselbe.....

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Omibi25,

       

      danke für deine Nachricht.

       

      Zu dem Fehler wurde gestern bereits ein Ticket bei der Fachabteilung eingestellt.

       

      Ich habe gerade einmal geschaut, dort ist es noch in Bearbeitung. 

       

      Sobald es von dort eine Rückmeldung gibt, melden wir uns.😊

       

      Ich bitte noch um etwas Geduld.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Answer

      from

      9 months ago

      Vielen Dank!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Auch ich habe das aktuell das gleiche Problem mit den gleichen Fehlermeldungen.

      0

    • 9 months ago

      Es ist ein Drama allererster Sorte - hier schweige ich, es fehlen mir die Worte Zwinkernd

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Sania,

       

      ein Produkt wie Magenta TV in Verbindung mit der Magenta TV One 2. Generation macht wenig Sinn, wenn man das, was man mal aufgenommen um zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen,  nicht sehen kann. Dazu reicht eine Stinknormale Sattelitenschüssel. Und die kostest nicht jeden Monat 10€.

      Seit Februar habe ich bei der Telekom diverse Fehler reklamiert. an den Fehlern hat sich bis heute zu nix geändert. Auf Störungsmeldungen über das Kontaktformular erhält man zwar die Eingangsbestätigung, allerdings ohne Ticket Nummer, damit man auch nicht in der Hand hat.

      Eine weiterführende Antwort erhält man aber nicht.

       

      Eine verdammt schwache Leistung für ein Weltunternehmen wie die Telekom.

       

      Der Kunde zählt nicht mehr.

      Answer

      from

      9 months ago

      Von wegen der Fehler war nur am 22.07. Auch gestern den 23.07.  und auch heute am 24.07.  wieder der gleiche Fehler. Die Aktuelle Stunde auf WDR ist aufgenommen lässt sich aber nicht abspielen.

      Durch das Team von Telekom hilft kommt man sich veralbert vor. 

      Morgen werde ich eine Vorstandsbeschwerde schreiben. 

      Mal sehen ob die Herrschaft mit dem weißen Kragen das auf die Reihe bekommen. 

      Answer

      from

      9 months ago

      Aufnahms Tatort SR 22.00 h: "Entschuldigung, momentan............."

      Das ist echt nicht mehr witzig!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Mit der TV ONE hatte ich ebenfalls nur Probleme!

      Das klappt bis heute immer noch nicht!

      Ich habe da einen Schlussstrich gezogen und habe jetzt KEINE Probleme mehr !!

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Du hast an sich recht @Gelöschter Nutzer, es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn es nicht so läuft wie geplant. Ich werde dich vom Gegenteil überzeugen und habe mich bereits drum gekümmert und ein Ticket erstellt.

       

      Ich verstehe dein Misstrauen, aber ich kann dir und dem Rest der Community versichern mein Bestes zu geben und dich auf dem Laufenden zuhalten.

       

      Ich bedanke mich für eure Geduld.🙏

       

      Liebe Grüße

      Sania

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      👍👍👍

      0

    • 9 months ago

      Der Fehler scheint sich wöchentlich zu wiederholen. Das ist sehr ärgerlich! Telekom muss den Fehler endlich dauerhaft beheben. 

      5

      Answer

      from

      9 months ago

      Ich habe auch die Konsequenzen gezogen und habe den Vertrag bei der Telekom gekündigt und habe seit 3 Monaten WAIPU.TV und das läuft super und ohne Störungen !!

      Answer

      from

      9 months ago

      Guter Tipp, habe ich bereits, bin sehr zufrieden. Bin aber auch seit vielen Jahren ein "Telekomrundumsorglospaketkunde" mit allen möglichen Optionen und Varianten für TV und Internet. War bislang auch, von immer wieder auftauchenden kleinen Unebenheiten abgesehen, o.k. Insofern habe ich keinerlei Verständnis für den o.a. Immer-wieder-Fehler.

      Das muss doch zu beheben sein!?

      Answer

      from

      9 months ago

      So wird es w kommen.

      Den einzigsten Satz hier vom Telekom Team.  Habt noch etwas Geduld.  

      Kein Wort von 

      Wir bieten Ihnen eine Entschädigung an 

      Letztendlich hat man einen Vertrag mit der Telekom die diesen aber nicht einhält.

      Wenn man bedenkt dass der Fehler mit dem Zeitpuffer schon seit März besteht und noch immer nicht komplett abgestellt ist, braucht man sich nicht wundern wenn es Jahresende wird bis der Fehler behoben ist.  Wenn überhaupt.  Jedenfalls scheinen da ein paar Spezialisten am Werk zu sein  die nicht allzuviel Ahnung haben. 

      Wenn man das Metier nicht beherrscht sollte man die Finger davon lassen.  Ausgerechnet zu Olympia wo man das ein oder andere gerne Zeitversetzt anschauen würde, funktioniert es nicht.  Toll gemacht Telekom.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Bis die Kündigung in zwei Jahren wirksam ist, muss ich also mit den Fehlern leben? Nein, ich beschwere mich massiv, wenn es sein muss täglich. Das nehme ich nicht einfach so hin.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      10 months ago

      in  

      1049

      0

      12

      Solved

      in  

      427

      0

      7

      Solved

      in  

      1999

      0

      35

      in  

      335

      0

      3

      5 years ago

      in  

      1310

      0

      4