Fernbedienung MR401

Gelöst

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Seit heute nutze ich den Media Receiver 401 und bin im Grunde sehr positiv und angenehm überrascht. 

Allerdings glaube ich festgestellt zu haben, dass die Fernbedienung keinen Direktzugriff mehr auf "Meine Aufnahmen ermöglicht und ich statt dessen über das Home-Menü auf "Meine Inhalte" gehen muss.

Ist das richtig oder habe ich es einfach übersehen, was ich eigentlich nicht anehme?

Wenn ich richtig liege, ist das m.E. aber eine Negativentwicklung. 

 

Gruß aus Nds

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tvjunkie,

diese Taste gibt es beim Media Receiver 401 tatsächlich nicht mehr. Tut mir leid.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit dem Navigationskreuz zwei mal nach links oder rechts und schon bist du in deinen Aufnahmen.

OK Taste drücken reicht bei mir schon.

Vielen Dank für die Antworten. Muss wohl noch mal die Bedienungsanleitung durchblättern, ob ich es übersehen habe. Es hat mich irritiert, dass die Taste auf der FB weggefallen ist.

Noch mal Danke.


@Piper Kasi schrieb:

Vielen Dank für die Antworten. Muss wohl noch mal die Bedienungsanleitung durchblättern, ob ich es übersehen habe. Es hat mich irritiert, dass die Taste auf der FB weggefallen ist.

Noch mal Danke.


weggefallen!?

Ist doch die gleiche Fernbedienung...


@Ludwig II schrieb:

@Piper Kasi schrieb:

Vielen Dank für die Antworten. Muss wohl noch mal die Bedienungsanleitung durchblättern, ob ich es übersehen habe. Es hat mich irritiert, dass die Taste auf der FB weggefallen ist.

Noch mal Danke.


weggefallen!?

Ist doch die gleiche Fernbedienung...


Ich habe den Vorgänger gehabt und habe jetzt den 401 bekommen und damit auch die neue FB. Im Vergleich fehlen da einige Knöpfe, nicht die Funktionen, nur sind die offensichtlich woanders angebunden bzw. versteckt. Zum Beispiel: Meine Aufnahmen, Stop, Pre-channel.

Der Vorgänger des MR 401 ist der MR 400 und da gibt es keinen Unterschhied bzgl. der Fernbedienung.

Vermutlich meinst Du aber den "Vor-Vorgänger", also den MR 303, da ist die Fernbedienung tatsächlich etwas anders.


@Ludwig II schrieb:

Der Vorgänger des MR 401 ist der MR 400 und da gibt es keinen Unterschhied bzgl. der Fernbedienung.

Vermutlich meinst Du aber den "Vor-Vorgänger", also den MR 303, da ist die Fernbedienung tatsächlich etwas anders.


Ja, das mag sein. Ich bin bei T-Home Entertain eingestiegen und habe jetzt Tarif etc umgestellt. Dann war da tatsächlich eine Version zwischen, die an mir vorbeigegangen ist.

Hallo alle miteinander Fröhlich

Mein Tarif wird am 20.11. umgestellt und dann wechsel ich auch vom 303 auf den 401. Habe mir jetzt schon mal die Gebrauchsanleitung angesehen (ich will immer gern wissen, was auf mich zu kommt Zwinkernd )  Mir fehlen da auf den ersten Blick auch Tasten (Funktionen?), die ich bisher sehr häufig nutze. Dazu gehört auf jeden Fall die "Wechseltaste". Also die, wo man am rechten Rand eine Übersicht bekommt, welche Sender man zuletzt gesehen hat. Damit überspringe ich gern die Werbepausen. Gibt es die Funktion nicht mehr oder ist es nur eine andere Taste? 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tvjunkie,

diese Taste gibt es beim Media Receiver 401 tatsächlich nicht mehr. Tut mir leid.

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S. schrieb:
Hallo @tvjunkie,

diese Taste gibt es beim Media Receiver 401 tatsächlich nicht mehr. Tut mir leid.

Viele Grüße
Melanie S.

...weil es die Funktion nicht mehr gibt😡.

Das musste ich auch schmerzlich erfahren, hatte diese Funktion auch sehr gerne genutzt und war enttäuscht, als sie nicht mehr aufzufinden war.

Nach den bisherigen Infos ist auch nicht geplant, sie später mal nachzuliefern - traurig!

Guten Tag!

Das gleiche habe ich auch festgestellt!

Sehr sehr Schade! Ein Schritt zurück in der Entwicklung!

Angepriesen als das "Beste und Neueste" und dann sind die einfachsten Funktionen nicht mehr da ...

Drückt einfach zwei mal nach links oder zwei mal nach rechts ... so kommt man auch zu den Aufnahmen ...

Hallo,

und gibt es die Tast noch wo man10 Sekunden zurück und 30 Sekunden vor spulen kann, an der 401 Fernbedienung?

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @vortex74.

Ja, die Taste gibt es noch. Schauen Sie doch mal hier http://bit.ly/2AAomGL in die Bedienungsanleitung. Dort werden die Knöpfe der Fernbedienung sehr schön beschrieben.

Viele Grüße

Nina J.

@Piper Kasischrieb:

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Seit heute nutze ich den Media Receiver 401 und bin im Grunde sehr positiv und angenehm überrascht. 

Allerdings glaube ich festgestellt zu haben, dass die Fernbedienung keinen Direktzugriff mehr auf "Meine Aufnahmen ermöglicht und ich statt dessen über das Home-Menü auf "Meine Inhalte" gehen muss.

Ist das richtig oder habe ich es einfach übersehen, was ich eigentlich nicht anehme?

Wenn ich richtig liege, ist das m.E. aber eine Negativentwicklung. 

 

Gruß aus Nds

Andreas


Drücke zweimal nacheinander die okay raste dann kommen Sie auf Die Aufnahmen