MR 401 gegen MagentaTV One tauschen

Gelöst

Hallo,

Da mein Mediareciever 401 (gemietet) wohl langsam den Geist aufgibt würde ich gern mal wissen ob ich den gegen einen MagentaTV One tauschen kann. Was sind die Vor und Nachteile gegenüber dem MR 401. 

Zur Info, der MR 401 reagiert immer langsamer auf die Befehle der Fernbedienung, Filme von Streaming Diensten haben schlechte Qualität bis zu Hängern. Nein es liegt nicht an der Inet Leitung, über die Apps vom TV laufen die Filme einwandfrei.

Hab schon alle vorgeschlagenen Resets gemacht, keine Besserung, auch die Anzeige am Reciever wird immer dunkler, siehe Anhang. 

 

Gruß Knobi 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Knobi46 vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und Ihre Zeit Fröhlich

 

Wie besprochen, habe ich gerade den Tausch des MR 401 in die Wege geleitet. Wie mitgeteilt, wird sich an der "Trägheit" nicht viel ändern, aber die Nutzung der Apps sollte wieder funktionieren und auch das Display sollte wieder richtig angezeigt werden. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein um das andere Gerät kostenfrei an uns zurück zu senden.

 

Sollte doch noch was sein, dann gerne noch mal melden.

 

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Knobi46 

 

Bitte beachte folgende Hinweise

 

Es gibt Einschränkungen zwischen MediaReceiver 401 (IPTV) und MagentaTV ONE bzw Stick (OTT , App):

 

Solange es geht, würde ich den MediaReceiver noch behalten (eintauschen) . Dieser wird nicht mehr vermarktet. In den nächsten Jahren wird dann IPTV abgeschaltet

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Knobi46 ich würde den so lang behalten wollen wie es noch geht, also niht den defekten Zwinkernd

Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...


@Chill erst mal  schrieb:

@Knobi46ich würde den so lang behalten wollen wie es noch geht, also niht den defekten Zwinkernd

Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...


Würde mir sogar noch einen zur Reserve besorgen. Blos nicht diese neuen Kisten besorgen. 

 

@*PazVizsla*  schrieb:
Würde mir sogar noch einen zur Reserve besorgen. Blos nicht diese neuen Kisten besorgen. 

Warum denn nicht? Mir reicht die neue Kiste völlig aus, bzw schaue lieber auf nem AppleTV als auf so nem ollen Receiver.


Und bevor man mir jetzt alle Nachteile erklärt:
Die interessieren mich nicht weil ich das nicht brauche. Mir reicht es ab und an Live-TV zu schauen.

 

Ggfs geht es dem TE ebenso und er braucht das eine oder andere Feature garnicht.

Was ist denn schlecht an den neuen Kisten, mich interessiert schon. 

Hallo @Knobi46 

 

Bitte beachte folgende Hinweise

 

Es gibt Einschränkungen zwischen MediaReceiver 401 (IPTV) und MagentaTV ONE bzw Stick (OTT , App):

 

Solange es geht, würde ich den MediaReceiver noch behalten (eintauschen) . Dieser wird nicht mehr vermarktet. In den nächsten Jahren wird dann IPTV abgeschaltet

 

 

@CobraCane  schrieb:
Ggfs geht es dem TE ebenso und er braucht das eine oder andere Feature garnicht.

Ganz genau.

(ich habe gestern nach dem Film wieder über Videotext geschaut, wie Fußball ausgegangen ist .... Zwinkernd )


@Knobi46  schrieb:

Was ist denn schlecht an den neuen Kisten, mich interessiert schon. 


Es geht nicht um "schlecht", die ONE ist einfach ein anderes Produkt für ein anderes MagentaTV , somit hat das in Summe völlig andere Eigenschaften.

Dazu hatte @CobraCane das passende bereits geschrieben....

 

(Für meine (extremen) Bedürfnisse z.B. völlig ungeeignet, fehlerfreie Nutzung bei mir nicht möglich)


@falk2010  schrieb:
@CobraCane  schrieb:
Ggfs geht es dem TE ebenso und er braucht das eine oder andere Feature garnicht.

Ganz genau.

(ich habe gestern nach dem Film wieder über Videotext geschaut, wie Fußball ausgegangen ist .... Zwinkernd )


Das würde mit der One nicht gehen, die hat diese "veraltete" Technologie Videotext nicht mehr an Bord Überglücklich


@CobraCane  schrieb:

Das würde mit der One nicht gehen, die hat diese "veraltete" Technologie Videotext nicht mehr an Bord ‌‌

Ich hatte das auch extra für Dich hier geschrieben 🤣


@falk2010  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

Das würde mit der One nicht gehen, die hat diese "veraltete" Technologie Videotext nicht mehr an Bord ‌‌

Ich hatte das auch extra für Dich hier geschrieben 🤣


Ich weiß ‌‌:-D

 

Hättest du die One dann hättest du die ZDF Mediathek öffnen müssten, im Gegensatz zum Videotext hättest dann sogar direkt noch die Tore etc anschauen können in einer Zusammenfassung Überglücklich

Hallo,

 

das stimme ich voll zu. Wenn es geht das Gerät gegen ein anderen MR401 tauschen. Die TV Box ist noch nicht so ausgereift finde ich und hat keine HDD mehr geht alles in die Cloud. Da musst du schon eine ordentliche Leitung haben.

LG

@falk2010  schrieb:
(ich habe gestern nach dem Film wieder über Videotext geschaut, wie Fußball ausgegangen ist .... Zwinkernd )

Sowas mache ich neben TV schauen per Internet auf dem Tablet.

@Remroth  schrieb:
Die TV Box ist noch nicht so ausgereift

Die TV-Box ist ausgereift.

Vermutlich meinst  du aber die MagentaTV-ONE.

Von denen habe ich drei Stück und bin zufrieden damit.

Ein Box-Player ist noch vorhanden, der wir aber Ende Januar 2023 vom Netz gehen, wenn mein Sky-Abo endet.

ja die meine ich..... wurde mir erst einmal abgeraten.

LG

@Remroth  schrieb:
und hat keine HDD mehr geht alles in die Cloud. Da musst du schon eine ordentliche Leitung haben.

Genau der Punkt ist zB was das nicht jeden interessiert. Ich nehme so gut wie nie was auf und ab nem MagentaZuhause M hat man da auch keine Probleme zu erwarten was die Geschwindigkeit betrifft Zwinkernd

 

Für mich ist Live-TV eher so etwas, das man mal nebenher schaut wenn zufällig mal ein interessanter Bericht kommt und man gerade Zeit hat. 

90% der Serien, Dokus etc kann man doch sowieso in den Mediatheken anschauen und ebenso gibt es so viele Streaming-Anbieter dass viele Leute nicht wirklich darauf angewiesen sind Dinge im Live-TV aufnehmen zu "müssen".

 

Warum zB soll ich mir nen Film in HD im Live-TV aufnehmen wenn ich den auch irgendwo anders in 4K streamen kann, ggfs noch mit DolbyAtmos?

Ok, vielen Dank an Alle, 

dann werde ich mal versuchen den MR 401 gegen einen "neuen" 401 zu tauschen 


@Knobi46  schrieb:

Ok, vielen Dank an Alle, 

dann werde ich mal versuchen den MR 401 gegen einen "neuen" 401 zu tauschen 


gute Endscheidung @Knobi46  👍

 

Super geht schon los ☹️ über den Link zum Gerätetausch alles eigegeben, gefühlt 100 Seiten, dann auf der letzten Seite einen Rückruf beantragen wollten, da nimmt er noch das Datum aber gibt mir keine Uhrzeit Auswahl, also kann man den Auftrag nicht abschließen, toll 😡

Ja, ich hab auch andere Termine versucht, sogar im Februar 🤦‍♂️ nirgendwo kann ich eine Uhrzeit auswählen. Habs über Handy, Tablet und PC probiert,

Jemand noch ne Idee?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Knobi46 vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und Ihre Zeit Fröhlich

 

Wie besprochen, habe ich gerade den Tausch des MR 401 in die Wege geleitet. Wie mitgeteilt, wird sich an der "Trägheit" nicht viel ändern, aber die Nutzung der Apps sollte wieder funktionieren und auch das Display sollte wieder richtig angezeigt werden. In dem Paket befindet sich dann auch der Retourenschein um das andere Gerät kostenfrei an uns zurück zu senden.

 

Sollte doch noch was sein, dann gerne noch mal melden.

 

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

vielen Dank für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch. 👍👍👍